Am besten du holst dir dann gleich die D700! *fg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ob du dieses Rauschen mit einer Blende von 2.8 anstatt 3.5 verringern kannst halte ich für ein Gerücht.
Mir persönlich ist das Rauschverhalten wichtiger als eine Lichtstarke Linse!!
Zitat von einem bekannten und guten Party-Photographen !
Naja, rauscharm bei 3200 ist was anderes. Die Haptik ist besser, das stimmt...Zum einen ist die D90 sehr rauscharm bei ISO 1600 und auch bei ISO 3200. Zum anderen auch größer, da ist die haptik einfach besser.
Ne ganz andere Klasse?Die D3000 ist was das Rauschverhalten angeht da schon ne ganz andere Klasse. Die rauscht bei ISO 1600 wie die D90 bei ISO 3200 oder sogar schlimmer.
Naja, bei einem lichtstarken Standardzoom hast du 2.8 bis 50mm. Bei 50mm hat dein 18-55er 5.6, das sind 2 Blenden Unterschied, also gleicht das den angeblichen ISO-Vorteil der D90 schon mehr als aus. Bei einer 1.8er oder 1.4er Linse ist es natürlich noch mehr...Ob du dieses Rauschen mit einer Blende von 2.8 anstatt 3.5 verringern kannst halte ich für ein Gerücht.
Mir persönlich ist das Rauschverhalten wichtiger als eine Lichtstarke Linse!!
Ich finde, wir sollten den TO mal Ernst nehmen! Er hat nach eine Verbesserung seiner D3000 gefragt - und ihr empfehlt ihm Objektive oder Blitze?
D3000: der alte Rauschsensor aus der D200/D80/D40x/D60.
D3100: gleiche Größe, neuer Sensor, Video, kaum mehr Features.
D90: bessere Bedienung, besseres Rauschverhalten als die D3000, aber wohl schlechter, als die D3100.
Mein Eindruck: Du willst eine bessere Haptik mit technischer Verbesserung => gebrauchte D90! Gibts für 500,- reichlich im Biete-Bereich.
...Aber bis ISO 1600 ist die D90 gut zu gebrauchen...
So hatte ich das auch immer. Mehr wird dann wirklich etwas schwierig oder besser gesagt aufwendig in der Nachbearbeitung...Drum darf die D90 bei mir, wenn es eingestellt ist, auch bei Auto-ISO bis 1.600 gehen. Das funktioniert meist wirklich erstaunlich gut im Bezug auf die Bildqualität. Drüber wird es in meinen Augen aber schon eher kritisch.
Okay vielen Dank an alle, die sich viel Mühe gegeben haben!
Ich denke ihr habt euer Ziel erreicht![]()
Heist das also du hast nen Blitz und die 35er FB gekauft?
Fall man dich erst überzeugen muss kannst du auch schnell mal den Katzensprung von Köln zu mir machen und das 35/1,8 mal ausprobieren
LG
Ich werde mir morgen die D90 bestellen.
Irgendjemand dagegen ?
1. Fotograf schreibt man nach der Neuen Deutschen Rechtschreibung ohne Ph.