• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein nicht ganz normaler Mini Cooper S... UPDATE! 21.05.12

SW|Design

Themenersteller
Update weiter unten im Post!

Nabend zusammen,

habe gestern einen ziemlich netten Mini Cooper S vor die Linse bekommen :top: Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und ich freu mich schon auf die Kritik :ugly:

aimg_3458xynyr9.jpg

img_3457xd8yun.jpg

img_3379xtfbb9.jpg

img_3386x6qacm.jpg

img_3400x31y4p.jpg

Was mir dann auch bei der Nachbearbeitung aufgefallen ist:
-Bäume wachsen aus dem Auto raus
-Auto passt nicht ganz in die Umgebung (Fande es ne ganz nette Idee ala Milka Kuh :D)
-Es lenkt zuviel vom Auto ab

Keine Rücksicht nehmen, Leute :evil: Fotografiere erst seit einem 3/4 Jahr und möchte noch viel dazu lernen :top:

Persönlich bin ich sehr von dem ersten Bild angetan :)

Update:

Hallo zusammen,

habe mich nochmals mit der Besitzerin des Minis und deren Freund getroffen. Haben noch ein paar Bilder gemacht und ich habe zum ersten Mal Car2Car ausprobiert :D Finde die Bilder sind aufjedenfall gelungen :top: Habe mir bei den anderen Bildern eure und meine Kritik zu Herzen genommen :evil:

Hoffe sie gefallen euch!

minifahrtvorneland2fbmolsd.jpg

minifahrtvornefbo3lru.jpg

minifahrtseitefb2aabpl.jpg

mini2fbcdxue.jpg

minitor4fb9vz5z.jpg

spoilerfbt1z7m.jpg

minifrontfbklkeb1j.jpg

minidunkel1fbzyavu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein nicht ganz normaler Mini Cooper S...

Technisch schon nicht schlecht aber: was wäre bei blauem Himmel gewesen?
Besser auch: eine offenere Blende, der Hintergrund ist mir zu scharf (lenkt ab, ja)

Die Rückspiegel-Notiz an notorische Linksfahrerinnen finde ich allerdings sehr charmant umgesetzt, befürchte aber, dass dem noch niemand deswegen nach kam ;)

Bin zwar auch nur ein Anfänger, aber was mir aufgefallen ist:
- Umgebung: hast du eh selber schon angesprochen, so ein Auto gehört auf den Asphalt, z.B. vor ein nettes Gebäude, Flugfeld, Fabrikgelände oder so
- Spiegelung in der Windschutzscheibe, da würd ich drauf achten, dass sich nicht unbedingt ein halber Baum spiegelt - oder gleich Polfilter verwenden
- die ersten beiden und die beiden letzten Fotos sind beinahe identisch - probier am besten viel aus, auch ungewöhnliche Perspektiven, Detail-Aufnahmen usw.
- im Hintergrund fällt der "Horizont" nach rechts ab, bei den ersten beiden Fotos find ich das nicht tragisch, weil man da sieht, dass du bewusst etwas außergewöhnliche Perspektiven gewählt hast, aber bei den anderen störts schon etwas

Schickes Auto, aber leider wieder mißverstandene Viper-Streifen, viel zu schmal, ziehen das Auto in die Höhe statt es zu verbreitern...

Zu den Bildern: etwas mehr, bzw schönes Licht wäre natürlich toll gewesen, aber meist kann man es sich ja leider nicht aussuchen...

Bild 1 und 2 find ich vom Bildaufbau her sehr gut, aber das der Horizont so schief ist, find ich nicht ansprechend.

Bild 3,4,5:
Ich hätte dem Auto links mehr Platz gelassen, hätte den Bildaufbau umgedreht, rechts ist das Ende, das Auto fährt optisch von rechts nach links aus dem Bild raus, hier ist aber kein Platz - Bildaufbau: Auto rechts platziert, Platz links hätte sicher besser gewirkt... auch bei diesen Bildern ist der Horizont leider schief...
Das Haus im Hintergrund stört natürlich auch... besser in dem Fall das Auto nochmal umparken...

Man darf auch mal mit Offenblende arbeiten, dann wäre auch der Zaun im Hintergrund nicht drauf und wär insgesamt ruhiger ;-)

Es sind die Kleinigkeiten auf die man achten muss, ich hoffe du verstehst meine Kritik nicht falsch!

Also ich find die Arbeit an sich nicht schlecht. Man sieht du hast dir dort versucht nen paar Gedanken zu machen, hast aber im nachhinein gemerkt was man hätte besser machen können. Dafür Respekt, viele gehen mit ihren Bildern nicht gleich so kritisch ins Gericht. Aber deine Einwände sind schon richtig.

Den Zaun könnte man ja rausstempeln. Sonst veruchst du vllt ein 2tes mal dein Glück und hälst im vorraus schon mal nach einer passenden Location und Zeit ausschau.

Danke euch!

Also wie ich gemerkt habe, die Dinge die ihr zu bemängeln habt, sind mir auch schon selbst aufgefallen :D Werde in Zukunft darauf Acht geben und eine passendere Location nehmen :p

Das mit der Blende habe ich wohl total vergeigt :( Habe zwar eine kleine Blendenzahl genommen, aber dennoch falsch fokussiert. Memo an mich: Wieder mit MF anstatt AF arbeiten :top:

Achja und es ist ein Auto von einem Mädel :top:

Achja Polfilter wurde verwendet und habe auch versucht die Spiegelungen rauszudrehen, hat aber nicht wirklich funktioniert :-/ Hat da wer Tipps?

Den MINI kenn ich doch :D

Für mich müssen Autos auf die Straße ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten