• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Hallo zusammen,

bin dabei - Geschwister-Scholl-Platz 15:00 Uhr !

Dann können wir auch vor Ort die Reservierung für den Abend festmachen, da ja alle dabei sind (bis auf hbrotherjun, der evtl. später dazustößt) und die Heimfahrt ist gesichert.

Vielen Dank, Jungs.

Bis morgen,
Holger
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

WICHTIGE Info erhalten!

Gruppentickets sind evtl. nicht überall erhältlich!

Für den Fall das morgen an der Werther Brücke keine zu bekommen sein sollten IST mit dem Leitstand Schwebebahn nun eine Interimslösung vereinbart worden, nach der wir "ohne gebissen zu werden" (O-Ton :)) frei bis zur Haltestelle "Alter Markt" fahren dürfen wo sie in jedem Fall erhältlich sind! Da kann also nix mehr anbrennen.


Also zählen wir noch mal durch, zugesagt haben nun :angel:
Markus &
Mrs Croft
Glühbirne
parOlandO
Marcus999
unkreativ + Bilderfinderin (sofern nichts dazwischenkommt)
schoekie
Katze mit Hut
BeeJee
Fugo
Alaun
hbrotherjun (Sei willkommen!)
fholger

Damit sind wir auch morgen wieder zweistellig mit 12-14 Teilnehmern, womit 3 Gruppentickets reichen.
Als Treffpunkt ist der "Geschwister-Scholl-Platz" somit fix was unseren Eisntieg bei der Werther Brücke bedeutet (10 Min. Fussweg).

Wer den Kaiserwagen "dort" erwischen will hat um 15:28, 17:28 und 19:28 dazu Gelegenheit (aus Richtung Vohwinkel).

LG
Gerd
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Aber hallo, Ihr habt uns doch nicht etwa vergessen?! :D Wir sind natürlemont auch dabei:

die Inge nebst Bruder Holger
der buru

Also...bis gleich (y)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Hallo,
was mimmt denn ihr so mit?
Ich werde Morgen keine Zeit zum packen haben. also muß ich es jetzt tuen:confused:
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Ich bin definitiv nicht dabei, da ich mich bis morgen noch im Urlaub in Dresden befinde und mir die Anfahrt ca. 600 km etwas zuviel wäre, wünsche aber gut Licht und vergesst die Regenschirme nicht, Wuppertal gilt als der niederschlagsreichste Ort Deutschlands und wie ich sagen muss leider zu recht.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Aber hallo, Ihr habt uns doch nicht etwa vergessen?! :D Wir sind natürlemont auch dabei:

Hatte vergessen, "bei halbwegs stabilen Wetterverhältnissen" dazuzufügen. Stabil sind die Wetterverhältnisse zur Zeit in Wuppertal: heftigster Dauerregen! :grumble: Anbetracht dieser Tatsache mit wenig Aussicht auf Änderung werden wir das Treffen absagen. Schade eigentlich, aber unsere Klamotten sind vom 1. Teil des Tages noch nicht wieder trocken:(

Wünschen den Standhaften und Wetterfesten dennoch viel Spass & tolle Bilder!

LG, Inge & buru
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Liebe Leute,
hab mich ja eigentlich sehr auf das Treffen gefreut, aber
angesichts der Tatsache, daß der Regen überhaupt nicht mehr aufhört und wir
von 3 Uhr bis 21.00 durch Wuppertal gehen wollen und ich gestern partymäßig zu
tief ins Glas geschaut habe (aua), hat meine Standhaftigkeit leider auch seine Grenze erreicht. Ich hoffe wir sehen uns eventuell auf dem workshop in Düsseldorf am 20. April oder wieder Anfang Mai.
Viele Grüße, Lars
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Auch wenn das Wetter heute zunächst sehr trübe ausschaute, haben wir zum Schluss doch sogar noch ein wenig Sonne gehabt.

War mal wieder ein super schönes Treffen.
@ParOlandO: nochmal Danke für das Drumherum!(y)

Und ein Bild, wie das Wetter nicht war:cool:

Grüße
Alaun
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

hallo!

es hat sehr viel spaß gemacht heute!!!
hier schonmal die ersten hastig bearbeiteten bilder...für mehr bin ich dann doch zu müde:eek:

gute nacht!

lg,mony
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

und hier ein paar von euch..

und übrigens : danke für's linsen leihen,hat echt spaß gemacht!!!

mony
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Auch wenn das Wetter heute zunächst sehr trübe ausschaute, haben wir zum Schluss doch sogar noch ein wenig Sonne gehabt.

War mal wieder ein super schönes Treffen.
@ParOlandO: nochmal Danke für das Drumherum!(y)

Und ein Bild, wie das Wetter nicht war:cool:

Grüße
Alaun

Thankzz, aber Holger (Schoekie) gebührt dieses Lob ! denn SEIN Engagement hat zum UT in Wubberdahl geführt und auch das wir nen Platz & Essen hatten!

Was wirklich (unplanbar) perfekt war.. ausgerechnet Wuppertal war heute DER trockenste Platz unserer Nation gewesen!!!:lol::lol::lol:
Angekommen sind wir alle im Regen, losgezogen nach reichlich Eis-Konsum mit Resttropfen.. und nachdem Mony "forderte"(y) das wir es trocken haben wollen und auch etwas Sonne.. traf genau dies ein!:lol:

Vom Start am alten Markt an WAR ES DEN GANZEN TAG LANG TROCKEN !, zeitweise kam die Sonne raus :rolleyes: und erst als wir uns zu fortgeschrittener Zeit auf den heimweg machten...... finge es wieder an zu tröpfeln:lol:

Noch mal danke an euch alle
Das war ein superschöner UT heute!

