DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 17:25   #111
THBiker
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Pfalz
Beiträge: 2.050
Standard AW: Afrika Safari Planung

Zitat:
Zitat von Holger_W Beitrag anzeigen
März/April (Geburtstag von meiner Frau und mir) sind die regenreichsten Monate in Afrika☹️.Viele Lodge haben sogar geschlossen🤔. Weis nicht ob das eine so gute Idee ist?

Holger
Deswegen will ich ja dahin, da ist es grün und nichts los Plan ist gegen Ende April. Zur Hauptsaison war ich jetzt oft genug, außerdem geht es im Herbst vermutlich eh auch nochmal mit Familie in die Mara oder die Serengeti.

Hättest du denn prinzipiell Interesse, Holger??
__________________
Gruß

Thorsten

Safari Planungen

----> meine Bilder bei Facebook <----
THBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 20:41   #112
Bernti Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.514
Standard AW: Afrika Safari Planung

Kurzsafari, Masai Mara (war ich noch nicht), Tierbeobachtung, nur ein Ort klingt schon interessant.

Mal eine ganz blöde Frage:
Wie hoch ist zu der Zeit das Grünzeug? Sehe ich dann nur noch Elefanten und Giraffen?
__________________
Sigma EX: L-Objektive fürs Proletariat
Bernti Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:08   #113
THBiker
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Pfalz
Beiträge: 2.050
Standard AW: Afrika Safari Planung

Zitat:
Zitat von Bernti Brot Beitrag anzeigen
Kurzsafari, Masai Mara (war ich noch nicht), Tierbeobachtung, nur ein Ort klingt schon interessant.

Mal eine ganz blöde Frage:
Wie hoch ist zu der Zeit das Grünzeug? Sehe ich dann nur noch Elefanten und Giraffen?
Das Grünzeug dürfte noch nicht hoch sein. Ich habe mal in diversen Blogs (Paul Kirui, Govenours Camp, etc.) recherchiert und da wird immer von tollen Sichtungen berichtet. Viele Jungtiere, wenig Touristen und vielleicht viele Jagdszenen und vielleicht auch mal Regen. Wobei durch den Regen hoffentlich alles grün ist Ich mag das
__________________
Gruß

Thorsten

Safari Planungen

----> meine Bilder bei Facebook <----
THBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:58   #114
sondeu
Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 313
Standard AW: Afrika Safari Planung

Dabei finde ich Deine "Trockenbilder" immer so Hammer Grün hatte ich in der Mara schon... dennoch alles in allem hört es sich sehr interessant an. Mehr per PN
sondeu ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.01.2018, 22:03   #115
Bernti Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.514
Standard AW: Afrika Safari Planung

Zitat:
Zitat von THBiker Beitrag anzeigen
Viele Jungtiere, wenig Touristen und vielleicht viele Jagdszenen und vielleicht auch mal Regen.
Warum hast Du die Idee nicht schon im alten Jahr gehabt?
Gefällt mir wirklich gut, aber zu "überraschend".

Denke Dir doch mal eine längerfristige Idee aus.
Ich denke da an eine Kurzsafari Botswana/Okavango.
Da war ich zwar schon einmal und deshalb will ich da noch einmal hin!
__________________
Sigma EX: L-Objektive fürs Proletariat
Bernti Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 23:44   #116
Slytha
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: München
Beiträge: 612
Standard AW: Afrika Safari Planung

Hm, hört sich auf jeden Fall interessant an.
Uganda würde mich reizen weil ich es noch nicht kenne.

Wobei beides eh komplett anders aussehen wird als zur Hauptsaison.
Wäre super wenn du mich auf dem Laufenden halten kannst.
__________________
Grüße
Sebastian

Meine Bilder: Tanzania | Teneriffa | Island | Schottland
500px: Link
Instagram: Link
Slytha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 20:14   #117
THBiker
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Pfalz
Beiträge: 2.050
Standard AW: Afrika Safari Planung

Ich sage euch auf jeden Fall Bescheid.

Bernd, 2019 muss ich ja auch noch irgendwo hin und im Okavango Delta war ich noch nicht direkt.!
__________________
Gruß

Thorsten

Safari Planungen

----> meine Bilder bei Facebook <----
THBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 21:18   #118
Bernti Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.514
Standard AW: Afrika Safari Planung

Zitat:
Zitat von THBiker Beitrag anzeigen
... und im Okavango Delta war ich noch nicht direkt.!

Deine weiße Tüte wird da arbeitslos.
Für die Elefanten braucht man ein Weitwinkel, wenn sie dann schnorchelnd neben dein Kahn vorbei schwimmen.
Das war einfach zu viel Input, wie so schön einer im Bilderthread schrieb.
__________________
Sigma EX: L-Objektive fürs Proletariat
Bernti Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 22:24   #119
Masuma
Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Bavaria
Beiträge: 635
Standard AW: Afrika Safari Planung

Dann ünsche ich euch mal eine tolle Tour bin im Wahrscheilich noch grünen Kaokoveld Namibia unterwegs. Hab im Oktober noch Platz für Mitreisende nach Zimbabwe, Botswana, Namibia....

Gruß und einen guten Jahresstart
Masuma
__________________
Das Leben ist eine Reise, mach es zu Deinem Abenteuer
www.Lambo-Ansichten.de

Auf Safari: http://www.dslr-forum.de/showthread....6#post10958566 Safaribegegnungen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1408116 Fotografieren in Afrika: http://www.dslr-forum.de/showthread....04#post9230904

Pentax K3 - K30 - DFA 150-450/4,5-5,6 - DFA* 70-200/2,8 - DA* 16-50/2.8 - DA* 560/5,6 temp. - Tamron 90/2.8 Macro - Metz50AF - verkauft. DA*300/4 & DA*200/2,8 -
Masuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 01:27   #120
Slytha
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: München
Beiträge: 612
Standard AW: Afrika Safari Planung

Zitat:
Zitat von THBiker Beitrag anzeigen
Ich sage euch auf jeden Fall Bescheid.

Bernd, 2019 muss ich ja auch noch irgendwo hin und im Okavango Delta war ich noch nicht direkt.!
Noch nie im Okavango Delta?
Erstaunlich bei deiner Afrika Erfahrung.
Für mich immer noch einer der beeindruckendsten Orte auf dieser Welt.
__________________
Grüße
Sebastian

Meine Bilder: Tanzania | Teneriffa | Island | Schottland
500px: Link
Instagram: Link
Slytha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de