• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

13.00 an der Lenne war ja auch nur so ein Ort und Zeitpunkt-Vorschlag um es einigermaßem zu koordinieren. Ich bin froh, wenn ich hier um 11.30 wegkomme.
Na ja, daß man nicht alles mitbekommt ist dann zwangsläufig. Und ich denke beim Essen sollte man flexibel sein. Wir werden sehen. Hakuna matata.
 
Sauerland,
Du mein geliebtes Sauerland,
wo die Misthaufen qualmen,
wachsen keine Palmen, ....:cool:

Bin auch am Lennestrand dabei.

Gruß
Alaun
 
Fotoerlaubnis liegt vor

Hiho Friends,

heute traf die offizielle Bestätigung vom Märkischen Kreis durch Herrn Klein zu meiner Anfrage einer Fotoerlaubnis für das Event Burg Altena am kommenden WE ein!

Demnach haben wir laut meiner Anfrage auch hier die "offizielle Erlaubnis" sowohl Fotos des Mittelalterspektakulums Altena 2009 vor Ort als Fotogruppe zu erstellen als auch diese im Forum zu veröffentlichen, sofern (wie gehabt) die Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.

Vielen Dank also auch an den Märkischen Kreis für seine unbürokratische Unterstützung.

Leider werde ich morgen sehr wahrscheinlich nicht dabei sein können und kann nur hoffen das es nächsten Monat wieder klappt.

Habt also viel Spass und bis bald

Gerd
 
Hi Leute,

bin leider auch nicht dabei & hoffe weiter, dass es nächsten Monat mal wieder klappt. Freue mich auf Eure Bilder und wünsche als echter Oberberger viel Spass bei den Matschköppen ;)

Grüße,
Holger
 
Hallo Leutz,

ich muss mich für heute leider auch abmelden. Mich quält mal wieder eine Migräneattacke (inzwischen der 5. Schmerztag seit letzten Samstag :mad:), und selbst wenn ich mithilfe von Medikamenten die Schmerzen loswerde, möchte ich mit dem Tablettencocktail lieber nicht Auto fahren.

Ich wünsche euch viel Spaß und bringt ja ordentlich viele Bilder mit!
 
Hoffentlich seid ihr alle gut nach Hause gekommen.
Es war schön euch mal wieder zu sehen, bzw. euch kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, nach einem langen, sehr schönen Tag kommt hier unser "gute Nacht" Forumsbild:
Eine 50% Überlagerung aus einem DRI mit einem TM Bild von der Brücke über die Lenne aus auf Burg und Lenneuferpromenade.
 
Jau bevor ich in die Heia gehe, nochmal besten Dank an alle Beteiligten, es war eine sehr angenehme Gesellschaft heute und hat wirklich Spaß gemacht, beim Überfahren der Brücke haben wir uns auch gedacht, daß man noch ein schönes Foto machen könnte, aber na ja- der nach Hause Trieb war stärker.
Morgen, wenn ich es schaffe kommen Bilder.
Vielleicht können wir ja nochmal demnächst zur Illumina nach Schloß Dyck.http://www.stiftung-schloss-dyck.de/de/veranstaltungen/kultur/2009/iIllumina-schloss-dyck.html
@Lars(2:D):viel Glück mit Deiner Cam, war ja echt ärgerlich.
Gute Nacht, Lars
 
@ Kucht,
einfach große Klasse.
Soo schön kann Altena sein.

Gestern hat mir ein Herr aus Altena gesagt, die Stadt hätte gerne Bilder für ihre Stadtwebsite.
 
Hallo zusammen,

war wie immer ein nettes Treffen.

@Kucht: das Gute-Nacht-Bild ist klasse (y)

@fugo: Nochmals Danke für's Fahren; die Cam wird morgen zum Händler verfrachtet, mal schauen was der so sagt. Interessanterweise hat die Cam über Nacht die Akkus leergesogen, obwohl sie ausgeschaltet war - da scheint wohl ein massiveres Problem aufgetreten zu sein... :grumble:

Na ja, und zu allem Überfluss hat sich dann auch noch das Essen nicht gerade förderlich erwiesen, so dass ich eine etwas unruhige Nacht hatte und den heutigen Tag wohl im Bett verbringen muss.

Grüße an Alle!
 
Lang war's, anstrengend war's, aber es hat (wieder mal) jede Menge Spaß gemacht, mit Euch loszuziehen, und nach erster Durchsicht scheint auch ein wenig Brauchbares dabei herumgekommen zu sein...;)

@fugo: Respekt! Die Greifvögel im Flug sind Dir gut gelungen! (y)
Schade, dass die Bilder so klein sind.:eek:

Erstmal ein paar Musici...
 
Mal wieder festgestellt, dass die 5D nicht wirklich zur "Action"-Kamera taugt. Von der Greifvogel-Flugschau habe ich kein einziges überzeugendes Bild hinbekommen, im AF-Servo hinkt der AF immer hinterher oder packt erst gar nicht:eek:
(nun ja, vielleicht liegt ein Teil des Problems auch hinter der Kamera...:ugly:)

Ein paar Portraits habe ich aber. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten