• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D mit Tokina AT-X PRO DX 16-50 2,8

weidner

Guest
So habe mir das Tokina geholt hier mal paar Testbilder
sehr schlechten Lichtverhältnissen heute gemacht bei stark bewölktem Himmel was haltet Ihr davon?

Anhang anzeigen 1496496
[/ATTACH]

Fokussiert war jeweils auf den Dachgiebel
Bitte um eure Meinungen

Also Ich hatte zuvor ja das 17-352,8L und bin ein bischen verwöhnt, habe auch das Tamron ausprobiert aber da war mir der AF viel zu Langsam also echt übel, weiss nicht ob Ich da ne Gurke erwischt hab?
Der vom Tokina ist um einiges schneller wie der des Tamron 17-50 2,8 und ein kleines bischen langsamer wie ein USM aber das merkt man fast nicht,ist echt minimal.

Und wie sieht es mit der AF-Lärmbelästigung aus? Treffsicherheit?
Gerne mehr Bilder, sehen doch wirklich gut aus, insebsondere wenn man bedenkt, dass die meisten Besitzer dieser Linse nur am rummeckern sind was die Randbereiche angeht. Interessant auch abgeblendet!

Habe natürlich den AF getestet auf treffsicherheit Also hier mal 2 Bilder immer mit einzelfeld AF und immer auf das gesicht der Puppe gerichtet.Die abbildung ist halt recht klein aber bei 100% sieht es ganz gut aus.
Ach ja der AF ist schön leise viel besser als beim Tamron

Anhang anzeigen 1497685

Anhang anzeigen 1497686

Schaut doch ganz gut aus. Ist zwar nicht die optimale Umgebung um ein Objektive zu testen aber sieht vielversprechend aus :)

Ja Ich weiss die umgebung war nicht die beste ,auch das Licht,hat aber den Ganzen Tag geregnet und Abends wollt Ich es dann einfach wissen..............
Wenn es Morgen besseres Wetter gibt werd Ich mal Bilder mit Blende 4bis Blende 7 reinstellen.
Vielleicht zeigt sich die Sonne ja mal kurz.............

WERBUNG
Zurück
Oben Unten