DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Leica M > Leica M - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2017, 11:09   #41
Häuschen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 1.133
Standard AW: Umstieg auf Leica M

Naja, so ist das ... jeder hat sein eigenes Limit und wenn man neben der M eine High-ISO-Kamera besitzt, dann macht es das nicht einfacher.

Ich mag eben noch etwas Bearbeitungsspielraum haben, das bin ich von der D4 und der Df gewohnt, annähernd unendlich kurbeln zu können. Und ich mag auch bewusst unterbelichten.

Geändert von Häuschen (28.10.2017 um 10:23 Uhr)
Häuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 10:22   #42
Lichtbildner.nrw
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2016
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 55
Standard AW: Umstieg auf Leica M

Zitat:
Zitat von Zapilon Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt eine M10 in den Schrank legt, wird die ohne Werkstattbesuch auch im Jahr 2077 funtionieren. Das wird mit einer M3 nicht gehen.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Kondensatoren entladen, Pufferbatterie leer, Akkus eh kaputt und kein Ersatz lieferbar und auch an der M10 hat der Verschluß mechanische Teile, die verharzen können. Messsucher eingerostet... ∞ so weiter...

__________________
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."

„Ethik und Moral fangen an, wenn es veröffentlicht wird, alles andere ist ein Dokument.“
Lichtbildner.nrw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 10:49   #43
krohmie
Super-Moderator
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 3.990
Standard AW: Umstieg auf Leica M

Bitte das Threadthema beachten...
__________________
Mit freundlichem Gruß
Krohmie

Fotos werden gemacht mit Gläsern unterschiedlicher
Brechungsindizes und elektronischen Photonenregistratoren.
---------------------
Serenity - das kleine Schiff

--------------------------------------------------
Moderative Beiträge sind dunkelgrün gekennzeichnet
krohmie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 15:59   #44
niganma
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 790
Standard AW: Umstieg auf Leica M

Hi..


also, wenn dir das "Erlebnis Leica" (was immer das sein mag) nicht wichtiger ist wie die Bilder die am Ende rauskommen und du dich eh schon für Film als Medium entschieden hast... dann würde ich dir ans Herz legen dir auch mal ein paar von den Mittelformat-Boliden genauer anzusehen.

Gegen das was du auf einem gut eingescannten 6x6 / 6x7 oder 6x9 cm großen Negativ siehst kommst du mit keiner (analogen) Leica - egal mit welchem Objektiv - auch nur annähernd heran.


Grüße..
niganma ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.01.2018, 19:57   #45
Strandgut
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 585
Standard AW: Umstieg auf Leica M

Zum Antesten würde ich über eine M8 nachdenken. Dir gefällt S/W? Umso besser, die M8 macht das ganz ausgezeichnet. Dazu ein 35er Summarit und los geht's. Habe das hinter mir (auch die M9) und bereue oft die Ms abgegeben zu haben.
Da die fotografischen Interessen vielfältig sind ging es mit limitiertem Budget bei mir leider nicht anders.
__________________
Nikon D600 & D7100
Lumix GM5
Mein flickr: https://flic.kr/ps/cs5iD
Strandgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Leica M > Leica M - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de