Ich habe eine 7D und bin damit sehr zufrieden. Ich muss aber zugeben, dass mich der Gedanke an eine 5D MkI sehr reizt. Was wäre der Zugewinn?
Du würdest dich erschrecken über die Langsamkeit der 5D!
Die Kam ist vom Speichern, Anzeigen,Serienbildern,... auf dem Stand der 20D
Das hat mich anfangs erst mal fürchterlich enttäuscht (hatte damals schon eine 40D und war damit was anderes gewohnt als jedesmal ein paar Gedenksekunden bis die Bilder auf dem Bildschirm erschienen)
Aber dann kamen die Bilder...
Meine Linsen sind an dem Maschinchen erst aufgetaut.
Ich musste bei einem Hochzeitsshooting zum ersten mal die Bilder unschärfer machen, weil mein 24-105mm, das ich zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre am Crop verwendet hatte, zu ungeahnten Leistungen auffuhr und gnadenlos jede kleine Hautunreinheit zeigte...
Hochzeitsbilder in einem alten Gutshof mit Kellergewölbe: Blitzen mit Iso 800 - Die Bilder waren traumhaft und hatten nicht mal entrauschen nötig (was ich zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht beherrscht habe

)
Dann folgten Drucke in 120x80cm die tadellos aussahen, egal wie dicht man auch heranging.
Nach der Session habe ich ihr jede mangelnde Geschwindigkeit verziehen und mir eigentlich geschworen, daß ich das Gehäuse nicht mehr hergeben will.
Und das war auch die erste Kam, bei der mir die Trennung echt schwer gefallen ist und das obwohl ich dann irgendwann auch eine MII hatte.
letztendlich habe ich Sie dann einem Freund verkauft, bei dem ich sie in guten Händen wusste und sie sozusagen in der Familie bleibt...
Ich weiß, daß klingt bescheuert, aber die Kam konnte veraltet sein wie sie wollte.
Klar gibt es Spezialgebiete, da gibts wesentlich besseres (Sport z.B) aber für mich und meine Zwecke war sie ein perfekter Begleiter und absolut zuverlässiges Handwerkszeug, ohne den ganzen Schnickschnack den ich zum normalen fotografieren eh nicht brauche