• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger CF-Karte mitgewaschen; unbrauchbar?

bruzzomont

Themenersteller
Speicherkarte mitgewaschen (bunt, 60°:)) Habe den Inhalt noch retten können und auf den Rechner kopiert. Karte verhält sich im Leser wie immer. Meine Frage ist jetzt, ob ich sie weiter in der Kamera verwenden kann oder ob es zu Problemen wie Kurzschluß oder so kommen kann. Danke für die Info!

AW: CF Karte mitgewaschen; unbrauchbar?

Speicherkarte mitgewaschen (bunt, 60°:)) Habe den Inhalt noch retten können und auf den Rechner kopiert. Karte verhält sich im Leser wie immer. Meine Frage ist jetzt, ob ich sie weiter in der Kamera verwenden kann oder ob es zu Problemen wie Kurzschluß oder so kommen kann. Danke für die Info!

Einfach mal Heizung andrehen und dann in die Nähe/drauf legen.
Wenn die Karte aber im Kartenleser keinen Kurzen verursacht, kann man eigentlich davon ausgehen, dass keine Feuchtigkeit mehr drin ist und die Karte normal weiterbenutzen.

Ausser sie ist bei 60° bunt verfärbt oder eingelaufen ;)

Speicherkarte mitgewaschen (bunt, 60°:))
Glück gehabt, sonst könntest du nur noch s/w-Bilder machen.
Habe den Inhalt noch retten können und auf den Rechner kopiert. Karte verhält sich im Leser wie immer. Meine Frage ist jetzt, ob ich sie weiter in der Kamera verwenden kann oder ob es zu Problemen wie Kurzschluß oder so kommen kann. Danke für die Info!
Ich würde sie, wenn du sie nicht unbedingt brauchst, eine Weile im warmen liegen lassen. Da kann durchaus noch Feuchtigkeit drin sein, die irgendwann mal an die falsche Stelle kriecht... Wenn du die Karte aber einfach mal zwei Wochen aufs Fensterbrett legst und ihr Zeit gibst, komplett zu trocknen, sollte das kein Problem mehr sein.

Tobi

Ich habe mal eine Karte (SanDisk Extreme III, 2GB CF) mitgewaschen, 60° bunt + Schleudern.

Die Karte ging (im Kartenleser) nicht mehr. Ich habe sie dann für ca. 5 Tage (im Sommer) wie beschrieben auf die Fensterbank gelegt. Dann ging sie wieder.

Produktiv habe ich sie aber zunächst nicht eingesetzt, sondern per Windows vollgeschrieben und ausgelesen, danach die Daten verglichen. Insgesamt so ca. 10 Zyklen. Nicht ein Bit falsch.

Halten doch mehr aus als gedacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten