• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Die Fotoseite Version 2

*maldenfrednachobenschieb* :p

Hallo BuzzJoe,

erstmal ´n dickes Danke für die tolle Software, die ist recht einfach zu bedienen und bringt ein klasse Ergebnis.

Als zweites(wie sollte es auch anders sein): ich hab ein Problem. Naja eigentlich zwei. Ich möchte gerne ein (PHP) Gästebuch integrieren und zwar so dass Header, Menu- und Sidebar mit draufbleiben. Das Zweite ist ein Counter, ich hätte da einen in HTML und einen in PHP, der soll unten in die Sidebar. Wie kann ich die einbinden? Gibt es da einen Weg?

Grüße

Ronny

Hallo Ronny,

wie Frank schon sagt, kannst du ein Gästebuch ganz einfach über ein iframe einbinden :)

@ andyyyy

Paswortschutz ist derzeit noch nicht möglich. Da aber immer mehr Leute danach fragen, werde ich mir mal eine Lösung dafür überlegen.

Bis dahin kannst du aber Kategorieordner verstecken indem du ein x vor den Namen setzt: x0001_Kategoriename. Du kannst dann aber weiterhin einfach über die URL darauf zugreifen.

Hi,

recht herzlichen Dank für den Tipp. Das Gästebuch sieht, so wie es jetzt ist, zwar noch nicht so besonders aus aber vielleicht helft ihr mir ja nochmal.:rolleyes:
Hier (oder auch in meiner Sig) der Link zu meiner Seite.

edit: Kann man irgend wo die Farbe für den Hintergrund, wo dann das Bild in Originalgröße angezeigt wird, ändern? Ich hätte das ganz gern in schwarz.

edit#2: Das mit der Hintergrundfarbe hat sich erledigt, ich spiel mal ´n bissel in der slimbox.css datei rum.:eek::top:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bitte keinen i-frame nehmen - denn das tun auch viele poese Purschen, deswegen ist das bei einigen Usern geblockt!

p.

Hi,

recht herzlichen Dank für den Tipp. Das Gästebuch sieht, so wie es jetzt ist, zwar noch nicht so besonders aus aber vielleicht helft ihr mir ja nochmal.:rolleyes:
Hier (oder auch in meiner Sig) der Link zu meiner Seite.

Kein Problem, ich brauchte ebenfalls schon div. Hilfen. Ich war mal auf Deiner Seite. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Leider scheint aber die Breite etwas zu klein für die Anzeige (bei Eingabe) zu sein, das vieles dann mehrzeilig angezeigt wird. Leider kenne ich mich mit der Webseite 2.0 nicht aus und kann Dir daher nicht sagen, was man da ändern könnte. Frag doch mal bei Michael nach.

Genau das soll die Startseite auch machen, Fatal Failure.
Und sehr viel mehr funktioniert da auch noch nicht, weil ich erstmal sehen wollte, was alles in dieser Richtung benötigt wird :)

gibts schonen ne lösung, bin nämlich kurz davon auch nen gästebuch einzubinden, also gebt die lösung raus wenns eine gibt sonst mach ich des auch mit nem i-frame:confused::confused:

Es gibt noch eine Popup- bzw. Overlay-Lösung. Letzteres funktioniert etwa so wie beim Anzeigen der Bilder, eben nur mit HTML-Inhalt anstatt einem Bild.

Es gibt noch eine Popup- bzw. Overlay-Lösung. Letzteres funktioniert etwa so wie beim Anzeigen der Bilder, eben nur mit HTML-Inhalt anstatt einem Bild.

hört sich gar nicht schlecht an, hast du irgendwie mal nen anhaltspunkt für mich wie gehen soll???? hab das gästebuch gestern abend nämlich nicht mehr wirklich ans rennen bekommen, wenns so besser und einfacher is würd ich das probieren.

hört sich gar nicht schlecht an, hast du irgendwie mal nen anhaltspunkt für mich wie gehen soll???? hab das gästebuch gestern abend nämlich nicht mehr wirklich ans rennen bekommen, wenns so besser und einfacher is würd ich das probieren.

Möglich ist es damit:

http://jquery.com/demo/thickbox/

Die iFrame-Variante ist dort wohl auch die Einfachste.

Und wer iFrames pauschal blockt, der soll es halt tun. Hat dann eben Pech. Ist genau das Selbe wie Leute, die den Internet Explorer benutzen :)

so hallo,
ich benutzte seit ein paar Tagen auch testweiße die Fotoseite2.0. echt tolles grundgerüst und ein dickes lob von mir :top:

doch eine Anmerkung muss doch sein:
kann es sein, dass es in der galerie teilweiße Probleme gibt mit nonIE?
also ich hab 3-4 Bilder drin, die an sich die selben Abmessungen und so haben wie alle Anderen auch, aber trotzdem nicht in Firefox sowie Opera funzen - nur die Titel werden angezeigt aber das Bild sowie Tumbnail nicht geladen.... im IE gehts problemlos....
und nicht nur bei mir so sondern auch wenn ich vom Geschäft aus nachschau etc...

naja hoffe n anhaltspunt für Bugfixing geliefert zu haben ;)

Gruß Dominic

Hallo Dominic.

Eigentlich hatte ich das Standarddesign mit allen gängigen Browsern durchgetestet und es gab keine Probleme. Kann es sein, dass es eventuell an einem Werbeblocker liegt?
Ich selbst verwende ja auch nur Firefox und Opera. Und da funktioniert alles problemlos.

ne hab extra aus meinem blocksystem die netsprechenden einträge manuell nochmal zugelassen...desweitern geht es ja bei Andenren (vom Geschäft aus, bei Kumpels...) auch nicht... bei allen nur mit dem IE...
und wie gesagt ist nur bei einigen bildern...

hier ist mal der Link:
http://www.kk-ger.de/dvux/fotoseite_2/index.php
ps: Domain ist noch nicht final - nur zu testzwecken ^^
1.) also unter Animals werden min. 2 Bilder nicht korrekt angezeigt...
2.) gleich mal kontrollieren bitte ob ich die AGBs soweit richtig interpretiert habe bei meinem Basteln an der Seite - will ja keinen Ärger :ugly:

gruß

ne hab extra aus meinem blocksystem die netsprechenden einträge manuell nochmal zugelassen...desweitern geht es ja bei Andenren (vom Geschäft aus, bei Kumpels...) auch nicht... bei allen nur mit dem IE...
und wie gesagt ist nur bei einigen bildern...

hier ist mal der Link:
http://www.kk-ger.de/dvux/fotoseite_2/index.php
ps: Domain ist noch nicht final - nur zu testzwecken ^^
1.) also unter Animals werden min. 2 Bilder nicht korrekt angezeigt...
2.) gleich mal kontrollieren bitte ob ich die AGBs soweit richtig interpretiert habe bei meinem Basteln an der Seite - will ja keinen Ärger :ugly:

gruß

Änder doch mal testweise die Dateinamen der Bilder. Umlaute, Leerzeichen, Kommas usw. können öfters Probleme bereiten. Benenn sie doch einfach mal in aa.jpg und bb.jpg um.

So ist es, Frank :)

Dominic:

Weil die Fotoseite auf dem Dateisystem aufbaut, sind deutsche Umlaute und Sonderzeichen ein großes Problem. Die Dateisysteme und auch die Browser unterstützen das in dieser Form nicht direkt.

Daher bitte bei der Namensgebung ausschließlich 0..9, a..z, A..Z, _ und - benutzen. Kein ä, ö, ü , ß, !, ?, +, " usw.
Damit haben Browser, die sich an die Regeln halten, ein Problem. Der Internet Explorer hält sich nicht an die Regeln und macht viele Sachen anders. Daher ist er in keinem Fall eine Referenz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten