Zitat:
Zitat von Xpressmusic
Frage war halt ob ich mit der NON-IS Variante auch meinen Einsatzbereich gut abdecken kann.
|
Das kannst letztendlich nur du beantworten.
Ich habe für mich entschieden auf den IS noch zu verzichten. Ich habe allerdings auch kein Problem damit ein Stativ zu nutzen.
Der Aufpreis für den IS ist mir im 70-200er Bereich auch zu hoch. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Der größere Teil der Kunden ist wohl bereit diesen, meiner Meinung nach, übertrieben Aufpreis zu zahlen.
Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut. Ich hatte eine zeitlang ein 70-300 IS USM in Gebrauch.
Zitat:
Zitat von Xpressmusic
Und nu such ich halt nach einem schönen UWW oder Macro um aufzustocken und da war halt die Überlegung die IS-Version zu tauschen und so den Kauf möglich zu machen. Oder...
|
Also wenn du ein Makro/UWW wirklich vermissen tust (und nicht nur um deine Siganatur aufzuwerten

) und du den IS nicht wirklich brauchst, würde ich mich für das Makro entscheiden.
Bei manchen Usern kommt es mir so vor wie bei manchem Autobesitzer. Mehr Statussymbol als Gebrauchsgegenstand. Heißt nicht das es auf dich zutrifft.
Zitat:
Zitat von Xpressmusic
Natürlich ist auch die Angst nach enormen Werteverfall in den nächsten Jahren da, wenn auch die IIer Version günstiger gehandelt wird.
|
Der Wertverfall, gerade bei den gerne gekauften 70-200L Varianten, wird sich in Grenzen halten. Das sieht man ja an der Preisentwicklung von früheren L´s die einen Nachfolger hatten.
Ist aber natürlich auch wieder nur Spekulation. Hellsehen kann ich leider auch nicht.
Gruß
Billardknipser