DSLR-Forum
Anzeige
Alt 29.07.2010, 13:19   #11
schöbbi
Benutzer

Standard AW: Canon und Ich

servus,

ich weiß nicht genau wo ich mich einordnen soll. wie ich letztes jahr von nikon zu canon gewechselt bin hab ich auch erst gedacht ich hol mir nen gescheiten body und halt objektive von sigma, sind billig aber auch gut. das war einer größten fehler! es war so wie mit der werbung mit dem 2. besten steak. ich hab so viele probleme mit den beiden objektiven gehabt dass es mir echt gestunken hat und ich jetzt nur noch sachen von canon gekauft habe. das waren dann zwar über 3000,- die da weggewandert sind zusaätzlich zum body, aber es hat sich gelohnt. ich kann mich jetzt wenigstens darauf verlassen dass mein geraffel funktioniert wenn ich vorm altar stehe! wenn du damit dein geld verdienst (wie ich mittlerweile) oder es studierst (wie ich bald auch) dann holst du dir halt was gescheites, dass du dann aber auch lange behälst. so wirds bei mir auf jeden fall sein, ich weiß nicht wie es beim TO weiter geht^^ ich finde, wenn man sich nicht auf seinen krempel verlassen kann oder es einem nicht mehr so spaß macht damit zu fotografieren, dann kann ichs verstehen wenn man sich was neues holt, aber nicht wenn man mehr zeit darein investiert als zu fotografieren. natürlich muss man auch gucken dass man entsprechend seinem geldbeutel und lebensumständen sich eindeckt.

und ja: ich schlafe auch mit meiner kamera

@ TO: für was brauchtest du die mappe und was machst du jetzt?

grüße

schöbbi

Ich will einen 2. Body...
schöbbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 13:52   #12
PeMaty
Benutzer

Zitat:
Ich will einen 2. Body...welche am liebsten? Eine 1Ds III
Würde sagen Type2
Alt 29.07.2010, 14:39   #13
et030
Benutzer

hmm.
ich würde mich eher zu typ 4/3 zählen....
wenn ich eine k10d oder k7 will, dann weil ich mit meiner k-m schon genug situationen hatte, wo ich wegen sauwetter (kein nieselregen...) schiss hatte meine paula zu verlieren
oder wegen des umständigen umstellens des belichtungsmessungsmodus (übers menü *würg*) vor mir fischende reiher total überstrahlt habe (mehrfeldmessung am spiegelnden see)...

letztendlich sage ich mir aber: kamera ist kamera und die fm2 von meinem paps hat 'nur' die mittenmessung. also werd ich damit wohl auch klarkommen oder nicht?

lg, et

und edith sagt, sie liebt sinnlose threads
et030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:33   #14
schöbbi
Benutzer

Zitat:
Zitat:
Ich will einen 2. Body...welche am liebsten? Eine 1Ds III
Würde sagen Type2
das is ganz pragmatisch^^
ich ärger mich immer dass ich nen 2. body brauche. wenn ich mein objektiv gewechselt habe, ist es zu spät und alles schon gelaufen
und die 1ds III hat den gleichen akku und ist von der bedienung etc gleich meiner 1d III. ganz simple

greetz

Ich will einen 2. Body...
schöbbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen