• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX2

AW: Einstellungen für die LX2

Ich habe mir heute auch die LX2 bestellt, nachdem ich mich lange durch zahlreiche Foren und Tests gelesen habe. Bis ich sie in Händen halten darf, wird es leider noch ein paar Tage dauern.

Dennoch würde mich nun vorab auch schon interessieren, welche Einstellungen von Vorteil sind und worauf man beispielsweise achten sollte.

Gruß
 
Foto-Tasche für Panasonic LX2

Da ich mir obige Kamera bestellt habe, benötige ich dazu natürlich noch eine passende Tasche.
Nun wollte ich hier mal fragen, welche ihr für diese Kamera benutzt???
Die Original-Tasche ist mir zu teuer....
Gibt es günstige Alternativen???

Danke
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Da ich mir obige Kamera bestellt habe, benötige ich dazu natürlich noch eine passende Tasche.
Nun wollte ich hier mal fragen, welche ihr für diese Kamera benutzt???
Die Original-Tasche ist mir zu teuer....
Gibt es günstige Alternativen???

Danke

19,99 s. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2459333#post2459333
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Da ich mir obige Kamera bestellt habe, benötige ich dazu natürlich noch eine passende Tasche.
Nun wollte ich hier mal fragen, welche ihr für diese Kamera benutzt???
Die Original-Tasche ist mir zu teuer....
Gibt es günstige Alternativen???

Danke

Die Original kostet doch nur um die 20 Euro.

Viel billiger gehts wohl nicht mehr, wenn sie auch ein wenig passen soll.

DerHeimatlose
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

@Christian: Kannst Du da nochmal genau nachschauen? Unter Digicametui finde ich nix und bei MM hab ich so etwas auch nicht gesehen (Saturn haben wir hier nicht).

Ich habe mir bewußt die LX1 gekauft. Beim MM versucht, die in ein Hama mesh DF-15 zu quetschen (geht, aber durch das vorstehende Objektiv schon sehr, sehr eng). DF-25 scheint von den Maßen her auch nicht zu passen.

Ich suche vor allem etwas Kleines (am besten ein Hardcase) für die Gürtelschlaufe. Habe für die F31fd ein Hama Df-11. Finde ich von der Grösse her prima.

Hat jemand die Original Pana Tasche (DMWD-CLX2-K, ist zwar für LX2, müsste aber auch für LX1 passen)?
Die sieht schon ziemlich groß aus? Könnte jemand mal ein Bild mit Größenvergleich posten?
Außerdem ist sie doch noch sehr teuer (um die €28 mit Versand).
Wie ist das Handling mit der Kamera an der Tasche angeschraubt?

Gut gefallen würde mir PS-SLX1 (die wohl auch für die LX2 passen würde).
Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Kennt jemand die Lamborghini Designtaschen (heititei), die bei Amazon über Focusline angeboten werden (Fieschi 2604)? Wie groß sind die tatsächlich?

(gar nicht so einfach)

Granny
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Hallo,

ich habe mir für meine LX2 bei Saturn diese Tasche geholt für 13,99 Euro.

http://www.deja-gmbh.de/de/produkte.php?action=produkte&gruppe=7&kat=21&id=31&start=0

Passt wie angegossen. Zum umhängen und auch für den Gürtel.

gruss
Rolf

Würd ich nicht nehmen weil ein Reissverschluss zu langsam aufgeht und beim Raus-Rein die LX mit der Zeit verkratzt an den Metallriveln. Lieber eine Loewe o.ä. mit Klett.
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Würd ich nicht nehmen weil ein Reissverschluss zu langsam aufgeht und beim Raus-Rein die LX mit der Zeit verkratzt an den Metallriveln. Lieber eine Loewe o.ä. mit Klett.

Mmmmm, gleich mal nachgesehen....

ich seh da nichts wo was zerkratzen kann. Innen ist bis 3/4 der Tasche noch eine Extra-Tasche und beim rausnehmen kommt die Kamera nicht an den Reissverschluss.

gruss
Rolf
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Ich nehme alles zurück und muss die vollkommen Recht geben, habs gerade mal getestet und die Kamera kommt bei reinstecken und rausnehmen an den Reissverschluss.

Man muss sogar sehr aufpassen, damit das Display nicht zerkratzt.

Danke für den Hinweis. Ich werd gleich heute lostigern und was neues suchen.

gruss
aus Bremen
rolf
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Ich kenne Leute, die sich eine LX2 gekauft haben nur wegen dieser Tasche :eek:
Dann aber auch die LX2 mit dem roten Punkt ;-)

Die Leute kenn ich auch :lol:
Ich weiß nicht obs wirklich so sinnvoll ist sich so ne tolle Cam zu kaufen, um dann an der Tasche zu sparen. Die Pana Tasche ist doch jetzt nicht sooo teuer und da muß man sich wenigstens keine Sorgen machen um Display Tubus etc
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=395672
 
AW: Foto-Tasche für Panasonic LX2

Die Leute kenn ich auch :lol:
Ich weiß nicht obs wirklich so sinnvoll ist sich so ne tolle Cam zu kaufen, um dann an der Tasche zu sparen. Die Pana Tasche ist doch jetzt nicht sooo teuer und da muß man sich wenigstens keine Sorgen machen um Display Tubus etc
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=395672

Sehe ich genauso.

Dann sollte man auch noch bedenken wie gut die Panasonic-Tasche verarbeitet ist, mit der Verschraubung, den Druckknöpfen, usw.

DerHeimatlose
 
Panasonic LX2 Videos konvertieren?

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die MOV Videos in AVI-Dateien konvertieren kann. Ich möchte gerne mehrere Videos mit dem Windows Movie Maker zu kleinen Filmen verbinden. Ich habe schon einige Programme getestet (Super, RAD, Xili, XMedia), komme aber nicht wirklich klar damit. Das Programm kann auch gerne kostenpflichtig sein. Für Tips wäre ich dankbar.

Matthias
 
AW: Panasonic LX2 Videos konvertieren?

Danke für den Tip, nur komme ich mit dem Programm wieder mal nicht klar.

Matthias
 
Frage zur LX2 beim einschalten

Hallo,

wenn ich meine LX2 einschalte und das Objektiv rausgefahren ist, wird kurz das Display einmal heller und es gibt ein kurzes klickendes Geräusch aus dem Objektiv.

Was ist das?

gruss
rolf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten