DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Reinigung

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2017, 12:27   #11
KHZ
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: an der schönen Ruhr
Beiträge: 2.246
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

@kdww: Du weißt aber schon, dass es hier um eine 500D geht. Ich glaube nicht, dass es das bei dieser Kamera schon gab.

Karl

ansonsten fiel es ihm ja während des Fotografierens auf - da war der Akku vermutlich geladen....
KHZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 12:29   #12
Bloggwart
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 25.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare, ich glaube das ich dies mit dem Brillenputztuch und dem Spiegel hinbekomme, sehe schon Fortschritte. Herzlichen Dank nochmals.

Geändert von Bloggwart (31.10.2017 um 12:31 Uhr)
Bloggwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:32   #13
kdww
Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 2.613
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

Zitat:
Zitat von KHZ Beitrag anzeigen
@kdww: Du weißt aber schon, dass es hier um eine 500D geht. Ich glaube nicht, dass es das bei dieser Kamera schon gab.

Karl

ansonsten fiel es ihm ja während des Fotografierens auf - da war der Akku vermutlich geladen....
Weil ich eine 70D und der Frager eine 500D hat, habe ich ja geschrieben, ob das jemand mit einer 500D nachvollziehen kann. Wenn der Akku geladen war sollte Mattscheibe klar werden, ausser es ist etwas defekt.

Und das ist ein sehr deutlicher Unterschied mit Akku drin oder nicht.
kdww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:40   #14
Woiferl No73
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 1.058
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

Zitat:
Zitat von kdww Beitrag anzeigen
....und das ist ein sehr deutlicher Unterschied mit Akku drin oder nicht.
Bei der 500D gibt es da keinen Unterschied, habe das gerade getestet mit der Kamera meiner Frau.
Akku drinnen, Sucher klar.
Akku draussen, Sucher auch klar...
Woiferl No73 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 31.10.2017, 16:32   #15
KHZ
Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: an der schönen Ruhr
Beiträge: 2.246
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

Zitat:
Zitat von kdww Beitrag anzeigen

Und das ist ein sehr deutlicher Unterschied mit Akku drin oder nicht.
Dass dies bei einer Kamera mit diesem Feature deutlich sichtbar ist, steht außer Frage. Da er das Problem aber während des Fotografierens hat, ist wohl noch immer davon auszugehen, dass ein geladener Akku drin war. Also war die Fehlerquelle von vornherein auszuschließen.

Karl
KHZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 16:33   #16
Woiferl No73
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 1.058
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

Zitat:
Zitat von KHZ Beitrag anzeigen
Da er das Problem aber während des Fotografierens hat, ist wohl noch immer davon auszugehen, dass ein geladener Akku drin war. Also war die Fehlerquelle von vornherein auszuschließen.

Karl
Gut kombiniert Watson!
Woiferl No73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 16:44   #17
Manu96
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Trübe Aussichten durch den Sucher bei 500D...

Hatte letztens ein ähnliches Problem...
Bei mir war die Dioptrienkorrektur verstellt.
Manu96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Reinigung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de