DSLR-Forum
Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

AnzeigePolylooks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 19:06   #11
mlip
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Überraschung beim Gebrauchtverkauf

Genau. Ich brauche das Geld zum Beispiel, um das Ehekonto wieder aufzufüllen, nachdem die Nabelschnurblutstammzellkonservierung für meine Tochter (nettes Wort, hehe) 2000 Euro verschlungen hat, und nicht weil ich Teile verkaufe, die sich als unter meinen Erwartungen präsentiert haben, und die ich nun an den nächsten "Dummen" verkaufen möchte. Naja, interessant ist, dass nun wo die Artikel auf den hinteren Seiten stehen, die Interessenten deutlich seriöser wirken. Probleme gab es nur mit denen, die 10 Minuten nach dem Einstellen geschrieben haben.

"Der Trend geht zum Zweitbody..."

Fotos dürfen bearbeitet werden
mlip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:12   #12
detwaxy
Benutzer

Benutzerbild von detwaxy

hm, ich habe ein objektiv mit dem ich nix gebacken bekommen hab genau mit dieser aussage hier verkauft... ohne probleme. ich denke ehrlich währt am längsten. mit dem kauf hatte ich hier auch noch keine probleme. im gegenteil. einer der verkäufer war auch problemlos noch wochen nach dem kauf für eine auskunft zu erreichen.

alles nett und freundlich

wobei ich auchschon irgendwem geschrieben hab: ich nehm das objektiv... wenn ich deine daten hab überweise ich direktl
dann kam ein "schicke cih dir morgen"
und am nächsten tag kam dann "hupsi, doch schon verkauft"

aber das buche ich unter "pech" ab... das ist einfach so...

(Bitte, bitte, bitte hört auf mich "er" zu nennen...)
detwaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:15   #13
flatbrain
Benutzer

Benutzerbild von flatbrain

Sowas gehört wohl ohne Kaufverpflichtung dazu. Ich habe es momentan auch immer wieder erlebt, dass Anfragen kommen, man zeitnah antwortet und dann nie wieder was hört... Auch nicht unbedingt schön, aber was solls.

Meine Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden.

Be the player, not the game! ©

"Life is a sexually transmitted disease with a 100% mortality rate..."
“Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results.”
flatbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:04   #14
TomRohwer
Benutzer

Benutzerbild von TomRohwer

Zitat:
Zitat von mlip Beitrag anzeigen
Genau. Ich brauche das Geld zum Beispiel, um das Ehekonto wieder aufzufüllen, nachdem die Nabelschnurblutstammzellkonservierung für meine Tochter (nettes Wort, hehe) 2000 Euro verschlungen hat
Hat einer zufällig vorletzte Woche "Boston Legal" gesehen?
Alt 26.07.2010, 15:45   #15
Mattes_1
Benutzer

Hi,

ich habe da auch einen ganz speziellen "neuen Freund": er wollte mein 24-70 unbedingt haben, ich solle es ihm unbedingt reservieren.

Nach dem ich meine Bankdaten übermittelt habe, hörte ich ein paar Tage nichts. Auf erneute Nachfrage hiess es dann, er habe es sich anders überlegt.

Okay, kann man machen (wenn's auch für mich unschön ist, da ich anderen Interessenten abgesagt habe). Aber zumindest Bescheid sagen kann man doch, oder erwarte ich da zuviel ?

Grüße

Mattes
Mattes_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:01   #16
spice
Benutzer

Benutzerbild von spice

Zitat:
Zitat von Kalsi Beitrag anzeigen
Jup, ist interessant. Wenn nix dabeisteht denk ich immer "achja, ist nen total super Objektiv, erstklassige Abbildungsleistung usw. - und warum verkaufst du das dann? Taugt das vielleicht doch nicht soviel wie Du hier schreibst?"
Am Besten finde ich aber die Kollegen, die ein Objektiv nur für Testaufnahmen kaufen.Steht ja bei vielen Inseraten, Objektiv wurde nur für wenige Testaufnahmen benützt.
spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:10   #17
Kalsi
Benutzer

Benutzerbild von Kalsi

Zitat:
Zitat von spice Beitrag anzeigen
Am Besten finde ich aber die Kollegen, die ein Objektiv nur für Testaufnahmen kaufen.Steht ja bei vielen Inseraten, Objektiv wurde nur für wenige Testaufnahmen benützt.
Mh, find ich auch immer merkwürdig. Vor allem etwas teurere Kameras und Objektive werden tlw. nach sehr sehr kurzer Zeit wieder verkauft. Ob sich einige vielleicht doch finanziell etwas übernehmen beim Equipmentkauf?

Wenn ich Objektive verkaufe, dann sind das eigentlich grundsätzlich welche, die ich beim Aufräumen im Schrank finde, so nach dem Motto "och, das gibt's ja auch noch, mh, brauchste irgendwie doch nie".

Aber ich bin ja auch altmodisch: ich kauf mir nur Sachen die ich mir leisten kann.
Alt 26.07.2010, 17:51   #18
vwolpert
Benutzer

Um dem ganzen Generve vorzubeugen und auch recht schnell die Spreu vom Weizen zu trennen, erwähne ich bei meinen Verkäufen immer beim ersten Kontakt ( ob per mail - pn oder telefon ), dass ich einen Kaufvertrag machen möchte, der gerne zwecks gültiger Unterschriften in doppelter Ausführung hin und wieder zurückgeschickt werden kann.

Das schreckt die meisten "Zeiträuber" in der Regel ab, da es einen gewissen Aufwand erfordert, den nur Leute mitmachen, die wirklich interessiert sind.

Wer einen Vordruck braucht:

https://www.kameramarktplatz.de/file...ag_Muster2.pdf

gruss aus Berlin
vwolpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:11   #19
duc-mo
Benutzer

Benutzerbild von duc-mo

Tja, das Problem mit den Marktplätzen ist doch hausgemacht... Bei beliebten Sachen gibt es immer mehrere Interessenten, weil die Nutzergruppe so groß ist!
Wenn man da nicht innerhalb der ersten Stunde ne Mail abschickt ist man zu spät dran. Und wenn der Artikel erstmal nur interessant ist, hat man nach der ersten Kontaktaufnahme zumindest die Gewissheit das man der Erste war und man kann sich Zeit lassen und in Ruhe recherchieren...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen