• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SimpleViewer - keine (Vorschau-)Bilder

Daydreamer

Themenersteller
Hallo an die vielen da draußen, die auch den SimpleViewer benutzen. An alle anderen natürlich auch.

Ich hatte eine ganze Handvoll Probleme heute Nachmittag, aber für euch nur die Kurzfassung:

Auf meiner Festplatte lässt sich alles wunderbar anzeigen, auf dem Webspace bekomme ich anstelle von Thumbnails und Bild nur "X" angezeigt. Selbst das Löschen aller Dateien auf dem Webspace (derzeit als Spielwiese nur Funpic) und Ersetzen durch die funktionierenden von der Festplatte bringt keine Besserung, werder im FF3 noch im IE Sonstwas (keine Ahnung, der von Vista eben).

Der Link lautet: http://lensflares.le.funpic.de/test

Hat jemand Tips, Ideen, Hinweise?

Upload der Daten erfolgte über Filezilla, Modus automatisch.

Danke schon mal im Vorraus

Hab das Problem schon mal beobachtet.

Die Tatsache, dass es lokal geht, legt für mich den Schluss nahe, dass es wohl auf der HP irgendeine Einschränkung gibt, die SV braucht, um ordnungsgemäß zu funktionieren.

Ich würde mal sagen deine Bilder liegen nicht im root Verzeichnis. Die XML-Datei verweisst aber darauf hin.

Rotweiss

Btw, ist das eine LR-SV-Galerie?

LR=Lightroom? Nein, Lightroom benutze ich nicht und die Galerie ist von HAnd eingerichtet.

Die XML-Datei verweist auch an keiner Stelle auf das Rootverzeichnis, siehe die Attribute "imagePath" und "thumbPath" im ersten Tag...

In der Langfassung hätte übrigens gestanden dass alles schon mal ging und die Probleme erst mit dem Einbinden der neuen Bilder auftraten, Serverseitige Probleme sind also unwahrscheinlich.

Auf meiner Festplatte lässt sich alles wunderbar anzeigen, auf dem Webspace bekomme ich anstelle von Thumbnails und Bild nur "X" angezeigt. Selbst das Löschen aller Dateien auf dem Webspace (derzeit als Spielwiese nur Funpic) und Ersetzen durch die funktionierenden von der Festplatte bringt keine Besserung, werder im FF3 noch im IE Sonstwas (keine Ahnung, der von Vista eben).

Die Rechte der bilderordner oder der gallery.xml sind falsch gesetzt.. sie sollten auf rwxr-xr-x (oder 755 ) bzw. rwxr-xr-x (oder754) stehen, sofern es ein unix-server ist.

Hm komisch. geht man direkt auf den Ordner und klickt in der Liste die Dateien an, sind sie da. Doch ein Rechteproblem?

Ich tippe mal auf GROSS und klein Schreibung der Dateinamen, inkl Endung. Unixe machen da nen Unterschied, im Gegendsatz zu Windows.

0001.jpg <> 0001.JPG

Gruß,
Denny

Auf sowas habe ich auch getippt, lange bevor ich hier vorstellig geworden bin ;)

Ich habe sämtliche potentiellen Tippfehler dreifach ausgeschlossen, zumal es dann ja auch bei der lokalen Variante nicht gehen dürfte!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten