Zitat:
Zitat von carlgustav_1
 warum? du scheinst eine ungewöhnliche anatomie zu haben.
|
Ungewöhnliche Anatomie sicherlich nicht.
Zitat:
Zitat von carlgustav_1
die "gurtlänge" um am ausgestreckten arm zu arbeiten ist beim sunsniper vergleichbar mit jedem herkömmlichen gurt. ich mache das selbst oft genug, probleme hätte ich bemerkt.
|
Wie das aussieht würde mich tatsächlich interessieren. Da wäre seitens des Herstellers Nachholbedarf das Teil mal ausführlich vorzustellen.
Zitat:
Zitat von carlgustav_1
warum? 
|
Weil die Kamera dann mehr herumbommelt.
Zitat:
Zitat von carlgustav_1
mit einem schwereren objektiv hängt jede kamera an jedem gurt mit dem objektiv nach unten. und wenn schon?!?
|
Schon klar. Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich schwere und lange Objektive nicht habe.
Zitat:
Zitat von carlgustav_1
geschmackssachen sind eines, merkwürdige "begründungen" was anderes... 
|
Das ist genauso, wie ich Armbanduhren nur links trage - rechts macht mich das verrückt und langarmlige Hemden am Besten kurz vor der Handbeuge liegen und nicht darüber hinaus. Einige Körperstellen müssen möglichst Kontaktfrei sein. Klar ginge es zur Not auch anders, nur optimal ist so manches nicht. Kurz gesagt: Knöchel, Knie, Hüfte, Handgelenke, Schultergelenk und Hals möglichst frei, bzw. beweglich. Gewicht spielt hingegen eine untergeordnete Rolle. Da haben ja offenbar Viele ein Problem damit…
domeru