Vielleicht ist das Script auch inzwischen einfach ein bischen - ich will es nicht abwerten, aber dennoch -
fett geworden? Mir kam es
schon neulich etwas langsamer vor als früher, obwohl da gecachte Thumbs drin sind...
Da muß ich mich erstmal entschuldigen und einen
fetten Irrtum meinerseits zugeben...
Mir kommt dein Space einfach sehr langsam vor...
Bei mir läuft das Script um einiges flüssiger; es brauch unglaublich lange und hast du die Thumbs wirklich cachen lassen?
... denn ich habe da gar nicht die Thumbs cachen lassen, wie ich eben mit Erschrecken gesehen habe. Sorry, habe da wohl was verwechselt. Denn ich habe den Hinweis
// true erfordert Schreibrechte im Bilderordner (777) einfach überlesen (aus Gewohnheit, weil ich sonst Thumbs nicht genutzt habe). Rechte in den Ordner gegeben - Thumbs generiert - Aufbau flott. Ergo:
$Depp = moon1883;
Weil die brauchen unendlich lange und das wäre klar wenn die erst "on the fly" erzeugt werden müssen.
8MP Bilder machen in meinen Augen auf einem Webspace keinen Sinn.
Normal nicht, keine Frage - sind im "al"-Ordner aber "nur" 6 MPx bei <= 2 MB; im "hdrcas"-Ordner aber ~8 MB-Files bei 15 MPx, und beide gehören hier zu anderen Threads in diesem Forum, wo ich zeigen wollte wie 13x19cm-Prints aussehen (als Datei) und wie wenig da Rauschen... usw, bzw HDRs mit Quelldateien in voller Auflösung.... (hier beides off topic).
Normal nutze ich durchaus
Web-übliche Auflösungen (obwohl hier ausnahmsweise gecached wurde auch ohne 777-Rechte explizit zu vergeben!), bei denen das cachen ziemlich egal ist, solange man nicht gleich hunderte Bilder pro Seite auswerfen läßt.
Halte dich an das was gängiger Webstandart ist: 1024x768 und die Welt ist schön.
Schon... aber hier im Forum, wir (neee, nicht alle: einige von uns!) sind doch Technik- und Pixel-geile Freaks, die sich mit kleinen Webauflösungen nicht abspeisen lassen und "den vollen Sensor" sehen wollen

- und dafür wollte ich die Galerie (auch) mal mißbrauchen.
Vermutlich ist auf deinem Server die Speicherlimitierung für PHP-Skripte zu gering eingestellt...
Nein... der User moon1883 ist wahrscheinlich nur zu doof, die geeigneten Randbedingungen für das Script herzustellen. Allerdings klappt es nun mit den 15 MP-Bildern immer noch nicht - das ist wohl irgendwo zwischen 6 MP und 15 MP zuviel des guten. Allerdings gibt's keine Fehlermeldung, sondern die zuvor gezeigte leere Seite.
Eigentlich schon... hab hier auch schon testweise 20MP-Bilder verwurstet...
Mal gucken, vielleicht kann ich da an der Konfiguration des Webspace noch was drehen... glaube aber nicht. Ich habe Dein Script
fälschlich zuvor als "langsam" verunglimpft, den Irrtum als meinen Fehler eingesehen, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel....