Zitat:
Zitat von christiansmac
Jetzt die Fragen: Ist der Autofokus inzwischen besser geworden? Wie sieht es mit dem Rauschverhalten bei höhren ISO-Werten aus? Ist jemand schon von der E-510 auf die E-620 oder E-30 gewechselt und kann was zu seinen Erfahrung schreiben?
|
Moin moin!
Ich bin von der E-510 auf die E-30 umgestiegen.
Der Autofokus ist eine ganz andere Liga mit der E-30. Das gilt sowohl für die SWD Gläser als auch für die anderen Antriebe.
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du nicht alles nachbearbeiten. Die JPG Engine der E-30 ist besser als die der E-510 - ich bearbeitet inzwischen wenig nach und nutze RAW nur noch selten. Bei der E-510 habe ich fast nur RAW gebenutzt.
Bei der E-30 empfinde ich das Rauschen in den JPGs als nicht so störend und drehe eher mal an der ISO Schraube. Es liegen jedoch sicherlich keine Welten zwischen den beiden Modellen. Wenn man mit RAW arbeitet schrumpft der Vorsprung der E-30 wieder zusammen.
Insgesammt habe ich mit der E-30 mehr Spaß beim Knipsen - vom Handling passt sie sicher besser zu deinen beiden Gläsern als die E-510. Auch der Sucher ist deutlich größer (war mir wichtig beim Upgrade).
Gruß,
Martin