• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

galerie gesucht

Juuro

Themenersteller
Ich suche eine galerie. Eigentlich habe ich keine besonderen Ansprüche. Nur diese hier:
- es sollte auf meinem Server laufen, nicht sonst irgendwo im Web wie z.B. flickr
- kostenlos
- Alben-Funktion, man sollte halt sozusagen verscheidene Ordner erstellen können, die Bilder zu einem thema enthalten
- EXIF-Informationen anzeigen
- Upload-Funktion
- übersichtliches, schlichtes Design ohne Schnickschnack
- wenn möglich auf deutsch, aber das ist ja für eine Bildergallery ncith sehr wichtig

Momentan benutze ich noch Coppermine. Das hat mich anfangs auch begeistert. Aber ich finde es umständlich immer zwischen Admin-Modus und Benutzer-Modus wechseln zu müssen. Außerdem finde ich die ganze Dateistruktur etwas sehr unübersichtlich.

Gibts es Alternativen die meinen oben genannten "Wünschen" nahe kommen?

Shconmal vielen Dank, ...Juuro!

also ich genutz Homegallery . Bin sehr zufrieden mit dem Programm und kann ich nur weiteempfehlen.
Es generiert automatisch html-Dateien. Man braucht also kein php-Gedöngse. Ich hab zwar null AHnung von html, aber mit der Self-html Seite und der kopier und einfügung-Methode hab ich es sogar geschafft die galerie auf meine Homepage einzupassen. Die Exifdaten kann man sich auch anzeigen lassen, Bildtitel und Bildbeschreibung sind auch möglich.

Man muss halt alles aussenrum noch bauen.

Was ich früher mal ne kurze Zeit lang benutzt habe war 4images, aber da hat man auch wieder adminzeugs etc. und vor allem ist halt ein php script und lief bei mir auch net so schnell.

Homegallery ist zwar umständlicher mit dem uploaden, man muss halt immer alles neue auch über ein FTP-Programm laden, aber dafür komm ich damit besser zurecht als mit 4images (da kann man über Internet hochladen)

Fazit: mir gfällt Homegallery und ich werds weiterhin benutzen :)

hoffentlich hilfts
Tobi

Hi,

ich verwende auch 4images. Dort lassen sich auch mit einem Trick Exif-Daten anzeigen.
Guckst z.B. Meine Beispielseite

Gruss
Elmar

Ich benutze Zoom Media Gallery, ist aber eine Komponente von Mambo (CMS-System), bin aber sehr zufrieden damit.
www.heisseliebe.com unter (glasklar) galerie.

//Bitte nicht über meine Bilder motzen, habe erst seit 2 Wochen eine DSLR und die eingestellten Bilder sind alle mit der IxusV2 gemacht - just4fun

:D

Also ich kann Dir auf jeden Fall auch die von SRH schon vorgeschlagene Gallery von Menalto empfehlen. Ich persönlich nutze die Gallery2vb4 und die ist eigentlich schon ziemlich top.

Viele Möglichkeiten für einen Upload, unter anderem auch direkt aus dem Windows-Explorer raus (!).

So long

Die sieht auch recht nett aus, aber die bekomme ich grade nichtmal installiert!
Immer wenn ich den Configuration Wizard starten will, kommt
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
:(

Was stört dich bei Coppermine denn an Admin und Benutzer Modus? Find das gar nicht so verkehrt, somit kannste schnell mal testen, wie es für den User aussieht ohne dich komplett ummelden zu müssen....ist doch blos ein Mausklick :D find Coppermine schon ziemlich genial, und in meine "Mambo" Seite liess es sich auch ohne großen Probs einbinden :p brauchst nicht 2 mal User einrichten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten