• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

Danke, MatiHH(y)
 
AW: Sony A7R III

Frage zum Gehäuse: Ist das genau so groß wie das der A9?

Es geht um einen Kamerawinkel für die A9, den ich gerne für die A7 III benutzen würde, wenn das möglich ist.
 
AW: Sony A7R III

Habe einen für die A9 an der R III, passt perfekt. Alles zugänglich.

Welchen hast Du denn ? RRS? Ich will auch einen für die R III kaufen..
 
AW: Sony A7R III

Gibt es so etwas wie eine Garantieverlängerung bei Sony zur a7R3?
Oder sind solche Fragen nicht gestattet hier im Forum?!?
Ist ja A7R3 spezifisch :confused:
 
AW: Sony A7R III

Für die Sony A7III meint mein Händler in Ösiland, daß es bis 31.12.2017 von Sony kostenlos die 5 Jahres Garantie mit Pannenschutz dazugibt.

Händlername per PN, sonst werden die Mods unentspannt. Weitere Fragen bitte selbst an den Händler richten.
 

Anhänge

AW: Sony A7R III

Gilt der Abschluss der Versicherung denn bei Aufgabe der Bestellung oder erst bei Abschluss (Versand?!) der Bestellung? Sonst dürfte es unter Umständen finster werden 😂
 
AW: Sony A7R III

Erst wenn Du die Kamera hast (du muss sie registrieren). Gibt Händler mit für Dich kostenlosen 3Jahren oder 5Jahren Sony Garantien.
 
AW: Sony A7R III

Ich habe es mit der A9 auch mtbekommen. Der Händler hat es für mich alles selbst erledigt und ich zahlte nix drauf. Ich habe es aber so ausgehandelt.
 
AW: Sony A7R III

Für die Sony A7III meint mein Händler in Ösiland, daß es bis 31.12.2017 von Sony kostenlos die 5 Jahres Garantie mit Pannenschutz dazugibt.

Händlername per PN, sonst werden die Mods unentspannt. Weitere Fragen bitte selbst an den Händler richten.

Oh, da stehts ja auch mit den 169 MP, was ja so nicht ganz stimmt.
 
AW: Sony A7R III

Oh, da stehts ja auch mit den 169 MP, was ja so nicht ganz stimmt.

Was soll da nicht stimmen? Das haben sie, genau so wie 3/4 aller Blogs da draußen, einfach von Sony abgeschrieben.

Man kann jetzt vortrefflich darüber diskutieren, aber das ist ein Händler und kein Kameratestseite. Es sei ihm zugestanden, daß er lediglich die PR Unterlagen des Herstellers abtippt
 
AW: Sony A7R III

Na ja, da ich dieses Jahr nicht mehr dazukommen werde,
muss ich mal schauen was Sony so macht mit seiner Garantie nächstes Jahr.

Grundsätzlich wäre eine 5 Jahresgarantie noch ein Grund mehr für Sony. (y)
 
AW: Sony A7R III

So, gestern 3er Konzert fotografiert:

  • 7r mit dem 16-35 GM für die Totalen und Ultraweitwinkel-Portraits
  • 7r III mit 24-70 GM vor und danach und 70-200 GM während der Auftritte

Die Bilder wandern grade auf den Rechner *wart :rolleyes:

Was ich bisher sagen kann: Die R III hat fast 900 Bilder geschossen, war nahezu permanent an und hatte am Schluss noch 37% Akku (gefilmt habe ich nicht).
AF war zu 99% AF-C mit AF-Verriegelung Breit oder Erweit. Flexible Spot. Eye-AF hat bei normalem Licht super funktioniert, bei dem Lichtfeuerwerk hab ich's relativ schnell sein lassen, da es meistens eh nur dunkle Augenhöhlen gab.

Rein vom Handling und dem, was ich in der Praxis erlebt habe, weiß ich einmal mehr, dass es richtig war, mit der 7r ein paar Extrarunden zu drehen bis Sony die dritte Generation rausbringt :cool:
 
AW: Sony A7R III

Was soll da nicht stimmen? Das haben sie, genau so wie 3/4 aller Blogs da draußen, einfach von Sony abgeschrieben.

Man kann jetzt vortrefflich darüber diskutieren, aber das ist ein Händler und kein Kameratestseite. Es sei ihm zugestanden, daß er lediglich die PR Unterlagen des Herstellers abtippt

So sehe ich das auch und ich meine Sony. Trotzdem - der HighRes-Modus sieht vielversprechend aus, wenn man ihn mal nutzen kann. Was bisher nicht möglich ist, solange Image Edge noch abstürzt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten