• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ferrari 348 - red lady

Botzelmann

Themenersteller
Vorhin hatte ich ein Shooting mit einem Ferrari 348 und ich hoffe mal, dass jetzt nicht nur Kritik kommt :)

Eines der Bilder will ich mir und dem Besitzer als Poster drucken lassen. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir ehrliche Kritik überbringt.

PS. es war mein erstes Shooting bei Nacht. Die Location war Bundestraße36 und der Rheinhafen in Karlsruhe. Ich habe mir noch 2, 3 Ecken dort aufgehoben, die ich dann beim nächsten Shooting "abarbeiten" möchte.
 
denke im grossen und ganzen ned schlecht, da es aber rein ums auto gehen sollt, vielleicht da nächste mal die blende mehr auf,und nur den wagen scharf, und den rest unscharf.

der zu scharfe hafenhintergrund stört (mich persönlich) doch ein wenig.

mir ebv wär dem sicher beizukommen.

sunst, nette loc, nettes auto, nette bilder.

lg, albin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich trotzdem mal ein paar Tipps geben darf ;)

-> die Dame im Ferrari wirkt recht lustlos auf dem zweiten Bild. Ferrarifotos gehen eher auf das männlich-sportlich-maschinenhafte hin. Ich würde sie aussteigen lassen.

-> Das Nummernschild würde ich gegen ein Adäquates austauschen, oder per EBV verändern. Sieht bei solchen Fotos sehr nüchtern-alltäglich aus

-> das 2. Bild kippt, bzw. die Dame drückt den Wagen in die Federn. Siehe Punkt 1

-> auf 3+5 ist der Wagen irgendwie unterrepräsentiert
 
@nitaerc: Ich habe deine Vorschläge schon gesehen :) Kein Problem, darfst gerne soviel drin rummalen, wie du willst :)

Die Hintergrundschärfe war etwas schwerer hinzukriegen. Ich hatte mir vorgenommen nie unter 8 bei der Blende zu gehen. eher 12, 13 . Ist aber denke ich mal Geschmackssache :)

Das mit der Dame im Auto hat mich persönlich weniger gestört. Es war kalt drausen und wir waren ca. 2 Stunden komplett beschäftigt ;) Aber okay - ein Kritikpunkt, an dem ich nichts ändern konnte, aber es stimmt schon.

Das mit den Kennzeichen finde ich interessant. Werde ich mal ausprobieren. Aber was meinst du mit "kippt"?


Danke schonmal :)
 
-> die Dame im Ferrari wirkt recht lustlos auf dem zweiten Bild.

-> auf 3+5 ist der Wagen irgendwie unterrepräsentiert

Hat mir auch keine Ruhe gelassen -- wobei das Bild 3 einen ganz eigenen Charme hat - nur für eine Werbephoto für ein Auto ein bisschen zu bieder.

Schau dir doch bitte meinen Vorschlag an.
 
@Plexxart was hasst du den da Gemacht:eek: Sorry aber das war wohl nix:eek:
 
Ich kann euch ja mal meine Selbsteinschätzung posten. Mit einigen Sachen bin ich nämlich auch nicht 100% zufrieden (auch, wenn ich manchmal nichts dran ändern konnte)

Bild 1:
Finde ich soweit gut. Ein bisschen mehr Dynamik durch längere Belichtungszeiten. Allerdings wäre dann die Schärfe verloren gegangen (Fotos aus einem Cabrio hinten raus bei ca 0 bis 2°C - da die Kamera ruhig halten ist schwer :D)

Bild 2:
Siehe unten

Bild 3:
Die Autos im Hintergrund stören mich. Ich habe schon versucht, sie so gut es geht zu verdecken, ging aber nicht. Wegretuschieren konnte ich sie leider auch nicht. Desweiteren steht der Ferrari etwas schräg in der Rille. Anderst war es allerdings nicht möglich. Ich habe ihn extra noch etwas nach hinten dirigiert, da sonst ein hässlicher Schatten quer über die Fronthaube gegangen wäre (einen kleinen Schattenpunkt sieht man links vorne )

Bild 4:
Hier hätte ich gerne den Himmel so eingefangen wie ich ihn wollte. Leider war es etwas schwer und der Versuch ein DRI zu machen sind auch fehlgeschlagen

Bild 5:
Bildaufbau finde ich gut. Einzig die Lichter an der Hauswand links finde ich etwas eklig. und die Frontscheinwerfer müssten etwas schwächer sein. Wie ich das richtig mache, habe ich keine Ahnung.



So denke ich konkret über meine Werke - aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden :)
 
bild 5.
ich denk das licht und scheinwerfer passen, nur der wagen selbst würd mehr licht vertragen, ich probiers mal mit der trickkiste.

mom

lg, nita :D

so hier das 5.bild, das meiner meinung nach von allen am besten rüber kommt.
hab jetzt mal meinen standard schmäh schnell mal drüber gelegt :D

das auto selbst sieht jetzt aber schon sehr besch...eiden aus.

weiters möcht ich dir künden, du hast jede menge dreck am sensor :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder dreckig? Ich hab ihn doch gerade erst vor 3, 4 Monaten sauber machen lassen :D :D wird also mal wieder Zeit, der Dreck ist mir auf meinen Bildern gar nicht aufgefallen.

Zur Nachbearbeitung:
Schaut echt gut aus, allerdings bin ich persönlich nicht so der Fan von Photoshop und Co. Außer Rahmen, Helligkeit, Kontrast, Farbe und ein paar wenigen Retuschen versuche ich die Fotos so gut es geht Original zu lassen :) Finde ich für mich etwas schöner, wobei die Aufhellung wirklich ein guter Ansatzpunkt ist. Beim nächsten Mal kommt noch die Isozahl etwas nach oben :D
 
Sowas fällt im ersten Moment gar nicht auf, jetzt wo du es sagst springt es mir aber ins Auge:grumble:
Das wird vorm Belichten korrigiert.

@snoopy: Danke :)
 
Schöne Bilder!
Zu bild 2 die Dame hätte ich aussteigen lassen sie past überhaupt nicht ins Bild!
Muß halt mal ein bischen frieren!:lol:
Bild 4 und 5 gefallen mir so wie sie sind schon recht gut(y)
gruß Rainer!
 
cool ;) Wo warst du? Ich bin in dem gelben Punto Cabrio vorneweg gefahren:)

btw. ich habe mir jetzt ein Poster drucken lassen, Ist sehr geil geworden, wie ich finde :)

Ist ein bisschen unaufgeräumt, aber egal
Klick

@deejot:
Die Bilder sind nur ganz geringfügig nachbearbeitet ;) Aber die Idee mit dem Colorkey ist echt gut, da muss ich mich mal mit beschäftigen. Normalerweise stehe ich da aber eher nicht so sehr drauf :)
 
Hi,
Bild 4 gefällt mir ganz gut, leider ist der Hintergrund zu dominant.
Schön wäre gewesen, wenn du die Schärfe auf das Ferrari-Logo in der Felge gelegt hättest..

Gruss,
c!w
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten