DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 11:57   #1
HoHo1x1
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 261
Standard Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Das Zeiss Planar 50/1.4 ZK ist wirklich ein traumhaftes Objektiv, die Verarbeitung ist absolut klasse.

Hier mal ein Bild entstanden an meiner K20D.

Belichtung: 0,011 sec (1/90)
Blende: f/4.0
ISO-Empfindlichkeit: 200

__________________
flickr


Fuji X100 / Fuji X-Pro1
HoHo1x1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 23:26   #2
nwsDSLR
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Önkelstieg
Beiträge: 11.704
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Crop, bitte!
__________________
.
[ô] PENTAX
..........v.....
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
nwsDSLR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:05   #3
Aufhellblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kreis Tübingen
Beiträge: 3.913
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Ist das ein AF-Objektiv oder manuell? Der Preis ist ja echt gesalzen (um die 580 Euro)
__________________
Mein Flickr

|/ Gruß
|\ laus
Aufhellblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:25   #4
chipkrieger
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.167
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Da würde ich auch gerne mehr Bilder von sehen !
__________________
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
chipkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.04.2009, 09:27   #5
HoHo1x1
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 261
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Zitat:
Zitat von nwsDSLR Beitrag anzeigen
Crop, bitte!
Da ich nicht weiß, welchen Teil des Bildes du als Crop sehen möchtest, klicke doch bitte auf meinen Flickr-Link in meiner Signatur, da findest du das Bild in voller Auflösung.

Zitat:
Zitat von Aufhellblitz Beitrag anzeigen
Ist das ein AF-Objektiv oder manuell? Der Preis ist ja echt gesalzen (um die 580 Euro)
Ist ein manuelles Objektiv und es fühlt sich so gut an, dass man es gerne manuell bedient.

HoHo
__________________
flickr


Fuji X100 / Fuji X-Pro1
HoHo1x1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:27   #6
Gast_57724
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Na ja, bei f4 ist das nicht die Kunst. Bilder mit Offenblende wären sehr interessant.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:31   #7
HoHo1x1
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 261
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Zitat:
Zitat von Alcudi Beitrag anzeigen
Na ja, bei f4 ist das nicht die Kunst. Bilder mit Offenblende wären sehr interessant.

Werden folgen, habe das Objektiv erst seit ein paar Tagen und momentan zu wenig Zeit. Aber das Wochenende soll ja schön werden.
__________________
flickr


Fuji X100 / Fuji X-Pro1
HoHo1x1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:54   #8
jeggy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 877
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Zitat:
Zitat von HoHo1x1 Beitrag anzeigen
Da ich nicht weiß, welchen Teil des Bildes du als Crop sehen möchtest, klicke doch bitte auf meinen Flickr-Link in meiner Signatur, da findest du das Bild in voller Auflösung.
Also die Schärfe (der Version mit voller Auflösung) überzeugt mich bei diesem
Bild nicht restlos. Da kann mein (günstigeres aber etwas längeres) CV 58/1.4
locker mithalten, insbesondere bei dieser Blende. Und beim Bokeh ja sowieso.

Ich vermute, da ist leichte Verwacklung oder Fehlfokussierung im Spiel (was für das Bild keine Rolle spielt, aber für's Pixelpeeping)

Gruss,
jeggy
__________________
Pentax
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 10:02   #9
Hannes21
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.212
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Zitat:
Zitat von Alcudi Beitrag anzeigen
Na ja, bei f4 ist das nicht die Kunst. Bilder mit Offenblende wären sehr interessant.
Genau DAS habe ich auch gedacht!
Ich hatte neulich bei den Bremer Fototagen die Gelegenheit, ein Zeiss 18mm und 50mm kurz zu testen, haptisch und verarbeitungstechnisch sind diese Objektive schon absolute Sahne, alle natürlich manuell, AF würde absolut nicht der Firmenphilosophie entsprechen!

Aber ohne Schnittbildscheibe ist das manuelle Fokussieren schon nicht ganz so einfach.

Hab mal ein Bild angehängt, wie so ein Zeiss von innen aussieht, mit einem Zeiss fotografiert.

LG
Hannes

Geändert von Hannes21 (03.04.2012 um 09:55 Uhr)
Hannes21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 22:03   #10
HoHo1x1
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 261
Standard AW: Zeiss Planar 50/1.4 ZK

Hier mal wieder ein Bild mit dem 50er Zeiss, diesmal mit Blende 1.4, auch wenn ich das Bild bei 2.0 oder höher deutlich homogener empfunden hätte.

Sollte also nur ein Testshot sein, da 1.4er Blende gewünscht wurde. Ich denke, dass ich das nächste mal mit nem Stativ los ziehe um Unschärfen durch verwackeln zu vermeiden.

Grüße HoHo

Belichtung: 0,001 sec (1/750)
Blende: f/1.4
ISO-Empfindlichkeit: 100

In voller Größe in meinem Flickr-Album.

__________________
flickr


Fuji X100 / Fuji X-Pro1
HoHo1x1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de