DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 14:52   #11
schneeerich
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 151
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Zitat:
Zitat von Nex-5togo Beitrag anzeigen
Objektive wechseln, Du hast ja selbst geschrieben das Du darauf eigentlich keine Lust hast..
Ja aber wenns eine A7 werden würde, könnte ich sie ja mit nem Immerdrauf betreiben.
schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:00   #12
xyto
Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 433
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Zitat:
Zitat von schneeerich Beitrag anzeigen
Ja aber wenns eine A7 werden würde, könnte ich sie ja mit nem Immerdrauf betreiben.
Trotzdem brauchst du Klarheit über den Brennweitenbereich. 20-70+ gibts meines Wissens nicht in einem Objektiv.
xyto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:12   #13
Prosecutor
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 699
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Zitat:
Zitat von schneeerich Beitrag anzeigen
Ja aber wenns eine A7 werden würde, könnte ich sie ja mit nem Immerdrauf betreiben.
Schöner Praxistest A7:
https://gwegner.de/blog/die-sony-a7-...s-test-review/
__________________
flickr

Pixelpeepst du noch oder fotografierst du schon?
Prosecutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:30   #14
Nex-5togo
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 5.686
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Zitat:
Zitat von Prosecutor Beitrag anzeigen
Schöner Praxistest A7:
So schön ist der gar nicht, mal abgesehen davon das die meisten Punkte mittlerweile Geschichte sind kräuseln sich mir die Fußnägel wenn ich unter anderem z.B. die dortige Erklärung zum Thema elektronischer erster Verschluss lese.
Man sollte halt nichts erklären was man selbst nicht verstanden hat..
__________________
flickr / instagram
Nex-5togo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.02.2018, 15:51   #15
rossi2u
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 1.096
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

20 bis 85 mm KB - das gibt's auf dem Markt nicht für Geld und gute Worte ... Die eine oder andere Superzoom-Bridge fängt vielleicht (!) mal bei 20 mm an, aber das sind dann schon immer Zwergsensoren. Und ich hab da oft den Verdacht, dass es allein dazu da ist, um den Zoomfaktor hoch zu schrauben ... 20-600 mm ist halt mit 30-fach-Zoom sooo viel "besser" als 24-600 mit 25-fach ... Obwohl die für den "gemeinen Knipser" wichtigere Endbrennweite identisch ist.

Aber Schwamm drüber: Alles, was "ernsthaft" fotografiert, hat mindestens 24 mm Brennweite. Für weniger musst Du dann in aller Regel ein zusätzliches Objektiv bemühen. Bei Panasonic gibts eine Vorsatzlinse, die aus dem 14/2,5 ein 11/2,5 macht - ich weiß gerade nicht auswendig, ob die vielleicht sogar für eins der 14-4X-Zooms geeignet ist. Allerdings hat das dann nix mehr mit Deinem Wunsch nach 2,8 zu tun.

Canons G1X hätte ich jetzt auf dem Schirm gehabt, aber ich meine, die fängt sogar erst ab 28 mm KB an. Oder ne G5X.

Für Dein Budget wäre dann evtl. ein MFT-Body mit dem 12-35/2,8er Lumix gebraucht drin - der dürfte dann bis 500 Euro kosten, da ist schon einiges machbar. Oder eine der genannten Kompakten/Bridgekameras. Was bei den größeren DSLR drin ist, weiß ich nicht, bei den anderen DSLM-Systemen kommt evtl. noch Fuji gebraucht in Betracht.
__________________
Panasonic GH3
Ken Rockwell: Even Ansel said "The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Isabelle Hannemann bei heise.de: "Es gibt Fotografen, die zaubern aus einer Einwegkamera, einem Joghurtbecher und einer Handy-App größere Kunst, als so mancher vollvergoldete Vollformatvollhorst."
Ich hoffe, hin und wieder meinen Cams gerecht zu werden ...
Es gehts ums Bilder machen statt um Pixelhaufen: http://bit.ly/2BWBU1m
rossi2u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:35   #16
numericblue98
Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 4.611
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Da du ja laut Fragebogen ein Fortgeschrittener in Sachen Fotografie bist, solltest du eigentlich selbst wissen, in welche Richtung es gehen soll.
KB-, APS-C-, mFT, 1'? DSLR, DSLM, Bridge/Kompakt?
Ich meine, du solltest dir zunächst Gedanken darum machen - selber! -, was du wie fotografieren willst, welche Dimensionen und welches Gewicht das System/die Kamera haben darf etc.

Sobald man etwas Erfahrung im Fotografieren hat, kann man selbst einschätzen, ob man mit einer Kompakten das Auslangen findet, oder ob ein KB-Sensor her muss. (Manche knipsen im Urlaub nur Mutti im Strandkleid, andere Architektur, wieder andere Tiere auf Safari ....)
Dann ist man aber auch schon beim Stöbern im Netz mit seiner Eingrenzung (Größe, Gewicht, Spezifikationen) - und dann bleibt nur noch die Frage ans Forum, ob diese oder jene ausgesuchte Kamera besser oder besser handhabbar oder mit besserem Menü oder ....als die andere ist. Da gibt es dann auch die verschiedensten Antworten: aber nach erfolgter eigener Eingrenzung ist man dann meist etwas schlauer als vorher.
__________________
Das wird ja immer besser!
numericblue98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:39   #17
schneeerich
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 151
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Mit meinen oben genannten 20-85 meinte ich nur einen ungefähren Brennweitenbereich - deshalb auch das "~" davor.
schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 18:01   #18
schneeerich
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 151
Standard AW: Suche Kamera (Urlaub)

Es wurde eine RX100m4.

Ich glaube meine vorherigen Texte waren ein biscchen durcheinander und vllt nicht so ganz verständlich. Hatte das auf die schnelle geschrieben, da ich nicht viel Zeit hatte.


Sorry
schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de