• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

mach doch mal den hier:)
http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/offener_objektiv_test.php
oder geh einfach mal lang und ausgiebig shooten...

@Berlinhouse: Shooten war ich schon, gleich am ersten Tag, noch bevor ich mit der Testerei angefangen habe. Wenn die Ergebnisse dort nicht so schlecht gewesen wären, hätt ich mit dem Testen gar nicht erst angefangen.

Also für ne 1500€-Linse.......mal ehrlich. Ich würde sagen, brings zurück, warte auf ein neues, sonst verlierst du ganz schnell den Spass an dem Teil.

LG

Klaus

@Berlinhouse: Shooten war ich schon, gleich am ersten Tag, noch bevor ich mit der Testerei angefangen habe. Wenn die Ergebnisse dort nicht so schlecht gewesen wären, hätt ich mit dem Testen gar nicht erst angefangen.
Hast Du nur das Objektiv oder auch die Kamera zur Justage geschickt?

Neu oder gebraucht gekauft? Beim Händler oder in einer Börse?

Mischiman

Hast Du nur das Objektiv oder auch die Kamera zur Justage geschickt?

Neu oder gebraucht gekauft? Beim Händler oder in einer Börse?

Mischiman

Neu gekauft, beim Händler, Kamera auch mit zur Justage gegeben. Die Kamera wurde erst Anfang des Jahres justiert, diesmal wurde nichts dran gemacht. Ich hab mittlerweile ein anderes Exemplar da, mal sehen, ob das besser ist. Ich befürchte fast nicht. Vielleicht wirds am Ende doch das f4 IS.

Leider ist das Wetter ja echt bescheiden.
Daher etwas "Inhouse" Fotografie...

Alle Pics OOC (JPG), unverändert - nur verkleinert
IS war deaktiviert, da vom Stativ aus fotografiert.

Hallo,

ich war ja lange am überlegen ob ich das Objektiv kaufe oder nicht. Der Großteil euerer Fotos ist aber so genial dass ich beschlossen habe es zu kaufen. Zum Glück hab ich ja einen ganz tollen Ehehmann und der schleppt das Objektiv bestimmt gerne für mich, wenn es mal nicht an der Kamera ist :ugly:. Also hab ich es heute (+EOS50D) bestellt und am 11. oder 12.12. kann ich es abholen :D.

Danke für euere Entscheidungshilfe

Hab mal ein wenig die Schärfe freihand bei 200mm bei meiner Linse getestet ^^ ... Bei Bild 3 bin ich durch den 1.4er Kenko TK auf 280mm gekommen ...

Ich denke mal, dass bei mir die Schärfe an der Linse passt :D

Sind alles Freihandbilder mit aktivem IS und Crops - die Schärfe hab' ich lediglch auf 4 angehoben! ... Ansonsten CR2-OOC und entwickelt mit DPP3.7.2.0

Bilder 4 und 5 mit Auto-ISO und 135mm ... Ausserdem ohne IS, vom Stativ und etwas näher dran ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch bei 2.8er-Blende auf 200mm und nem Blitz (430 EX) macht die Linse noch eine gute Figur :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ein bisschen Spielerei bei 2.8er-Blende und wenig Licht ...

*EDIT*
Irgendwie hat mir da IrfanView die Exif's weggekloppt :( ... Mache das nochmal mit PS ...

*EDIT-2*
JETZT sind die Exifs mit dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
heute war ich das erste Mal mit meiner neuen Kombi unterwegs. Ich bin für den Anfang echt begeistert.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Nun habe ich wieder eins! :D

Hatte vor einem Jahr die Linse schonmal. In kombination mit der 50D gehabt.
Da die Bilder offen ziemlich matschig waren, ging die linse zum justieren.
Nach dem justieren war es sehr viel besser ,aber so richtig überzeugend war das nicht.

Habe dann den ganzen Krempel verkaufen müssen
um den CashFlow sicherzustellen und habe mir anschließend eine 5D geholt.
Und nun seit gestern das L und ich muss sagen, offen überzeugt es mich total!

Nur leider war es heute sehr nebelig :(

Fotos aus RAW, Standard-Schärfe ist Stufe 3, die Bilder sind auf Stufe 4

AW: Katastrophe

Hallo zusammen,

nachdem ich ca. 1 Jahr mein karges Studenteneinkommen angespart hatte, habe ich mir vorletzten Samstag das 70-200 2,8 IS gekauft. Habs dann tags drauf gleich mal ausprobiert und war echt entäuscht - total verwaschene, unscharfe Bilder, je weiter das Motiv entfernt war. Hab zuerst gedacht, es liege an mir (wie es einem ja auch überall eingetrichtert wird) und habe dann daheim erstmal ein bissl getestet, Stabi aus, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, Stativ. Und es hat sich bestätigt, je weiter das Motiv weg ist, desto schlechter wird das Bild. Habe es dann erstmal zum Justieren gegeben und es gestern wieder bekommen. Also gerade eben schnell in den Garten, Stativ, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, Stabi aus.
Jetzt ist es zwar im Bereich zwischen 70 und 100mm ok (auch nicht das, was ich für das Geld erwarte), aber ab 135mm und einer Entfernung von mehr als 10m wirds katastrophal.

anbei mal ein paar Bilder, die mit dem nJ im Dateinamen sind nach der Justage, die andern davor. Auch wenn es in den verkleinerten Versionen so aussehen mag, als ob die Blätter scharf wären, bitte ich zu bedenken, dass der Fokus auf dem roten Erdsack lag (der ungefähr nochmals 5m von den Blättern entfernt ist), sowie, dass man auch im Crop sehen, dass die Blätter auch nicht scharf sind. An den Bildern ist an sich gar nichts scharf. Es wird auch durch abblenden nur unwesentlich besser :-(

Hallo. Das Problem hatte ich bei meiner 50D und dem ersten L.
Die Bilder müssten auch hier im Thread noch zu finden sein.
total schwammig.

Hab es zum justieren gegeben und im Bericht stand:
"Linse/n ausgetauscht"

Dann war das weg.

Da -> https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=812571&d=1238793299

Zuletzt bearbeitet:

Nun habe ich wieder eins! :D

Hatte vor einem Jahr die Linse schonmal. In kombination mit der 50D gehabt.
Da die Bilder offen ziemlich matschig waren, ging die linse zum justieren.
Nach dem justieren war es sehr viel besser ,aber so richtig überzeugend war das nicht.

Habe dann den ganzen Krempel verkaufen müssen
um den CashFlow sicherzustellen und habe mir anschließend eine 5D geholt.
Und nun seit gestern das L und ich muss sagen, offen überzeugt es mich total!

Nur leider war es heute sehr nebelig :(

Fotos aus RAW, Standard-Schärfe ist Stufe 3, die Bilder sind auf Stufe 4

:top: ... Ist doch trotz der Wetterlage echt gut geworden :)

Meine Linse müsste so ca. die gleiche Schärfe haben - oder???
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5935837#post5935837

Hab hier ja noch gar nichts gezeigt... nutze das Teil halt zu selten.

Hier mal was bei Offenblende und Kunstlicht

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier ja noch gar nichts gezeigt... nutze das Teil halt zu selten.

Hier mal was bei Offenblende und Kunstlicht

Also die EXIFs versteh ich nur dann, wenn du sagst "Der Blitzschuhkontakt klemmt bei mir!"
weil die sagen Blitz - Ja
Iso 3200 -> die 1Ds ist Traumhaft ruhig, auch wenns kleiner gemacht wurde und sicher entrauscht ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten