• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart by Night

...
Hier mal eine erste RM zu den Locations.

Ich habe deine Rückmeldungen in eine doodle Umfrage übernommen. Zu dieser Umfage geht es hier -> KLICK

Hallo,

leider bin ich nicht mit von der Partie,...
Wünsche euch andren viel Spaß beim Treffen und Fotografieren
Gruß

Danke! Schade... ich hoffe, es bleibt keine einmalige Sache. Beim nächsten Mal bist du hoffentlich mit dabei!

Ich kenn (fotografisch) noch nix davon, bin also bei allem dabei :D Praktisch sind für mich Locations, die per Auto gut erreichbar sind (bzw. ausreichend Parkplätze bieten), aber wenn's per ÖPNV besser geht nehm ich auch den (und muss mir dann eben irgendwo nen Stellplatz für's Auto suchen).

In jedem Fall hätte ich geplant schon früher am Tag anzureisen und eine Runde durch die Wilhelma (und je nach Zeit und Wetter vielleicht auch andere interessante Locations) zu drehen.

Ich würde den ÖPNV in Stuttgart vorziehen. Man kommt ganz gut damit voran. Parkplätze sind meist knapp.
 
Der Termin rückt näher. Mit dem Wetter bin ich optimistisch. Schlechter kann es jedenfalls kaum werden :rolleyes:

Bitte stimmt noch über unseren Treffpunkt/Location blaue Stunde ab.

und zwar --> HIER
 
Ist der Burgholzhof nicht direkt in der Nähe des Robert Bosch KH?
Oder hab ich den falschen Hof bei Google Maps gefunden?
 
ja, das stimmt. Ich hätte unter Burgholzhof mehr den nordwestliche Teil verstanden. Mit RBK denke ich eher an den Blick zum Killesberg. Ist aber gleich um die Ecke. Beides ist mit Öffis zu erreichen, die Gegend unterhalb des RBK braucht etwas mehr zeit, da längere Fußwege...
 
Lassen wir die Umfrage bis zum letzten Tag offen? Ich fänds klasse, wenn wir uns nun festlegen, da ich den Abend zumindest paar Tage vorher einplanen müsste.
 
Den Termin sollten wir spätestens 48h vorher fest machen, oder hat der Donnerstag schon definitiv gewonnen? Momentan sieht der Wetterbericht ja für alle drei führenden Termine (Mi/Do/Fr nächste Woche) gut aus.

Die Location-Suche kann im Grunde auch länger laufen (bzw. spontan angepasst werden), aber zumindest der initiale Treffpunkt sollte vorher feststehen.
 
Dann lasst uns den Donnerstag, 21.09. fixieren. Terminumfrage bei doodle ist beendet -> KLICK

@Dagobert: Du meintest die Terminumfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lasst uns den Donnerstag, 21.09. fixieren.

Hab den Tag jetzt frei :) Werde wie gesagt versuchen früh in Stuttgart zu sein, schon allein um dem gröbsten Verkehr zu entgehen, und dann der Wilhelma einen Besuch abstatten, das Wetter sieht dafür ja gut aus. Anschließend hät ich mir noch den Besuch bei einem der beiden großen Automobil-Museen überlegt, die kenn ich noch nicht.

Gibt es schon einen heißen Kandidaten für unseren Treffpunkt, damit ich mir überlegen kann, wann und wie ich da am geschicktesten hinkomm? In der Umfrage führen ja mehrere Locations, aber das eigentlich auch nur, weil sich zwei getraut haben, nicht alles anzukreuzen ;)
 
Wenn ich jetzt nach den meisten vergebenen Stimmen gehe, dann sind noch Stadtmitte, neue Weinsteige und alte Weinsteige im Rennen.

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich es gerne am 19.09. nachmittags festlegen.
 
Kurz vor Feierabend: Es haben 6 Leute über den Treffpunkt abgestimmt. Nun ist die Stadtmitte von Stuttgart auch ein paar qm groß. Ich weiß nicht, wie die meisten anreisen.

Tendentiell: Treffpunkt eher am Hbf, Schlossplatz oder Rotebühl/Stadtmitte?
Für mich passen alle 3
 
Passenderweise würde ich HbF beim Photo Planet vorschlagen...

A propos: Hatten wir schon eine Zeit ausgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Umfrage 18:30.
früher geht bei mir auch nicht.
Wenn ihr euch früher trefft, müssten wir uns dann irgendwo unterwegs treffen
 
18:30 Uhr war von Anfang an geplant. 19:23 ist Sonnenuntergang. Wir haben nicht viel Zeit, zumal wir unsere Location noch abstimmen müssen.

Nicht, dass ich falsche Erwartungen geweckt habe: Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ich mich in Stuttgart noch nicht so gut auskenne. Also nicht auf mich verlassen!
 
So, ein paar Minuten später als gewollt.

Ein ganz klares Ergebnis hat die Umfrage nicht gebracht. Ich greife daher den Vorschlag von Mr-Marks auf:

Treffpunkt:

Donnerstag, 21.09.2017 um 18:30 Uhr
Vor dem Geschäft "Photo Planet" (gegenüber Hbf) -> KLICK

Bitte noch Gedanken mache, wo wir dann hingehen, um in der blauen Stunde Fotos zu machen.
Bis Donnerstag!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten