Hallo Sigi
ich antworte einfach mal hier, falls Du nochmal reinschaust
möglich ist es sicherlich, mit dem Mietauto von Arusha nach Ruaha zu fahren - ob es auch sinnvoll ist sollte man aber nochmal überlegen
- Distanz sind geschätzte 500 km
- Mietautos kosten in Tansania nicht grad wenig, unter einem 4x4 Landrover gibt es kaum Angebote und macht auch wenig Sinn/Freude, die schlechten Zustände der Straßen machen dann auch diesen nicht grad billigen Autos zu schaffen, das treibt den Preis nochmal in die Höhe
(außerdem sind Mietautos dort praktisch nur für Mzungus, die, wie jeder weiß, Geld "ohne Ende" haben^^)
- vergiss nicht dass diese überbereiften Geländewagen ne Menge Sprit schlucken und auf dem Weg findest Du nicht alle Nas lang ne Shell...
- Interationaler Führerschein ist Pflicht, das kost nochmal Extra
bzw ein einheimische Fahrer muss auch gut bezahlt werden
- zu unguter Letzt noch eine äußerst unschöne Tatsache: weiße Autofahrer werden
gern mal von uniformierten Wegelagerern angehalten und um Unsummen (x mal tausend Dollar, kein Scherz)
gebeten... ich kenn da Stories von gezückten Waffen und zerissenen Reisepässen - schreib Dir schonmal die Telefonnummer des deutschen/österreichischen/schweizerischen Konsulats auf - kann auch ohne Mietwagen nix schaden, mir wollten sie auch schonmal den Perso wegnehmen (den Reisepass hab ich nich hergegeben^^)
viel Spaß bei Deiner Reise - Safari njema!
Gruß Chris