DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 16:44   #21
JonSnow
Gesperrter Account
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 280
Standard AW: 7D - Linienrauschen v.a. in PS4

Zitat:
Zitat von Jurastrasse Beitrag anzeigen
Mit ACR bin ich allerdings nicht zufrieden. Ich werde demnächst auf Lightroom 3 wechseln.
was das gleiche ist was die RAW entwicklung angeht.....
JonSnow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:34   #22
8Knut
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 110
Standard AW: 7D - Linienrauschen v.a. in PS4

Zitat:
Zitat von Graukater Beitrag anzeigen
Hast Du denn mal ein weiteres Beispiel, bei dem ähnliche Effekte auch ohne eine derart starke Bearbeitung der Tonwerte wie beim gezeigten Bild sichtbar werden (und sich ggf. auch zwischen ACR/PS und DPP unterscheiden)?
Wenn ich genau hinschaue, ist das Rauschen aus ACR immer stärker als aus DPP.
Bis jetzt habe ich allerdings wenige Nachtschüsse mit der 7D gemacht und das meiste waren Schnappschüsse, die dann in irgendeiner Form als jpeg erhalten sind, aber nicht als RAW. Ähnliche Effekte -also Linienrauschen- habe ich bei Bildern die nicht in der Nacht entstanden sind, bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn ich allerdings ein beliebiges Bild nehme und hochziehe, sehe ich auch dort Linien. Ohne starke Bearbeitung sind die "Probleme" grundsätzlich keine.
Allerdings ist die Verarbeitung der Tonwerte dann manchmal echt hässlich (siehe Angehängte Beispielbilder, ACR und DPP in Standardeinstellungen wie oben). Richtig bös wird's im Rotkanal, wenn man Adobe Standard als Kameraprofil wählt.
Diese Klippe konnte ich allerdings recht problemlos mit dem einmaligen Erstellen eines gescheiten Presets umgehen, auch wenn ich das weder von Canon (400D) noch von Nikon (D90 und D300) RAWs bis jetzt so kannte.

Zitat:
Zitat von luisoft Beitrag anzeigen
...daher meine meinung, dass das 7d bild sehr gut ist im vergleich zu vorangegangenen kameras. die 400d hab ich nicht gehabt jedoch noch die 20d und da sah es genauso aus wie bei der 350d.
Das ist genau der Grund, warum ich persönlich glaube, dass viele der negativen Meinungen über Rauschen und Farbwiedergabe der 7D nicht auf die Kamera, sondern auf bescheidene Konverterleistungen zurück zu führen sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2098_camraw.jpg (327,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2098_dpp.JPG (326,5 KB, 45x aufgerufen)
8Knut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
streifen , streifenmuster


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de