• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kleinbildlook

Woher weißt Du das?

vielleicht, weil ich mal kurze Zeit eine 6D genutzt habe, aber für mich keinen
relevanten Unterschied feststellen konnte, geschweige ein spezieller Look erkennbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht, weil ich mal kurze Zeit eine 6D genutzt habe, aber für mich keinen
relevanten Unterschied feststellen konnte, geschweige ein spezieller Look erkennbar war...

Ich bin von drei Jahren 6D jetzt zu Fuji gewechselt, ich erkenne da schon Unterschiede, aber defintiv nichts was mit einem "Look" zu tun hätte.

Dieses "Look" Gebabbel ist, denke ich, schon eine eigene Rechtfertigung dafür sich den teuersten Mist kaufen zu wollen, müssen.
Aktuell gerade den "Krieg" in den Kommentaren der Nikon D850 zu lesen.

Hinzu, heute gerade auf der Couch geguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=4GflhBUSpdQ&t=1s

Und der Karl versucht natürlich seine Workshops zu verkaufen...ABER, mit dem was er sagt, hat er schon sehr viel recht.

Gruß!
 
Ich bin von drei Jahren 6D jetzt zu Fuji gewechselt, ich erkenne da schon Unterschiede, aber defintiv nichts was mit einem "Look" zu tun hätte.

Meine Aussage war:aber für mich keinen relevanten Unterschied feststellen konnte

Also für meine Art der Fotografie...
 
...Dieses "Look" Gebabbel ist, denke ich, schon eine eigene Rechtfertigung dafür sich den teuersten Mist kaufen zu wollen, müssen.
...

Und da zB. eine X-T2 mit entsprechendem Objektiv teurer ist als z.B. eine D610 mit dem 50 1.4, wie sieht denn da die Suche nach der Rechtfertigung aus ?

Darf es keinen KB-Look geben,, weil Du nicht mehr mit KB fotografierst ?
 
Ich bin von drei Jahren 6D jetzt zu Fuji gewechselt, ich erkenne da schon Unterschiede, aber defintiv nichts was mit einem "Look" zu tun hätte.

Dieses "Look" Gebabbel ist, denke ich, schon eine eigene Rechtfertigung dafür sich den teuersten Mist kaufen zu wollen, müssen.
Aktuell gerade den "Krieg" in den Kommentaren der Nikon D850 zu lesen.

Hinzu, heute gerade auf der Couch geguckt:
https://www.youtube.com/watch?v=4GflhBUSpdQ&t=1s

Und der Karl versucht natürlich seine Workshops zu verkaufen...ABER, mit dem was er sagt, hat er schon sehr viel recht.

Gruß!


Welche Unterschiede erkennst Du denn mit der jetzigen Fuji zur alten 6D?

Gruß
Elmar
 
Man muss wohl selber nur in solchen Kategorien denken, um es dann anderen bei jeder Gelegenheit zu unterstellen.

Seit 65 Seiten sagt die eine Seite es gibt den Look und die andere Seite, es gibt ihn nicht.
Richtige Belege aber, kann keine Seite liefern.
Und was sagt uns das? Na....genau, es ist total egal.

Ich erzähle die Geschichte, glaub ich, schon zum X Mal. In dem Jahr, als die X100T rauskam, saß ich bei einem Freund von mir, Berufsfotograf, im Studio und wir verglichen Prints zwischen der Canon 5d MKiii und der X100T und wir konnten keinerlei Unterschiede feststellen. Im Gegenteil, im ISO 3200 Bereich sah die Fuji sogar gefälliger aus.
Für uns.
Mein Kumpel ist dann vor über nem Jahr komplett gewechselt und hat den Canon Kram verkauft.
Allerdings, muss ich sagen, hat er sich, weil es manche Agenturen einfach verlangen, ne D810 hingelegt.

Ich für meinen Teil hatte durch den Wechsel das Glück über nen halbes Jahr regelmäßig seinen Kram nutzen zu dürfen. Und bin jetzt schlussendlich auch umgestiegen.

Warum? Weil sich die Qualität, die ich bekomme, und das aktuell mit deutlich weniger Mpix, für MICH nicht unterscheidet zu dem System was ich vorher hatte.
Es gibt für mich keinen Unterschied außer dass ich finde, das mir das aktuelle System in seiner Anwendung einfach besser liegt.

Und das soll jetzt kein Hohelied auf Fuji sein, das geht garantiert auch mit anderen Herstellern.

Aber seit ich mich in Foren allgemein rumtreibe, insbesondere in den technischen, von Männern dominierten Bereichen kann man eines wunderbar sehen:
Mit echten Sinn und Verstand kaufen die wenigsten. Es stellt sich erst dann, allerdings nur für eine gewisse Zeit, die Befriedigung ein, wenn das technisch maximale erworben ist.
Ob es nun besser oder schlechter ist, ob man damit seine Ergbnisse erreicht oder nicht ist häufig völlig irrelevant.
Die eigenen Käufe werden aufs Blut verteidigt, die eigenen Hersteller in den Himmel gelobt und die anderen niedergemacht.

Aber so richtig geile und relevante Ergebnisse bleiben die meisten schuldig und reden sie herbei.

Wie gesagt, hier, seit 65 Seiten. Und bei vielen Diskutanten sehe ich leere Anhänge, keine Links auf eigene Ergebnisse nichts. Nur viele viele viele Worte die damit etwas belegen wollen was in der echten Anwendung keine Rolle spielt.
 
Seit 65 Seiten sagt die eine Seite es gibt den Look und die andere Seite, es gibt ihn nicht.
Richtige Belege aber,
[...]

