Zitat:
Zitat von Webster16v
Ich hab es ja nicht so auf das Display abgesehen sondern eher auf etwas mehr in der hand, längere akkulaufzeit durch 2 akkus oder AA zellen und einen IR Auslöser.
(...)
Wird die kamera damit wirklich handlicher sein. Ja?Nein?Vieleicht??
(...)
Aber ich glaube ich sollte das geld lieber in akku auslöser und blitz investieren.
|
Ich habe an meiner 1000D auch einen Batteriegrff eines Fremdherstellers - ohne Display und Zusatzfunktionen - und der tut seit anderthalb Jahren problemlos und ohne Auflösungserscheinungen seinen Dienst. Das Handling der Kamera ist definitiv besser - im Hochformat sowieso, doch auch im Querformat wussten 2 meiner Finger - vor allem der kleine Finger - wo sie hinsollten.
Na ja - 2 statt einem Akku ist auch eine feine Sache - aber auch hier hat man eigentlich oft keine Zeit zum Batteriewechsel ;-) , es dauert nur länger bis beide Akkus leer sind.
Als Auslöser habe ich mir übrigens einen Funkauslöser zugelegt - das funktioniert Bestens - und wie viele Rezenten bei amazon imho irgendwie sinnloserweise geschrieben haben, sogar durch mehrere Wände hindurch.
Bei dem obigen Griff mit Display geht meiner Meinung nach viel Handling Vorteil verloren - dort wo das Display sitzt, kann man schlecht greifen ...

- Canon EOS 1000D + BG - Canon EF-S 18-55 IS - Sigma DC 18-200 - Canon EF 100mm 1:2.0 USM - Canon EF 50 1:1.4 USM - Soligor DG-420Z
Ich habe die Welt nicht erschaffen, ich beobachte sie nur.