• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbige Linie entfernen

MacMirko

Themenersteller
Hallo,
Ich Habe ein Problem,
Das Bild ist zufällig entstanden. Wie kann ich die grüne Linie in Photoshop entfernen. Geht genau durch die Augen.
Danke
 
was heisst jetzt weg? entferben oder ganz "weg machen". die wand scheint ja relativ grau zu machen also entweder entsättigen und auch in den grauton überführen oder eben von dadrüber oder dadrunter wegstempeln.
 
drück mal in Photoshop die legendäre Taste F1 (darf man auch an hohen kirchlichen Feiertagen) dann kommst du zu dem anhängen Bild. Retuschieren bringt dich dann weiter ... :rolleyes:


wer soviel Geld für Photoshop ausgibt, sollte es auch erlernen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
drück mal in Photoshop die legendäre Taste F1 (darf man auch an hohen kirchlichen Feiertagen) dann kommst du zu dem anhängen Bild. Retuschieren bringt dich dann weiter ... :rolleyes:


wer soviel Geld für Photoshop ausgibt, sollte es auch erlernen ...

Ich finde, es sollten eher produktive Beiträge kommen. Die PS Hilfe ist ja mehr oder weniger nichts wert.

Zur produktiven Problemlösung kann ich dir den Stempel empfehlen.

Drücke dazu im Fenster das "S" auf deiner Tastatur. Dann suchst du dir eine gewünschte Stelle auf der grauen Fläche und drückst bei gehaltener ALT - Taste die linke Maustaste.

Dann kannst du ganz einfach über den blauen Strich "rübermalen".

Viel Spaß!
 
Stempeln wird nix weil dann die Wimpern des rechten Auges auch weg sind...

Aber es geht viel einfacher, zumindest bei dem Bild:

Bereich großzügig (ruhig auch n bissl graue Umgebung, rechte Augenbraue nicht vergessen, da schimmerts auch blau) markieren (1.). Dann: Ebene > Einstellungsebene > Farbton/Sättigung > Cyantöne > Farbton 0; Sättigung -100; Helligkeit +100 (2.)

Anmerkung zu opt. 3.: das geht natürlich noch besser. war nur quick n dirty. Die Gradationskurve könnte man feiner einstellen und auch genauer Maskieren. Ist aber nur als Anregung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten