DSLR-Forum
Anzeige
Alt 13.08.2010, 17:58   #101
Ralph
Benutzer

Standard AW: Canon 1000D

Damit hast Du eine Klasse Kamera. Ich kann Dir bestätigen dass sie auch sehr robust ist. Bei mir ist sie immer dann dabei wenn die 5d und die 7d mir zu schwer und zu schade sind, somit hat sie diese beiden schon bald überholt, wenn es um die Anzahl der Bilder geht.

Alle Bilder mit 1000D

http://www.welling.ch/paragliding.htm
Ralph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:02   #102
blackice21
Benutzer

Threadstarter

Ja find die camera top ... leider funktioniert kein kabellöser fernauslöser. das ist bis jetzt das einzige was ich zu bemängeln hab
blackice21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:10   #103
greybeard
Benutzer

Dann nimm einen Funkfernauslöser, bist du flexibler mit und kannst auch versteckt auslösen!

"Im Zeitalter der Handys, iPads und iPhones greifen immer mehr Menschen bei alltäglichen simplen Problemen nicht mehr auf ihren Hauptrechner, ihr Gehirn, sondern auf den Telefonjoker zurück."
Nachzulesen hier!
greybeard ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:43   #104
blackice21
Benutzer

Threadstarter

dankeeeeee nach sowas hab ich gesucht!
Alt 16.08.2010, 12:45   #105
junkona
Benutzer

Hey

Habe jetzt nicht alles bis hier her gelesen, weil es mir ab Seite 4 oder so zu doof wurde mit dem 1000D vs Semipro Cams, aber ich kann dir grundsätzlich empfehlen:

Der Body ist eher das letze was den Einsteiger interessiert. _ JEDE _ Dslr auf dem heutigen Markt die von ansatzweiße bekannten Firmen kommt ist eine gute Kamera. Die 1000D reicht volkommen dafür aus zu lernen und schöne und auch atemberaubende Fotos zu machen! Die Objektive machens viel eher.. du kannst später Objektive dazu kaufen um deine Möglichkeiten zu erweitern und sehr gute Fotos zu machen. Wenn du dann einige Objektive hast, die deine Anforderungen erfüllen wirst du auch irgendwann das Verlangen haben den Body aufzurüsten. Und genau dann solltest du das tun.. aber bis dahin hast du genug zeit und die 1000D ist durch das Preis/Leistungsverhältnis bombastisch!

Denn die wichtigsten Dinge einer DSLR kann jede Kamera, so teurer die Cams werden so kleiner auch die neuen Funktion oder besseren Eigenschaften.. um diesen wenigen Prozent an Zusatzleistung für einen doppelten, dreifachen oder auch fünffachen, sechsfachen, siebenfachen Preis gerecht zu werden, solltest du erstmal Lernen und einfach Fotos machen

Viel Spaß
junkona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 12:58   #106
chris_dd
Benutzer

Hallo,

nu muss ich mich auch mal einmischen.
Ich nutze die 1000D seit 1,5 Jahren und mehr als zufrieden!
Ja sie hat ihre Grenzen, aber die sind zu verkraften. Die Optik und der Fotograf haben da oft mehr Einfluss auf das Ergebnis. Was nützt mir die teure Technik wenn der Bediener noch nie was von Bildgestaltung gehört hat .

Ich sehe eigentlich nur zwei Kritikpunkte (habe den vergleich zur 50D):
1. keine Spotmessung
2. der Bildschirm ist nicht wirklich auf der Höhe der Zeit (die Bildkontrolle vor Ort ist etwas schwierig)

ABER: ich habe für meine komplette Ausrüstung nicht mal 900€ ausgegeben und voll zufrieden.

