• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K20D ( + K200D ) Spekulatius

Mich würde dazu evtl. eine kabellose Anbindung an den PC interessieren ( ob nun W-LAN oder Bluetooth ), um diese Kabel- oder Kartenstöpselei nicht immer machen zu müssen. Mittlerweile gibt es ja schon SD-Karten ( ca. 70 €uro ), in denen W-LAN integriert ist ! Ist zwar schon zwischendurch mal von Nikon in einigen Kompakten eingebaut worden, ist aber wohl wieder vom Markt verschwunden. Schaun wer mal ...
 
Für mich wäre es der absolute Traum und ein Kaufgrund wenn eine der beiden ein dreh- und klappbares Display hätten. *träum*
 
Für mich wäre es der absolute Traum und ein Kaufgrund wenn eine der beiden ein dreh- und klappbares Display hätten. *träum*

Volle Zustimmung! Eine Live-View Möglichkeit ohne klappbares Display ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Sinn hat es doch nur, wenn man bei bestimmten Situationen das Display in die gewünschte Position bringen kann.
Das krabbelnde Baby, Hund und Katze, in einer Menschenmenge über die Köpfe fotografieren, um nur einiges aufzuzählen.
Bin schon am überlegen, mir einen (teuren) Kaiser Zigview S2 zu kaufen.
Gruß
Jürgen
 
Wer registriert K20D.de und K200D.de und verkauft die dann an Pentax für 1000000€ ? :D
 
All of the 14 models will feature the Samsung-developed DRIM (data rendering innovation matrix) engine which is capable of easy connection with LCD TVs or monitors and recording 720p video with built-in H.264 compression software

Soll das heissen, dass die neue Samsung Videos aufzeichnen können soll? :ugly:
 
Soll das heissen, dass die neue Samsung Videos aufzeichnen können soll? :ugly:

Weiss nisch...Video wäre auch ganz nett ( besser als ohne )

Man soll aber bedenken dass Samsung nicht ewig Pentax-clones anbieten wird, sie werden langsam aber sicher immer mehr different positioniert. Etwa wie zB Olympus und Panasonic.

Bald gibt es mehr Auswahl mit K-Bajonett. Gut für die Zukunft.
 
Man soll aber bedenken dass Samsung nicht ewig Pentax-clones anbieten wird, sie werden langsam aber sicher immer mehr different positioniert. Etwa wie zB Olympus und Panasonic.

Bald gibt es mehr Auswahl mit K-Bajonett. Gut für die Zukunft.

Ja, das fände ich auch toll, aber der Auszug aus der News "developed jointly by Samsung and Pentax" klingt ja eher nach dem alten Spiel "Gleiches Ding, anderer Name".

Von mir aus sollte Samsung gerne diesen ganzen Liveview-Quatsch übernehmen und Pentax dafür zur "Abgrenzung" eine sehr kleine K150D passend zu den DA-Limiteds bauen lassen :D
 
Oh, ich glaub der Spekulatius brennt an :ugly:
Das würde ja im Prinzip bedeuten, dass zumindest eine der neuen Pentaxen LiveView + Video Mode besitzt.
Oder kann man mit den heutigen Liveview-DSLR Filme machen?

Ich denke schon, die Hardware sollte angepasst werden. Video-Auflösung ist meist klein ( Bridge haben 640x480 ) aber wenn zB 4-6 Mp möglich sind, dann reden wir eher von fps.

10 fps mit 6 Mp ergibt eine super-Sport-Kamera......träum
 
@ Vibi, wenn Du so weiter machst muss ich Dich bei den Moderatoren wegen verspoilern melden:
" Ich bin bei der Serie Pentax erst bei der Folge K100D und nun verspoilert mich vibi mit Vorabinformationen aus den Folgen K20D und K200D" :ugly:
 
@ Vibi, wenn Du so weiter machst muss ich Dich bei den Moderatoren wegen verspoilern melden:
" Ich bin bei der Serie Pentax erst bei der Folge K100D und nun verspoilert mich vibi mit Vorabinformationen aus den Folgen K20D und K200D" :ugly:

Ja, mea culpa ! Inzwischen verquatschen sich auch Pentax-Mitarbeiter in Hamburg ( "Die neue ist einfach GEIL" ) bald erfahren wir echte Infos.....

Für mich inzwischen die Frage : Samsung als Alternative ?
 
Wer die K200D mal in tollen Werbefotos sehen möchte folgt dieser Anleitung:

1) http://www.google.de/ aufrufen
2) "K200D" ohne die Anführungszeichen eintippen
3) Auf den (aktuell) 10. Link klicken...

Krasse Sache, die Werbefirma stellt die Fotos einfach so ins Netz und dann auch noch mit dem "richtigen" Dateinamen...die wollten wohl, dass man die Fotos finden kann?

Viele Grüße,
bebop
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass......aber nur K200D, nix von der K20D zu sehen. Möglicherweise wird die K10D ja doch noch nicht abgelöst......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten