• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die A7II bleibt ja sicher erstmal auch noch im Programm.
Aber wie gesagt, Sony braucht eine klarere Produktpositionierung und ich glaube, daß die A7III von den Features her DEUTLICH unter der A9 angesiedelt wird.

Wieso? Ist die 5DMKIV nicht auch deutlich unter der 1DX II angesiedelt?
 
Wunschdenken:

Eine A7III mit 24 MP Auflösung.
gleiche Akkus
gleiches Auto-Fokus; bis -3 LW
Josystick
2 Kartenschächte
5 - 6 fps. (vllt. 30 RAW-Puffer)
massiv kastrierter Filmmodus
rd. 2000,00 €

Dann wäre genug Luft zur 7rIII Hardware-seitig gegeben (und auch zur A9), gleichzeitig läge sie preislich auf Augenhöhe einer Canon 6DII und würde der Paroli bieten können (Preislich und auch Ausstattungstechnisch).
 
Wäre super, aber glaube ich einfach nicht. Sony muss die A7 III weiter von der A7rIII und A9 abgrenzen.

Oder nach meiner Behauptung die A7 I-II Reihe einstampfen und eine günstige A5 KB für den Bereich 1.000 EUR auf den Markt werfen.

Dann hätte man drei verschiedene Stufen im Sony E-Mount KB System.

A5: Für den Hobbyfotografen und low budget
A7r III: Ambitionierter Hobbyfotograf, Profi, Studio, Wedding etc.
A9: SPORT

Ich bin sehr auf die Entwicklung von Sony gespannt.
 
Wunschdenken:
massiv kastrierter Filmmodus.
Das ist natürlich der Traum eines jeden Fotografen, das die Abstufung zum Topmodell sich hauptsächlich auf den Video Bereich reduziert..

Das wird aber wohl Wunschdenken bleiben..
 
Dadurch, dass die A7III wohl Richtung 2000 EUR wandert gibt es doch eine wunderbare Abstufung:

A7 für unter 1000 EUR für den puristischen Einsteiger

A7II mit IBIS und besserem AF für ca 1400

und eben die A7III mit ebenfalls 24MP, verbessertem AF, 4k Video, neuen Akkus, aber keinem zweiten Speicherkartenslot
 
Wäre super, aber glaube ich einfach nicht. Sony muss die A7 III weiter von der A7rIII und A9 abgrenzen.

.

Nochmal die Frage: ist eine 5DMKIV nicht ausreichend von einer 1DXMKII abgegrenzt? Und warum soll eine 1-1.2k günstigere A7III nicht gegen eine 5DMKVI antreten, wenn die IIer die 6DMKII doch schon abdeckt?

Eine 24-30 mpx IIIer mit 8fps (auch elektronisch natürlich), A9-AF oder leicht abgespecktem AF und RIII Gehäuse für 2.500 Euro und gut ist.
 
Nochmal die Frage: ist eine 5DMKIV nicht ausreichend von einer 1DXMKII abgegrenzt? Und warum soll eine 1-1.2k günstigere A7III nicht gegen eine 5DMKVI antreten, wenn die IIer die 6DMKII doch schon abdeckt?....

Vergiß' doch einfach mal den blöden Vergleich zu Canon und anderen DSLRs, das ist kein Wettbewerb für die A7, sondern allenfalls Äpfel und Birnen ;)
Wwer eine DSLR will, kauf doch keine DSLM.

Sony muss seine eigene Produktpalette sauber abgrenzen.
Und wenn die A7III 2K kosten soll, dann vielleicht ein neuer Sensor, aber sonst kein weiterer Schnickschnack.
 
Vergiß' doch einfach mal den blöden Vergleich zu Canon und anderen DSLRs, das ist kein Wettbewerb für die A7, sondern allenfalls Äpfel und Birnen ;)
Wwer eine DSLR will, kauf doch keine DSLM.

Sony muss seine eigene Produktpalette sauber abgrenzen.
Und wenn die A7III 2K kosten soll, dann vielleicht ein neuer Sensor, aber sonst kein weiterer Schnickschnack.

Hä, wieso soll ich oder Sony das vergessen? Von dort müssen sie ihre Kunden abgreifen und wir wissen ja wie loyal die sind. Und natürlich sind das die direkten Mitbewerber und sonst niemand. Wenn man da Canon eine leistungsfähigere, aber wesentlich günstigere III zur 5DIV dagegen stellt, wird die Hemmschwelle wesentlich geringer sein, zu Sony zu wechseln.

Besonders weil in diesem Kostenrahmen Canon schon ihr Pulver verschossen haben (6DMKII und 5DMKIV). Wenn es "gerade" mal einen neuen Sensor geben sollte, gibt es nicht genügen Anreiz eine III zu kaufen.

Ich glaube weiterhin fest an die A9-light (wie die 5DMKIV auch eine 1DXII-Light ist).
 
...
Ich glaube weiterhin fest an die A9-light (wie die 5DMKIV auch eine 1DXII-Light ist).

Dafür reicht aber - wie schon gesagt - die alte A7II auch schon ...

Und was den Wettbewerb betrifft, sind die Fanboys des OVFs derart ignorant, was EVF betrifft, daß die beiden Technologien wirklich nie in einem Wettbewerb stehen können ...

Und die weniger "Verbisssenen" kommen auch so und zu einer 2K Billig A7III noch eher.
 
Dafür reicht aber - wie schon gesagt - die alte A7II auch schon ...

Und was den Wettbewerb betrifft, sind die Fanboys des OVFs derart ignorant, was EVF betrifft, daß die beiden Technologien wirklich nie in einem Wettbewerb stehen können ...

Und die weniger "Verbisssenen" kommen auch so und zu einer 2K Billig A7III noch eher.

Gegen eine 5DMKIV reicht eine A7 II? Komisch, warum habe ich mir dann noch keine IIer gekauft wenn die genauso gut ist. Mal unter uns: die 5DMKIII hat nen weitaus bessern AF als die A7 II und der der 5D MKIV ist nochmal ne ganze Ecke besser, von daher hinkt der Vergleich leider sehr. Auch gibt es keinen Joystick, die kleiner Batterie und nur einen Kartenslot. Die IIIer als ernsthafte Konkurrenz macht als A9-Light absolut Sinn.

Die IIer kann mit der 6DMKII mithalten und gleicht den besseren AF mit Sensor und Stabi aus...
 
Gegen eine 5DMKIV reicht eine A7 II? Komisch, warum habe ich mir dann noch keine IIer gekauft wenn die genauso gut ist. Mal unter uns: die 5DMKIII hat nen weitaus bessern AF als die A7 II und der der 5D MKIV ist nochmal ne ganze Ecke besser, von daher hinkt der Vergleich leider sehr. Auch gibt es keinen Joystick, die kleiner Batterie und nur einen Kartenslot. Die IIIer als ernsthafte Konkurrenz macht als A9-Light absolut Sinn.

Die IIer kann mit der 6DMKII mithalten und gleicht den besseren AF mit Sensor und Stabi aus...
Ich habe beide und die 5DIV kan manches viel besser als die Sony , und die Sony ist kleiner leichter ,,und kann manches besser als die Canon.
Die Unterschiede sind hinlänglich bekannt , es ist müssig da den " besseren " zu finden.

Trotzdem warte ich gesapannt auf die A7III :)
 
Gibt es eine Übersicht an Messen, bei denen Sony Messeslots hat?
Würde mich wirklich interessieren wann in etwa damit gerechnet werden kann.
 
Hat Sony jemals relevantes zu einer Messe vorgestellt? Soweit ich mich erinneren kann nicht. Macht auch Sinn, denn dann gibt es für die Vorstellung auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als wenn es „ein von vielen“ Vorstellungen ist...
 
Hat Sony jemals relevantes zu einer Messe vorgestellt? Soweit ich mich erinneren kann nicht. Macht auch Sinn, denn dann gibt es für die Vorstellung auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als wenn es „ein von vielen“ Vorstellungen ist...

Ok, dann heißt es einfach warten... habe mir die A9 als Überbrückung geholt. wenn die Featuredichte bei der A7III hoch genug ist muss sie wieder gehen, da ich die 20 FPS nicht unbedingt benötige.
 
Ok, dann heißt es einfach warten... habe mir die A9 als Überbrückung geholt. wenn die Featuredichte bei der A7III hoch genug ist muss sie wieder gehen, da ich die 20 FPS nicht unbedingt benötige.

man kauft sich keine Kamera für 5000 Euro als überbrückung. Das habe ich noch nie gehört.
Ich kaufe Sie Dir dann ab für 2000 Euro...
 
man kauft sich keine Kamera für 5000 Euro als überbrückung. Das habe ich noch nie gehört.
Ich kaufe Sie Dir dann ab für 2000 Euro...

Erstens habe ich nicht die UVP bezahlt, zweitens werde ich sie auch behalten, falls das Delta zur A9 zu groß ist.
Auf was ich eben bei der A9 verzichten kann sind die 20 FPS, 10 wären vollkommen ausreichend und drittens wird der Verkaufspreis einer A9 auch nicht sonderlich hart fallen. :)
 
Erstens habe ich nicht die UVP bezahlt, zweitens werde ich sie auch behalten, falls das Delta zur A9 zu groß ist.
Auf was ich eben bei der A9 verzichten kann sind die 20 FPS, 10 wären vollkommen ausreichend und drittens wird der Verkaufspreis einer A9 auch nicht sonderlich hart fallen. :)

Du musst ja die 20 FPS nicht nutzen, deswegen eine A7III zu kaufen nur weil sie weniger hat kann ich nicht nachvollziehen.
 
Du musst ja die 20 FPS nicht nutzen, deswegen eine A7III zu kaufen nur weil sie weniger hat kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nur eine A7M3 kaufen würde wenn diese die 10FPS hat. Es geht um ein Feature-Delta und ein Preis-Delta, wenn das in passendem Maße für mich ist werde ich zur A7M3 wechseln, da es kaum Sinn macht eine erhöhte Featuredichte mitzunehmen, die man ggf. nicht nutzt.
Wir werden sehen... (y)
Hauptargumente für mich sind:
Autofokus
Ergonomie
Batterie
SilentShutter
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nur eine A7M3 kaufen würde wenn diese die 10FPS hat. Es geht um ein Feature-Delta und ein Preis-Delta, wenn das in passendem Maße für mich ist werde ich zur A7M3 wechseln, da es kaum Sinn macht eine erhöhte Featuredichte mitzunehmen, die man ggf. nicht nutzt.
Wir werden sehen... (y)
Hauptargumente für mich sind:
Autofokus
Ergonomie
Batterie
SilentShutter

Die A7III wird aber definitiv schlechter sein beim Autofokus und SilentShutter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten