Zitat:
Zitat von rwv
Seltsam, bei mir gehts.
Kann man vielleicht am Blitz selber etwas verstellen? Ich kenne mich mit den Nikon Sachen nicht so aus, meine zwei SBs haben von Anfang an richtig funktioniert.
|
Habe schon die Anleitung gelesen aber keine verdächtige Einstellung gefunden. Schalter auf "On" oder "Standby" macht keinen Unterschied. Ansonsten danke für deine Beteiligung. Auch wenn das Problem dadurch nicht einfacher geworden ist. Immerhin gibt es offensichtlich auch funktionierende Kombis aus RF-602 und SB-25.
Zitat:
Zitat von rwv
Alternativ könntest du es vielleicht mit einem Synckabel versuchen anstatt den Empfänger am Blitzschuh zu verwenden.
|
Leider habe ich kein passendes Kabel bzw. Adapter. Meine Erwartung wäre aber, dass das problemlos funktioniert. Sollte immerhin das Äquivalent zu der "Lösung" mit den abgeklebten TTL-Kontakten sein.
Ansonsten habe ich gerade nochmal etwas rumprobiert: Mit Sender an der Kamera (40D) blockieren sie reproduzierbar und immer. Bei abgenommenem Sender und Auslösung per Hand am Sender funktionieren sie meist. Aber auch nicht zu 100%. Ein System konnte ich noch nicht erkennen. Komisch.
PS: Habe gerade PMs an Eisbein90 und Modertier aus dem Nachbar-Thread geschickt. Vielleicht haben die noch neue Erkenntnisse.