Noch zwei kleine Anmerkungen:
- Ein Kabelfernauslöser geht sehr wohl (nutze einen von Delmax)
- zum Thema Nachzieher, ein Einbeinstativ macht die Sache auch mit der 1000D zur sicheren Sache
Nissin Speedlite Di622
Cullmann PRIMAX 180
chris_dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:55   #107
blackice21
Benutzer

Threadstarter

ja ich war ja auf der such nach einem KabelLOSEN fernauslöser, und bisher kannte ich nur die infrarotgeräte. nicht jedoch die mit funk aber ich denke noch ne investition wert.
Alt 16.08.2010, 23:12   #108
Mr-Marks
Benutzer

Ich habe einen - so ein 08/15 Gerät beim großen Versender ... Funktioniert jedoch bestens mit der 1000er

Bzgl Bildschirm: ich habe jetzt zwar keinen einer Einstelligen gesehen, wage aber trotzdem zu behaupten, daß wirkliche Bildkontrolle nicht machbar ist, weil dieser zu sehr vom Sonnenlicht beeinflußt ist. Ich nutze mein beschränktes Wissen bzgl des Histogramms, um zu beurteilen, ob das Bild richtig belichtet wurde.

Ich habe die Welt nicht erschaffen, ich beobachte sie nur.
Mr-Marks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:38   #109
Mustrum_Ridcully
Benutzer

Hallo Zusammen,

ich nutze ebenfalls eine EOS 1000D mit Batteriegriff und bin sehr zufrieden.
Ohne BG finde ich die Kamera etwas zu leicht, je nach Objektiv ist der Schwerpunkt mir zu "vorderlastig", daher verwende ich den BG als "Gewichtausgleich". Mit den bisher aufgenommenen Bildern bin ich sehr zufrieden, 7 AF Felder reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Die Serienbildaufnahme war bei mir bisher nur zu Testzwecken aktiviert. Wenn man noch nie mit einer DLSR fotografiert hat finde ich die Bedienungsanleitung nicht ganz hilfreich, habe mir ein Buch zur 1000D gekauft und verstehe sie nun auch.
Wenn ich meine 1000D auf einem Stativ verwende nutze ich einen Kabel-Fernauslöser. Funk benötige ich nicht, da ich, wenn ich eh durch den Sucher gucke auch nah genug an der Kamera bin um ein Kabelauslöser zu benutzen.

Zum Thema Liveview kann ich nichts sagen, da ich ein absoluter Feind von Liveview über ein Display bin.
[EDIT: Wenn man Jahrelang beruflich mit einer Schrott-Digicam der Marke "Rollei" (die keinen Sucher hat) fotografieren musste und von 100 Bildern 80 wegschmeissen musste entwickelt sich irgendwann eine Antipathie :P ]

Liebe Grüße

Florian
Mustrum_Ridcully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 10:42   #110
ComicSans
Benutzer

Habe auch seit kurzer Zeit die 1000D, meine erste digitale Spiegelreflexkamera (nach Jahrzehnten mit einer analogen SLR). Bei mir waren es zwei Gründe, mich für die 1000D zu entscheiden: zum einen die Haptik, denn ich bin ein Mädchen mit zarten Fingern und finde das Modell liegt extrem gut in meinen Händen. Wie man hier im Thread schon lesen kann, ist das natürlich völlig subjektiv. Ein Bekannter hat sich die 7D zum Geburtstag geschenkt (zugegebenerweise das Schlachtschiff am ganz anderen Ende des Spektrums) und die wäre mir einfach zu unhandlich und schwer.

Zum anderen gab mein Budget nicht mehr her, die Fotografie ist nur ein Steckenpferd und nicht mein Beruf und da muss ich gewisse Prioritäten setzen. Ich fotografiere jedoch schon lange genug mit sehr hochwertigen analogen Kameras um festzustellen, daß selbst ein Einsteigermodell wie die 1000D ausgezeichnete Möglichkeiten bietet und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Wenn ich noch Geld übrig habe, stecke ich das lieber in wertige Objektive und Zubehör (Stative, Blitzgeräte etc.).

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen