• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kostenloser 85-minütiger Workshop zum Thema Farbmanagement

Frank Winkler

Themenersteller
Da sehr viele Anwender beim Thema Farbmanagement "graue Haare" bekommen, habe ich einen 85-minütigen Workshop mit 10 Lektionen ins Netz gestellt, der kostenlos angeschaut werden kann.

Es handelt sich um ein abgeschlossenes Kapitel, welches ursprünglich als Bestandteil einer Lightroom Lern-DVD konzipiert war. Diese Lern-DVD wird aufgrund der tiefgreifenden Veränderungen von Lightroom 2.0 zur Zeit neu überarbeitet.

Nach der Durcharbeit des Workshops sollten alle Unklarheiten darüber, wie Farbmanagement funktioniert und wie es angewendet wird, beseitigt sein.

Ich wünsche dabei viel Spass. (y)

Mit Klick auf die nachstehende Grafik gelangt man direkt zur Startseite des Workshops



Mit besten Grüßen vom Autor

Frank Winkler
 
das ist sehr nett frank, nur leider kann ich nichts sehen.
es öffnet sich kein video.

Bei mir gehen sie alle... scheint aber Quicktime zu sein.


Danke auch von mir (y)
 
@Frank: Meinst du, du kannst das Video in ein vernünftiges Format umwandeln? Von Quicktime halte ich nicht viel. Erstens ruckelts, und man verpasst viel (weil es übersprungen wird) und zweitens gibts bei QT keine Vollbild-Ansicht.
 
@Frank: Meinst du, du kannst das Video in ein vernünftiges Format umwandeln? Von Quicktime halte ich nicht viel. Erstens ruckelts, und man verpasst viel (weil es übersprungen wird) und zweitens gibts bei QT keine Vollbild-Ansicht.

:confused: Unter Linux läuft das absolut ohne zu ruckeln
mit der Auflösung 1280x1024 im Vollbildmodus (y):D
 
Bei mir klappt es leider auch nicht; offenbar gibt es in Firefox 3 derzeit ein Problem mit dem Quicktime-PlugIn.

@Frank:
Könntest Du die Videos nicht auch direkt verlinken? Dann könnte man sie runterladen und mit einem anderen Player wiedergeben, also nicht nur über den Browser.
 
Bei mir klappt es leider auch nicht; offenbar gibt es in Firefox 3 derzeit ein Problem mit dem Quicktime-PlugIn.

@Frank:
Könntest Du die Videos nicht auch direkt verlinken? Dann könnte man sie runterladen und mit einem anderen Player wiedergeben, also nicht nur über den Browser.

Hallo Beiti,

klappt bei mir unter Vista mit Firefox 3.01 und dem Plugin 7.5 völlig
einwandfrei. Hole Dir mal die aktuelle Version !

Grüße

Stephan
 
Hallo Leute,

zunächst mal vielen Dank für das positive Feedback.
Dass beim einen oder anderen die Videos ruckeln, liegt wahrscheinlich daran, dass der Server ein wenig überlastet ist. Offensichtlich ziehen sich momentan über 300 User die Videos rein :lol:

Schaut dann einfach etwas später mal wieder vorbei. Die Videos bleiben online, so dass jeder die Möglichkeit hat, sie in aller Ruhe anzuschauen.

LG
Frank
 
Ich glaube das Plugin kam bei mir über die komplette Quicktime Installation von der Apple Website.
Hast recht. Firefox meldet nur, daß er kein passendes PlugIn findet. Inzwischen habe ich die 7.5 selber bei Apple gesucht und installiert, und jetzt klappt es auch mit der Wiedergabe im Browser.
Kein Wunder, daß Flash-Video (YouTube etc.) mittlerweile die anderen Web-Video-Formate verdrängt hat. Mit Flash klappt das alles von Anfang an ohne manuellen Eingriff des Benutzers.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten