DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 17:53   #21
Bentley
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 893
Standard AW: Seltsame vertikale Streifen?

Zitat:
Zitat von schubbser Beitrag anzeigen
Wenn ich das Bild runterlade muss ich in Irfan-View schon über 100% einstellen, dass man die Streifen deutlich sieht.
Bei "normaler" Ansicht sieht man eigentlich nichts.

Was mich noch interessieren würde ist ob Du das auch schon beim RAW-Bild gesehen hast.

Und sehe ich das richtig, dass das ein "Adobe-JPG" ist?
Was meinst du mit "beim RAW-Bild gesehen"? Wenn ich das Foto in Lightroom anschaue, sehe ich jedenfalls auch ohne Export die Streifen.
Was ist ein Adobe-JPG?
__________________
Mein Portfolio:
www.philippbreu.com
Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/philippbreuphotography
Bentley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 18:45   #22
Gast_99693
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seltsame vertikale Streifen?

Zitat:
Zitat von Bentley Beitrag anzeigen
Wenn ich das Foto in Lightroom anschaue, sehe ich jedenfalls auch ohne Export die Streifen.
Ich sehe sie auch schon auf ca. 20% skaliert in Firefox 3.6 4.0 - obwohl der FF schon recht "weichgespült" skaliert. Die Streifen sind also schon sehr deutlich ausgeprägt.

Zitat:
Was ist ein Adobe-JPG?
Wahrscheinlich ist AdobeRGB-JPG gemeint. Der Farbraum und die üblichen Farbmanagementprobleme sollten mit dem Banding aber eigentlich nichts zu tun haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 08:24   #23
schubbser
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: der Wohnort ist der Ort, an dem man zumindest ein paar Möbel haben sollte!
Beiträge: 6.757
Standard AW: Seltsame vertikale Streifen?

Zitat:
Zitat von starscapefan Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist AdobeRGB-JPG gemeint. Der Farbraum und die üblichen Farbmanagementprobleme sollten mit dem Banding aber eigentlich nichts zu tun haben.
Das Adobe RGB-JPG meinte ich damit.
Einen dirketen Zusammenhang mit dem Problem wollte ich nicht herstellen.

Ich "unterstelle" dem TO nun mal, dass er den Adobe Farbraum benutzt ohne direkt zu Wissen warum
Hat mit dem eigentlichen Thema aber eigentlich nix zu tun.
__________________
Wenn Du das lesen kannst, dann hast Du den Text mit der Maus markiert. Warum nur? Ist Dir langweilig? Oder ist Dir die Maus entkommen?
schubbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
banding , streifenmuster


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de