Gerd
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Und natürlich ein paar Bilder:

1: Wer mit sooo viel Speed in den Bahnhof kommt, muss damit rechnen:
2. Ner Betriebsstörung..
3. Unter dem blauen ungewissen etwas wurde diese dann beseitigt (oder auch nicht:angel:)
4. Vielleicht waren daran ja auch die Aussis beteiligt, deren Weltrambahnhof in so ner Mühle lag:rolleyes:
5. jedenfalls. kaum angekommen.. fuhren die auch schon wieder RatzFatz schnell weg..

Immer diese Eile..:D

Gerd
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Das mit mit der Betriebsstörung war geplant.
1. Ich hab Sie vorher angerufen, damit ihr mir nicht wegfahrt!
2. Ausserdem stellen sie gerade auf Führerlose Loks um. Ist billiger.
Habt ihr es nicht gesehen?
Anhang anzeigen 457677

Hier noch ein mitzieher.
Anhang anzeigen 457676


Danke an alle!
Es hat mir gestern viel Spass gemacht.

@Gerd
Und ääh, damit ich nicht als Schwarzfahrer durchgehe. Ich hab noch nicht bezahlt. Darf ich beim nächstenmal?
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Hallo Leute,

bevor ich jetzt meine Bilder erst kurz vor dem nächsten Stammtisch einstelle mach ich´s lieber sofort ;)

Also:
01: Haltestelle Alter Markt - Die kannten wir auch ohne Action :ugly:
02: Einschwebende Bahn über der Wupper
03: Unter Beobachtung - Achtung Kameras von allen Seiten
04: Burkhard - Halt - Schwebebahn schwebt ein
05: Backside schwebend mit Wupper (Martins Rucksack leicht dominant im Zentrum (y) )

Weitere Bilder folgen sofort...
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

...

06: Haltestelle Ohligsmühle im Tonwertdesaster
07: Schwebebahn-Antrieb mit Sättigungs/Dynamik-Spielerei in der Entwicklung
08: Endstation Vohwinkel im gleißenden Sonnenlicht !!!!!!!! (y) (y) (y)
09: Ohligsmühle Schwebebahn

Das war´s erstmal von mir.

War mal wieder ein schöner Stammtisch, der sich Wetter- und Stimmungsmäßig absolut spitzenmäßig entwickelt hat (y)

An dieser Stelle auch ein Gruß an die Daheimgebliebenen :p
Ich hoffe, Ihr überlegt Euch das beim nächsten mal :D

Bis später,
Holger
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Hallo,

bevor ich unserem Forum für Heute den Rücken kehre anbei die ersten Bildkommentare:

@Werner #2929: Du musst an einem anderen Tag in Wuppertal gewesen sein :lol: :lol: :lol: - oder weit vor unserem Treffen, als Mony noch ein Hektoliter Baileys-Eis zu sich genommen hat :D

@Mony #2930: Das letzte: Als ich dich beobachtet hab bei Erstellung des Bildes hab ich gedacht "was macht se denn da". In dieser Darstellung/ Bearbeitung find ich das Erbnis cool!
Hast Du beim zweiten viel Farbe reingedreht?
Das erste ist eine interessante Farbspielerei - verschiedene Lichtquellen vermutlich...?!?

@Mony #2931: Russentonne UWW - Mächtig!
@Gerd: Schick mal das Bild mit dem Teil an der 1D. Das glaubt ja sonst keiner ;)
Allgemein: ´ne gefährliche Linse - öfter mal die Füße drauf, gell :ugly: :lol:

@ Gerd #2933: Saubere Dokumentation. Die Betriebsstörung hat uns ja einige Zeit an die Station Alter Markt gefesselt und glücklicherweise den Werner "zugeführt".
Weltraumbahnhof: Sie fliegen ein, gell (y)
War Dein Mitzieher tatsächlich ohne Blitz?

@ Othmar #2934: Das erste war doch von hinten, oder? Mitzieher: Sauber!

Selbstkritik @2935f:
Meine sind irgendwie alle überschärft, hab ich gerade beim nochmal anschauen gesehen. Dabei ist das vorletzte in #2936 um Welten besser als das erste in #2935 (meiner Meinung nach).
Ich hatte mal ein klasse Plugin dazu, das hat eine Maske angelegt und darin geschärft und man konnte einzelne Teile wegpinseln. War bei Portrait immer klasse. Wie geht ´n das manuell - das wüsste ich mal gerne...
Dafür sind die Farben & Kontraste allseits schick geworden. Ist ja auch mal was.

Einen schönen Sonntag, stellt alle schöne Bilder ein - auch im Brauhaus gab es ja nicht nur lecker Bier sondern auch einiges zu sehen!

Bis bald,
Holger
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Hallo Ihr lieben Leute.

Wie es aussieht hatte Ihr eine Menge Spass gestern.
Sei Euch gegönnt ... :D

Wir haben gestern unseren Bogomir und seine Alina in den Hafen der Ehe begleitet.

Falls Ihr auch gratulieren wollt, dann guckt mal HIER ;)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Ich hab viel Murks produziert, die beiden Taubenbilder finde ich aber gelungen. Ansonsten hätte ich noch was, was sich vielleicht in SW gut machen würde... aber nicht jetzt :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Hallo zusammen,

ich fand auch, das war ein gelungener Nachmittag / Abend :)

@Alaun
#2929: Sag blos, es gab Regen ? :rolleyes:

@katze mit hut
#2930: Klasse Motivwahl ! comp_IMG_5311.jpg und comp_IMG_5602.jpg gefallen mir besonders gut. (y)

@hbrotherjun
#2934: Echt gelungen. Da ist richtig Bewegung in den Bildern. 1N4R0787-1.JPG finde ich einen ticken besser :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten