• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2017, Thema: "schwarz"

Mich würde interessieren, ob ein radikalerer Beschnitt dem Thema noch gerechter würde. Bei "weiß" waren auch nicht alle Vögel ganz zu sehen. Genügend Crop-Reserven vorausgesetzt könnte man das ja noch in aller Ruhe durchspielen. ;)

Ein wenig Spiel ist da noch, ich hab mal zwei Varianten angehängt... und ich muss sagen, die zweite erinnert mich mit etwas Phantasie an die "Hase oder Ente"-Illusion :D
 

Anhänge

Ein wenig Spiel ist da noch, ich hab mal zwei Varianten angehängt... und ich muss sagen, die zweite erinnert mich mit etwas Phantasie an die "Hase oder Ente"-Illusion :D

Dieses Vexierbild? Stimmt - da ist eine Ähnlichkeit zu sehen...
Aber als Wettbewerbsbeiträge sehe ich in beiden Varianten keine Verbesserung. :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meinte ich.... und nun schaut es sich sogar noch ähnlicher :lol:

Der Korrektheit halber: du kannst gern das von mir eingestellte Bild überarbeitet hier wieder einstellen :)

Aber recht hast Du, der Beschnitt gefällt mir auch nicht, es bleibt vorläufig beim bereits eingestellten Bild mit "dynamischem" Hintergrund :D
 
Prinzipiell würden mir die Ausschnitte schon gefallen,
Du müsstet dich halt ein bissl um die Farbartefakte kümmern, speziell beim zweiten ist es schön störend.
Die Unruhe in den Unschärfebereichen in deinem Wettbewerbsbeitrag finde ich auch etwas schwierig.
LG Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unruhe in feet Unschärfe finde ich auch etwas schwierig.
LG Gernot

Danke für deinen Hinweis, da hast du natürlich absolut recht mit den Artefakten. Die hier gezeigten Versionen waren eher als "Skizze" gedacht, um die Wirkung des stärkeren Beschnitts abzuschätzen.

Den zitierten Satz verstehe ich allerdings nicht. Würdest du das für mich bitte noch einmal umformulieren? :eek:
 
done... Ich hasse die Texterkennung am Tablet...

Lg, Gernot

Ah, danke :) Ich hab mich nun doch noch einmal drangesetzt - zumindest ich bin nun zufrieden :D

Die Darth Vader Maske ist großes Kino (y) Ich verstehe nur die roten Reflexionen rechts oben und im rechten Auge nicht bzw. ausgehend davon deine Beleuchtung :confused:
 
Ich verstehe nur die roten Reflexionen rechts oben und im rechten Auge nicht bzw. ausgehend davon deine Beleuchtung :confused:

Die Reflexion im Auge kommt daher, weil Vader grad am Klo war, deshalb ist die Maske leer :eek: kommt ganz normal vom Reflektor rechts.
Die schwache Reflexion oben kommt von der Zimmerdecke, der Blitz rechts ist mit 24mm 45° nach oben in den Reflektor,
Der Blaue Blitz ist gerade gegen den Reflektor Links hinten, somit geistert da auch nichts an die Decke.

Die Frontaufhellung und das Auge sind noch mit einem dritten Reflektor links vorne (Blitz neutral) gemacht...

Lg, Gernot
 
Der Korrektheit halber: du kannst gern das von mir eingestellte Bild überarbeitet hier wieder einstellen :)

Der Korrektheit halber: Natürlich hätte ich mir vorab per PN das O.K. für meinen Schabernack holen sollen :eek: Ich verstehe deine Anmerkung aber dahingehend, dass du diesen Spaß nicht zu ernst genommen hast ;)
 
Es sollte tatsächlich nur einem (formal berechtigten) Eingreifen der Admins vorbeugen, da ich sowas schon des öfteren mal gesehen hab. Dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen Gedanken aufzugreifen, ehrt mich :D
 
Klein bisl zu dunkel für meinen Geschmack, aber das ist motzen auf hohem Niveau...

Danke für dein Feedback...
Bei dunklen Bildern fällt es mir extrem schwer vorherzusagen, wie es auf anderen Displays wirkt.
Ich hab das Bild inzwischen auf 3 verschiedenen Anzeigen gesehen und von leicht zu hell/flau bis leicht zu dunkel war bei mir alles dabei...
Am Bearbeitungsmonitor hat es für mich gepasst.

Auf jeden Fall werd ich die Bilder diesmal zum Bewerten nicht nur hier auf dem bsch...eidenen hellen Forenhintergrund anschauen,
das passt für die dunkeln Sachen so gar nicht...

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten