• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Casio Exilim EX-Z19 (akt. Saturn Angebot)

Useless info

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,
mein kleiner Bruder möchte sich diese Kamera
http://www.saturn.de/files/special_upload/aug08_pages/index.cfm?fa=casio_exilim&no_redirect=true
kaufen.
Ist momentan für nur 99€ bei staurn zu haben.:eek:

Er hat noch nie eine Digitalkamera besessen und hat auch sonst vom fotografieren keinen Plan. Hauptsächlich soll diese Kamera Schnappschüsse machen.
Was meint Ihr? Für 99€ kann man da ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Z19 ist der Nachfolger der Z9, welche als einfache Schnappschuss Kamera schon gute Bewertungen bekommen hat. Ich würde empfehlen die Kamera im Laden zu testen und sonst zur Not einfach kaufen, wenn es irgendwie gar nicht zufrieden stellen sollte kann man bei Saturn das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Sie darf dann allerdings wirklich nur getestet und nicht intensiv benutzt sein.

Die Z19 ist der Nachfolger der Z9, welche als einfache Schnappschuss Kamera schon gute Bewertungen bekommen hat. Ich würde empfehlen die Kamera im Laden zu testen und sonst zur Not einfach kaufen, wenn es irgendwie gar nicht zufrieden stellen sollte kann man bei Saturn das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Sie darf dann allerdings wirklich nur getestet und nicht intensiv benutzt sein.

Hallo,

also ich kann auf der Casio-Homepage nichts über die Kamera finden.. Woher hast diese Infos?

MfG

Ja das ist richtig auf der deutschen HP ist sie noch nicht zu finden, was Saturn aber nicht davon abhält sie anzubieten. Der große Unterschied ist wohl die 1MP mehr und etwas andere Farbtöne.

Habe sie mir heute mal angeschaut...zur Bildqualität kann ich nichts sagen, von der Haptik her hat sie mich jedoch nicht umgehauen. 99,- war sie mir dann doch nicht wert.

Aber vielleicht melden sich ja ein paar Besitzer der Casio ;)

Habe sie mir heute mal angeschaut...zur Bildqualität kann ich nichts sagen, von der Haptik her hat sie mich jedoch nicht umgehauen. 99,- war sie mir dann doch nicht wert.

Aber vielleicht melden sich ja ein paar Besitzer der Casio ;)

Hi,

Ich habe sie mir auch angeschaut. Für begehrenswerte Haptik hatte ich nächtens bereits gesorgt. Von der Kamera wurde deshalb nicht alles erwartet. Ein leichtes Gehäuse aus Blech oder Thermoplast, etwas klein, aber es geht gerade noch. Alle Einstellungen sind für einen 193cm-Mann mit wenig Konzentration machbar.

Tja, die Einstellungen! Kontrast/Schärfe/Farbe, manueller Fokus oder fix unendlich oder multi. EV-Abgleich lässt sich auf die 4-Weg-Wippe legen. Oder aber auch was anderes.

Tja, Belichtung! Das RGB-Histogramm IST es. Beim Fotografieren unter Leuchtstofflampe mit bekanntlich wenig sattem Rotanteil wollte trotzdem das Bild eines Karton Rot überbelichten. Jede andere Taschenknipse hätte es hier versaut.Aber so nur flottestens EV-Abgleich über die Wippe und: voila! Ein richtig belichtetes Bild.

Toll! Die nächste Kamera wird eine CASIO, weil die in bester Manier durchdacht sind. Die Features sind etwas ganz anderes als "Armbanduhr mit Taschenrechner". Das alles ist wirklich nützlich! Das rührt mich auch als Ästheten an. Wie das Ding aussieht ist fast egal. Die Funktion passt ohne Übertreibungen oder geizige Böswilligkeiten** zu dem, was ich mir unter "Fotografieren" vorstelle.

So auch eine Dame, die sich gleich eine zweite kaufen wollte, und mit der ich ins Gespräch kam. Sie sah nun nicht wie eine ehrgeizige Fotografin aus, konnte aber wie unsere Popette und Mutti auch mit Histogramm schon lange was anfangen. Ich warte auf die Z300, weil es mir auf den Preis nicht ankommt. Wäre ich nur einen Deut kniepiger, würde ich der Z19 die Chance geben.

C.

** Je mehr features desto teuer, obwohl die features in der Herstellung nichts kosten täten!

Meine Freundin wird sie sich mal kaufen...Bilder kommen gegen Abend!

Ich hatte mal die Casio EX-Z9 für kurze Zeit.
Von der Vewrarbeitung her ok, Bilder gingen so, aber sehr "geglättet"...insges. jedoch ein
Fehlkauf und retour.

Bei der Z19 soll es Videos in H.264 in 860x geben?

Bin mal gespannt auf die Bilder im Vergleich zur Z9.

Habe mir heute mal die EX-Z19 bei staurn angeschaut und bin für 99€ eigentlich recht angetan. Interesse ist wohl auch ziemlich gross?:eek: Während unseres Besuches gingen 6 (!) EX-Z19 Kameras weg...:eek:
Mein kleiner Bruder hat sich dann auch eine geholt bevor alle weggekauft sind.:cool::top:
Vielleicht leiht er mir mal demnächst die Kamera mal aus, so daß ich diese mal etwas testen kann? Ich denke aber, daß es noch etwas dauern kann. Der Junge hat noch nie eine Digitalkamera besessen...:D

Wie alt ist denn das Brüderlein ???

Schlagt mich,
Ich würde aufgrund einiger Features immer zur filigranen Ricoh R6 raten , leg 20,- + Porto drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten