• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 300D Firmware und Preisverfall !

• Themenersteller Themenersteller Gast_16636
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_16636

Guest
Hallo euch allen !!

Ich bin neu und wende mich verzweifelt an euch.
Ich habe mir alle (so glaube ich) Traids zum Firmwareupdate der EOS 300D
durchgelesen und möchte euch bitten den "neuesten Link" zum <firmwareupdate> auf E 10 hier zu posten.

Ich bin Neueinsteiger in der Digitalen Spiegelreflexabteilung und verstehe daher nicht wirklich alles, was im Forum steht....... :confused:

Hat irgendwer wirkliche Erfahrungswerte ?
Rentiert es sich ? :confused:

Für alle mein Einstiegszuckerl !!!!

Seit gestern verkauft "SATURN" die EOS 300D mit Objektiv EF 28 -105 (4.0-5,6) um unglaubliche ? 549,--

(ich arbeite aber nicht dort.... :eek: )

!!!! ;) :p ;) :p :D :)
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe und hoffe, dass ich jemandem mit dem posten des neuen Preises eine Freude machen kann

LG aus Wien
paparazzixxl

Es gibt doch gar keinen Preisverfall! :D

Saturn hatte irgendwann diese Woche die silberne 300D als Body für 649,- EUR (in Worten: sechsneunundvierzig!) im Werbeblatt angeboten. :eek:

-karotte- schrieb:
Es gibt doch gar keinen Preisverfall! :D

Saturn hatte irgendwann diese Woche die silberne 300D als Body für 649,- EUR (in Worten: sechsneunundvierzig!) im Werbeblatt angeboten. :eek:

Versteh ich jetzt nicht: Er schreibt doch 549,00 incl. 28-105...???

Grüße

Ich weiß ja auch nicht, was Saturn da für Preise macht.

-karotte- schrieb:
Ich weiß ja auch nicht, was Saturn da für Preise macht.
Ich weiß nicht ob es in Deutschland so ist, in Österreich ist es eine TATSACHE !!!!!!

Ich habe mir gestern eine reservieren lassen...

Könnt Ihr mir in Bezug auf die richtige Firmware weiterhelfen ?

LG aus Wien
paparazzixxl

Ich glaube es wird aus verständlichen Gründen nicht gern gesehen, hier Links zu der Firmeware zu posten. Aber man findet sie recht leicht, wenn man z.B. mal nach "undutchables 0.2.3" googelt.

Bist Du Dir sicher, das Du die Funktionen auch benötigst? Als Neueinsteiger reicht es m.E. aus, erstmal die Kamera kennenzulernen. Die CF sind ein nettes Schmankerl, aber zumindest am Anfang verhelfen die nicht zu besseren Bildern oder leichterer Bedienung der 300D.

Mein Rat in Sachen Firmware: Laß es oder kauf dir die 10D oder die 20D - alles andere ist auch in Hinblick auf die Garantie Quatsch...

Manuel

Ich hatte auch eine Zeit lang Undutchables auf meiner 300D, aber nie wirklich benötigt. Irgendwann habe ich sie aus Service-Gründen wieder heruntergeworfen und hinterher nicht vermißt.

Wenn Du Neueinsteiger bist, ist die Discount-300D für Dich ideal. Den Body bekommst Du nachgeschmissen und die gesparte Kohle kannst Du in wirklich gute Objektive investieren. Vielleicht ein paar schöne Festbrennweiten.

Den Body wirst Du in zwei oder drei Jahren ersetzen, aber die Objetive bleiben viel länger bei Dir.

... Nur meine Meinung ...

Liebe Grüße, Kluni

@paparazzixxl
wirklich intressant ist nur die Spiegelvorauslösung,die braucht man bei langen
Belichtungszeiten.Alles andere ist fast nicht von Bedeutung.
Auf dieser Seite wird drüber berichtet.
Ich habe vor ein paar Tagen das "update" gemacht,und lass es erstmal drauf.

Den Preis kann ich gar nicht nachvollziehen. :confused:

699,- bei Saturn in Österreich. Auf dem Flugblatt der Homepage ist kein Angebot zu sehen.

Onkel Manuel schrieb:
Mein Rat in Sachen Firmware: Laß es oder kauf dir die 10D oder die 20D - alles andere ist auch in Hinblick auf die Garantie Quatsch...

Manuel
Nur für eine 20D bekommt man zwei 300Ds, soviel zur Garantie :D

Oder man kauft sich eine 300D und wartet einfach mal 2 Jahre :cool:

helix schrieb:

699,- bei Saturn in Österreich. Auf dem Flugblatt der Homepage ist kein Angebot zu sehen.

Guten Morgen !

Konnte gestern nicht mehr antworten, habe mir meine Kamera gestern noch geholt....

Für alle: Canon EOS 300D Objektiv Canon orig. EF 28-105mm f/4-5.6

PREIS: ? 549,-- (gekauft in 1220 Wien - Gewerbepark Stadtlau)

ThomasBe: Danke für den Link ;)
und eine Frage: Gibt es einen Unterschied in der Firmware
1.1.1 undutchables 0.2.3 und dieser E3kr111.FIR (siehe PCwelt.de - downloads...)

Bitte um Info damit ich keinen Sch.. :rolleyes: .. mache !

Lg
aus der Stadt wo Männer noch Männer sind...... :D
paparazzixxl

paparazzixxl schrieb:
Gibt es einen Unterschied in der Firmware
1.1.1 undutchables 0.2.3 und dieser E3kr111.FIR (siehe PCwelt.de - downloads...)

Hallo paparazzixx,

ich würde die Firmeware WIRKLICH erstmal so lassen. Als Einsteiger braucht du die Funktionen NICHT.

Konzentriere Dich auf Dinge die viel,viel wichtiger sind: Lerne die Kamera kennen, bekomme ein Gespür für Motive und mache Fotos, bis der Verschluss dampft. Erfahrung ist wichtig. Nur so machst Du gute Fotos. Die Firmware hat damit nix zu tun und die lenkt nur ab.

Meine 300er hat die Org-Firmware drauf, ohne dass meine Bilder dadurch besser oder schlechter würden.

Liebe Grüße, Kluni

Wieso denn unbedingt die original Firmware lassen? Als ich DSLR Einsteiger war, hab ich mir am ersten Tag schon die gepatchte Firmware drauf gemacht und es keine Sekunde bereut. Blitzkorrektur, schnelle Änderung der Bildqualität, SVA waren für mich schon Grund genug!
Und wegen der Garantie gibts ja auch keine Probleme, wie Canon schon oft genug bewiesen hat. Im Falle einer Garantiereparatur kriegst du halt ohne Kommentar die Originalfirmware eingespielt. Also hört endlich damit auf, Gerüchte zu verbreiten oder den Leuten Angst zu machen! :mad:

Preis ist nicht schlecht, nur schade dass das Objektiv erst bei 45mm (KB-Brennweite) anfängt. Ein echtes WW Objektiv kostet nach eigenen Erfahrungen ganz schön...

helix schrieb:

Jeder Saturn und MM sind eigenständig. Es kann also durchaus sein, dass Produkt x 200 Euro billiger ist wie im anderen Markt 10 km weiter. Das ist dann halt ein Angebot dieses Marktes und nicht bundesweit gültig.

hundekatz schrieb:
Wieso denn unbedingt die original Firmware lassen? Als ich DSLR Einsteiger war, hab ich mir am ersten Tag schon die gepatchte Firmware drauf gemacht und es keine Sekunde bereut. Blitzkorrektur, schnelle Änderung der Bildqualität, SVA waren für mich schon Grund genug!

Wie wahr....
Habe gestern bis spät in die Nacht probiert und probiert und......
siehe da ..... Blitz im Bereich von 2-3m viel zu hell... :cool: ., schaut (bei meinen Bedingungen gestern) aus ob alle Leute im Keller wohnen - die Wiedergabe der Hautfarbe war absolut unrealistisch........

daher: Welche Firmware ist die bessere ??? :confused:

Danke paparazzixxl

paparazzixxl schrieb:
Welche Firmware ist die bessere ??? :confused:

Natürlich der "Original-Hack" von Wasia :cool: ...alles danach war nur noch gewollt und nicht gekonnt ;)

Blitzbelichtungskorrektur und schnelle Bildqualitätseinstellung, alles weitere ist für den blutigen Anfänger erstmal relativ uninteressant - muss er doch schon genug Parameter im Kopf haben, die in der Kamera eingestellt, aber nicht immer offensichtlich sind (ISO,...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten