DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 20:52   #11
luschul
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Beiträge: 65
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

Habe gerade nochmal auf der Homepage nachgeschaut, guckst du hier.


Habe noch kurz dein verlinktes Video angeschaut.
Filmtechnisch bin ich von der A6300 überzeugt, gerade für Inverviews. Einziger Nachteil (Rolling Shutter) kommt bei dieser Art Video nicht zum tragen, da Kamera ja eh auf Stativ.
Das "RODE Filmmaker Kit" wäre auch noch eine Variante. Nimmt direkt auf und liefert super Sound bei Interviews.
luschul ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 08:17   #12
Hexapeter
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 82
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

Zitat:
Zitat von luschul Beitrag anzeigen
Filmtechnisch bin ich von der A6300 überzeugt, gerade für Inverviews. Einziger Nachteil (Rolling Shutter) kommt bei dieser Art Video nicht zum tragen, da Kamera ja eh auf Stativ.
Ist der Effekt bei der 6300 ausgeprägter als bei anderen Kameras?

Zitat:
Zitat von luschul Beitrag anzeigen
Das "RODE Filmmaker Kit" wäre auch noch eine Variante. Nimmt direkt auf und liefert super Sound bei Interviews.
Interessant. Bleibt nur die Frage, wie man den Ton eigentlich kontrolliert... einen Kopfhörerausgang hat auch der Empfänger nicht, nehme ich an. Hexapeter grüßt
Hexapeter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 13:20   #13
luschul
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Beiträge: 65
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

Laut einigen Aussagen ja. Jedoch auch nicht schlimmer als die neu vorgestellt 5D IV, alles eine Frage des Anspruchs
Mich persönlich stört es jedoch nicht wirklich.. in Youtube gibts diverse Videos dazu.
Dafür 4k Aufnahme statt "nur" FullHD


Nein, macht auch keinen Sinn den Ton am Empfänger zu prüfen, da die Kamera diesen wieder lauter bzw. leiser macht. Dafür brauchst du eine Kamera mit Kopfhörerausgang..
luschul ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 23:14   #14
AlexH
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 155
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

Hi,

kurz gefragt habe zwar eine sony aber noch nicht versucht den RS raus zu rendern.

Hat das von euch schon mal jmd ausprobiert?

geht das gut?

LG,
__________________
Flickr
AlexH ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.02.2018, 14:00   #15
r_a_mueller
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

Wenn ich das richtig sehe, wird das Mikro mit der Kamera über den Blitzschuh (Zubehörschuh) verbunden. Das Mikro ist also nicht abgesetzt von der Kamera zu verwenden (Kabel dazwischen)? Oder gibt es da einen Adapter?

-richard
r_a_mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 20:49   #16
scoop1
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 154
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

da gibt es etwas von Sony https://www.sony.com/electronics/int...etails_default
scoop1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 16:56   #17
happu9093
Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 43
Standard AW: Externes Mikrofon für die A6000?

Hallo,
das passende Sony-Mikrofon für die A6000 ist das Sony ECMXYST1M.CE7 (ca. 130 Euronen).
happu9093 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de