ewm
Themenersteller
Hallo ewm,
nein, geht nicht.
Hallo Stefan, funktioniert bei mir mit DPP 3.6 unter WIN XP und MAC OS 10.5.6.
Komisch ?
Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo ewm,
nein, geht nicht.
Der Link ist richtig, dennoch funktioniert er bei mir nur, wenn ich über den Download-Button gehe.Der Deep-Link für DPP 3.6 (Windows) ist dieser hier: http://aux1.jp.canon.com/dc/download/pssx1is/dpp360-de.exe
Das Bemerkenswerteste an dieser DPP-Version ist, dass sie sich ohne vorherige Version installieren lässt. Ich muss bei Neuinstallationen künftig also nicht mehr mein Uralt-DPP installieren, sondern kann bei 3.6 starten![]()
Danke für den Tipp! Nun habe ich ihn endlich mal gesichert. Es gibt hier (leider) einige Leute, die zweifeln an der Legalität dieses kleinen Registry-Eingriff und sorgen für die Löschung des nützlichen (und für niemanden schädlichen) Tipps.Mußt du eh nicht!
Ich konvertiere die Raws (mit Capture One 3.7) ins Tiff-Format mit 16-Bit-Farbtiefe und mache alles weitere mit Photoshop und immer öfter auch mit Gimp. Ich stehe auf Software, die genau auf eine Funktion zugeschnitten ist und diese möglichst optimal ausführt. Suites, die alles irgendwie können, aber nichts richtig gut, hasse ich. Insofern stört mich auch hier die Aufgabentrennung nicht. Was Du nicht machen solltest: Nach JPG konvertieren und dann weiterverarbeiten.Wie behelft ihr euch da? Ich mache es halt einfach im Nachhinein im JPG.
Schiefen Horizont nehme ich auch sehr gerne mitArbeite SEHR gerne mit DPP, aber ich verstehe es beim besten Willen nicht, warum Canon es nicht schafft ein Tool einzubauen, damit man die Bilder gerade richten kann. Ich habe gerne mal nen schiefen Horizont dabei![]()
Wie behelft ihr euch da?
Danke für den Tipp! Nun habe ich ihn endlich mal gesichert. Es gibt hier (leider) einige Leute, die zweifeln an der Legalität dieses kleinen Registry-Eingriff und sorgen für die Löschung des nützlichen (und für niemanden schädlichen) Tipps.
Jetzt kann ich auch wieder nur die Raw sichtbar machen.
Positiv: jetzt sind auch die Warnungen für Licht und Schatten wieder in den Einstellungen da...
Da muß was bei der Installation bei Dir schiefgelaufen gewesen sein - beides gab es sowohl vorher als auch nacher.
Man jut, dattet nu wieder geht!