Moin!
Ich finde diese Diskussion um den »KB-Look« spannend
und bin bereit dazu zu lernen und neue Erfahrungen zu machen!

Wenn es diesen Look denn gibt,
liegt er, meiner Meinung nach,
im extremen Weitwinkelbereich,
der sich mit anderen Mediengrößen so schnell nicht nachstellen lässt.

Schärfeebenen so dünn wie Salamischeiben habe ich übrigens mit MF und GF[4x5"] auch darstellen können.

mfg hans
 
Seit 65 Seiten sagt die eine Seite es gibt den Look und die andere Seite, es gibt ihn nicht.

Dann wäre es doch mal längst mal Zeit gewesen, dass die anderen mal überlegen, ob die einen vielleicht was anderes meinen. Muss aber nicht, so könnt Ihr wenigstens mal richtig doll rechthaben und die anderen für Esoteriker oder doof oder beides halten. Wenns Spaß macht....:eek:
 
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Habe sehr lange gekämpft, meine D750 zu verkaufen um dann allein bei der X-Pro2 zu bleiben.
Habe auf alles Mögliche geachtet, auch auf einen KB Look.
Ich hatte das Gefühl gehabt, dass sich Bilder vom KB Format schöner ansehen ließen, d.h. nicht schöner von Farben, Rauschen, etc...
Ich meinte, die Bilder von KB ließen sich entspannter ansehen, die Augen sind irgendwie geschmeidiger darüber gefahren beim Betrachten, wobei bei APS-C das für die Augen belastender war, da glitten sie nicht so entspannt über das Bild, das war irgendwie "anstrengender".
Ich habe es jetzt nach meinem besten Gewissen beschrieben, so ging es mir, als ich die Bilder miteinander verglichen hatte am PC Monitor.
Hört sich wirklich verrückt an für den ein oder Anderen denke ich...
 
Habe auf alles Mögliche geachtet, auch auf einen KB Look.
Ich hatte das Gefühl gehabt, dass sich Bilder vom KB Format schöner ansehen ließen, d.h. nicht schöner von Farben, Rauschen, etc...
Ich meinte, die Bilder von KB ließen sich entspannter ansehen, die Augen sind irgendwie geschmeidiger darüber gefahren beim Betrachten, wobei bei APS-C das für die Augen belastender war, da glitten sie nicht so entspannt über das Bild, das war irgendwie "anstrengender".

Due Frage ist, ob Du das auch so empfunden hättest, wenn Du nicht gewußt hättest, welches Bild von welcher Kamera kommt. Und das ist zu bezweifeln.
 
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Habe sehr lange gekämpft, meine D750 zu verkaufen um dann allein bei der X-Pro2 zu bleiben.
Habe auf alles Mögliche geachtet, auch auf einen KB Look.
Ich hatte das Gefühl gehabt, dass sich Bilder vom KB Format schöner ansehen ließen, d.h. nicht schöner von Farben, Rauschen, etc...
Ich meinte, die Bilder von KB ließen sich entspannter ansehen, die Augen sind irgendwie geschmeidiger darüber gefahren beim Betrachten, wobei bei APS-C das für die Augen belastender war, da glitten sie nicht so entspannt über das Bild, das war irgendwie "anstrengender".
Ich habe es jetzt nach meinem besten Gewissen beschrieben, so ging es mir, als ich die Bilder miteinander verglichen hatte am PC Monitor.
Hört sich wirklich verrückt an für den ein oder Anderen denke ich...

Ja... hört sich verrückt an:lol::lol:
Aber jeder so wie er es empfindet.
Nicht böse gemeint;)
 
Richtige Belege aber, kann keine Seite liefern.

Wie soll jemand beweisen, dass es kein außerirdisches Leben gibt? Aber wer behauptet, DASS es außerirdisches Leben gibt (nicht nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit), der wird sich zurecht mit der Forderung konfrontiert werden, diese Aussage auch zu beweisen. Genauso ist es hier: Wer behauptet, dass es einen KB-Look gibt, der muss das auch beweisen (können).

Aber vorher sollte man erstmal definieren, worum es sich beim KB-Look überhaupt handeln soll. Denn schon das ist ja nicht unstrittig, da versteht jeder was Anderes ...
 
Dann wäre es doch mal längst mal Zeit gewesen, dass die anderen mal überlegen, ob die einen vielleicht was anderes meinen. Muss aber nicht, so könnt Ihr wenigstens mal richtig doll rechthaben und die anderen für Esoteriker oder doof oder beides halten. Wenns Spaß macht....:eek:

Na ja mein Lieber guck mal in den Spiegel ;) Du wirst hier in diesem Thread auch nicht müde immer wieder und wieder Deinen Standpunkt zu vertreten.
Wenns Spaß macht :eek:
 
Ich habe es jetzt nach meinem besten Gewissen beschrieben, so ging es mir, als ich die Bilder miteinander verglichen hatte am PC Monitor.

Du sagst es: Es ging DIR so.

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, Andere zu fragen, was sie empfinden beim Betrachten der Bilder? Wenn nein: Warum nicht? Hattest Du vielleicht gedacht, dass man Dich für "verrückt" halten würde, wenn Du so redest? Oder hast Du dann unterschwellig eh selber gewusst, dass das Blödsinn ist? Oder warst Du der Meinung, dass das nur "Wissende" erkennen können?

Nicht böse sein, dass ist jetzt nicht gegen Dich als Person gerichtet - aber mir tun sich da Parallelen auf in Richtung HiFi, wo manche Leute auch darauf schwören, sie könnten es heraushören, wenn das Stromkabel, welches den Verstärker mit Strom versorgt, nicht hochwertig genug wäre.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten