DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 17:05   #431
sammy&jack
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 3.440
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Zitat:
Zitat von ChocolateX Beitrag anzeigen
Hui, da scheint es ja doch ganz schöne Unterschiede bei den Karten zu geben.
So krass hatte ich mir das nicht gedacht.
Ich hab extra die Samsung gekauft, weil die eben nicht nur aufm Papier 90mb/s schreiben schaffen, sondern auch in diversen Tests immer nahe an 90mb/s lagen.

Und in dem von Prosecutor verlinktem Test schneidet sie extrem schlecht ab. Könnte allerdings noch die alte Version sein, die war deutlich langsamer als die aktuelle.

Dennoch dachte ich, mit den UHS-I Karten ausreichend bedient zu sein Eine UHS-II Karte werde ich mir aber trotzdem noch lange nicht holen :-) Sind mir einfach viel zu teuer
Samsung hat einige komische sachen bei ihren sd karten
So ist zb. eine evo plus des selben jahres und selbe serie ab 128GB fast doppelt so schnell wie die kleinere mit 64gb und kleiner. Das mit den geschwindigkeitsunterschieden bei verschieden größen zieht sich soviel ich gelesen habe schon länger durch die serien von samsung.

Bei der evo plus kann ich es bestätigen da ich eine 64er und 128er habe.

Geändert von sammy&jack (08.02.2018 um 17:09 Uhr)
sammy&jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 10:26   #432
Guenter H.
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.598
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

so wie aus der G9 habe ich bislang aus keiner MFT-Kamera sofort verwertbare Bilder in JPEG bei 2000 ISO bekommen.
Gerade gestern wieder ein Job, wo sofort geliefert werden musste und das geht nunmal nur mit JPEG.
Hier ein Beispiel unverändert OOC (keine zusätzliche Entrauschung etc) mit dem Oly 40-150.
Gesichts-/Augenerkennung eingeschaltet, die recht zuverlässig funktioniert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PHGA0251kl.jpg (334,1 KB, 232x aufgerufen)
__________________
Lange Equipmentauflistungen in der Signatur sagen NICHTS über das fotografische Können, zaubern aber Psychologen ein Lächeln ins Gesicht.

Geändert von Guenter H. (09.02.2018 um 10:29 Uhr)
Guenter H. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 10:40   #433
Guenter H.
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.598
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

hier noch eines in 1250 ISO, ebenfalls JPEG OOC
und daraus zwei Ausschnitte 100%
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PHGA0446klc.jpg (432,0 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg PHGA0446kla.jpg (250,2 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: jpg PHGA0446klb.jpg (188,1 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Lange Equipmentauflistungen in der Signatur sagen NICHTS über das fotografische Können, zaubern aber Psychologen ein Lächeln ins Gesicht.
Guenter H. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 14:03   #434
quentintarantino
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 971
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Für meinen Geschmack zu sehr entrauscht und nachgeschärft. Das ist auch der Grund warum ich immer in RAW fotografiere. Da hat man dies selber in der Hand und kriegt es wesentlich harmonischer hin. Bei JPEG treten immer Artefakte auf. Das ist aber bei allen Kameras so.
__________________
Olympus OM-D E-M1, Olympus OM-D E-M5 Mark II, Olympus PEN-F

Olympus 7-14mm 2.8 Pro, Olympus 12-40mm 2.8 Pro, Olympus 12mm 2.0, Olympus 17mm 1.8, Olympus 25mm 1.8, Olympus 45mm 1.8, Olympus 60mm 2.8 Makro, Olympus 75mm 1.8, Olympus 40-150mm 2.8 Pro, Olympus MC-14 Telekonverter, Tamron 14-150mm, Walimex 7,5mm 3.5 Fisheye

http://www.soeren-deppe.de

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/431421

Geändert von quentintarantino (09.02.2018 um 14:05 Uhr)
quentintarantino ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.02.2018, 14:16   #435
bernard
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 530
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Zitat:
Zitat von quentintarantino Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack zu sehr entrauscht und nachgeschärft. Das ist auch der Grund warum ich immer in RAW fotografiere......
"Gerade gestern wieder ein Job, wo sofort geliefert werden musste und das geht nunmal nur mit JPEG."
bernard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:56   #436
Prosecutor
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 707
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Zitat:
Zitat von bernard Beitrag anzeigen
"Gerade gestern wieder ein Job, wo sofort geliefert werden musste und das geht nunmal nur mit JPEG."
Er meint wahrscheinlich, dass man die JPG-Einstellungen modifizieren soll. Hier ISO 3200 ooc:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PANA2618.jpg (428,5 KB, 187x aufgerufen)
__________________
flickr

Pixelpeepst du noch oder fotografierst du schon?

Geändert von Prosecutor (09.02.2018 um 17:12 Uhr)
Prosecutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:06   #437
alouette_
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 2.566
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Zitat:
Zitat von Prosecutor Beitrag anzeigen
...Hier ISO 3200 ooc:
Das Bild ist doch verkleinert, oder? Wenn man die High-ISO Fähigkeiten und die JPG-Engine zeigen will, sollte man IMHO zusätzlich bzw. zumindest ein (1) 100% Crop eingestellt werden.
__________________
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich leider kein fotografisches Talent mit auf den Weg bekommen habe . Meine Stärke liegt eher darin, dass ich trotz dauernder Misserfolge noch nicht aufgegeben habe .
alouette_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 20:57   #438
mehlmann
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Hab mal nach G9 und Sport gegooglet. Da kommt dann z.B. sowas bei raus: https://fotografr.de/23706/biathlon-...-der-lumix-g9/

Die farbige Aura, könnte das durch den Stabi kommen? Ansonsten sind die Foto leider nicht gut.
mehlmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 09:46   #439
G-FOTO
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.764
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Zitat:
Zitat von mehlmann Beitrag anzeigen
Hab mal nach G9 und Sport gegooglet. Da kommt dann z.B. sowas bei raus: https://fotografr.de/23706/biathlon-...-der-lumix-g9/
Eins muss man dem Fotografen zu gute halten - er hat die Klippen der Sportfotografie treffend beschrieben und gemerkt dass es vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hat. Kann ich als Ex-Sportfotograf sehr gut nachvollziehen. Umso unverständlicher mal wieder zu sehen was das Panasonic Marketing so macht. Warum lade ich Amateure ein -wogegen grundsätzlich nichts spricht- ein, die keinerlei Erfahrung in der Sportfotografie haben, ein um das neue Topmodell zu testen. Und dann gibt es noch nicht mal irgendwie Einstellungstips. 1/2000 für Biathlon und dann logischerweise permanent um die kritischen Iso Werte 3200-64000. Auch wenn die G9 in diesem Bereich gut ist, Wunder schafft sie auch nicht.
Aber das ist das gleiche Drama zur Einführung der E-M1 II und des 300er. Gute Bilder Mangelware.
__________________
Hart aber ehrlich.

Heimseite www.G-FOTO.de

oder auswärts: http://500px.com/G-FOTO
G-FOTO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 21:38   #440
Andreas H
Moderator
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 12.682
Standard AW: Panasonic LUMIX G9

Bitte bleibt bei der G9.

4 * OT gelöscht.

Geändert von Andreas H (11.02.2018 um 22:37 Uhr)
Andreas H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de