Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne Bajonettadapter ist das Ding IMO kaum zu gebrauchen. Mit funktioniert er sehr gut. Ist keine Briese (hallo gpo) aber hält auf jeden Fall mehr als 50 mal Ab- und Aufbau durch.
Ich würde ihn wiederkaufen.
Gruss
Christian
Ich habe diesen hier:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/755552-REG/Westcott_4634_7_Parabolic_Umbrella_White_Black.html
Der dürfte ziemlich baugleich sein. Und ich kann nur sagen: Der Schaft ist absoluter Mist!!!
Der biegt sich schon vom schräg anschauen ziemlich durch. Ich halte gar nichts davon.
Zumal bei einigen Blitzen die Schirmhalterung sehr nah an der Blitzröhre sitzt (und nicht unter, über oder neben, sondern DURCH das Blitzgehäuse geht). Mit einem solchen Schirm bekommt man dann auch bei vorsichtigstem Einsatz die Blitzröhre relativ schnell kaputt - wobei der Schirm dafür eindeutig nicht gedacht ist.
Ich würde solch große Schirme NIEMALS direkt am Blitzkopf befestigen, zumal die Ausladung schon enorm ist und der Schirm massiv nach unten zieht. Besser eigene Schirmhalterungen verwenden.
Wenn ich nochmal zu einem so großen Schirm/Parabol greife, dann zu dem hier, der wenigstens einen stabilen Schaft hat:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/215800-REG/Lastolite_LL_LU5821_Umbrella_White_60.html
Gruß
Mario
Dennoch. für das Geld isses ok. Evtl kann man ja eine kleine Alustange is den Schaft schieben um die zu versteifen, müsste man mal ausprobieren.
Hast du zufällig noch das Maß?
Das is doch die Stange vom Schirm oder? Ich meinte wie groß die Eisenstange war.
Oder bin ich grade verwirrt oO
Die Eisenstange ist 1/4". Zumindest steht das da drauf auf dem Reststück das ich noch habe.
Jens
denn das Problem ist NICHT die Stange selbst...sondern der Stativhalter mit eine Schraube die auf den Punkt klemmt![]()
Da der Blitz eh so weit wie möglich im Zentrum sitzen sollte kann ich mit so einer 2 Stative Lösung irgendwie nix anfangen...