DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 18:43   #1041
nex69
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.714
Standard AW: Sony A9

Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja natürlich! Dafür wurde die A9 gebaut. Soll ja mit der D5 und der EOS 1DX II konkurrieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 18:48   #1042
delphin_007
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 596
Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von Klaus Kinski Beitrag anzeigen
Mir geht es um solche Bilder wie im Anhang (das Bild ist von mir), mit dem Liveview einer DSLR ist sowas nicht zu realisieren.
Dann lass Dir mal vorsichtig ans Herz legen, dass sowas bei Tageslicht mittlerweile viele Spiegellose können - meist geräuschlos mit kurzen Sucherblackouts (was aber auch geht) und verschiedensten Technologien von schnellen Bildfolgen (bei Oly sogar, BEVOR man den Auslöser drückt) + nachgeführtem AF.
Die A9 kann es seeehr schnell in Höchstauflösung, geräuschlos und völlig ohne Blackout in Sucher oder Bildschirm (was keine einzige DSLR kann).
delphin_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 18:51   #1043
Klaus Kinski
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 1.072
Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja natürlich! Dafür wurde die A9 gebaut. Soll ja mit der D5 und der EOS 1DX II konkurrieren.
Also keinerlei Verzögerung gegenüber dem Sucher ? Auch zB beim Wahl der AF Felder mittels LV ? Ausklappen, AF Feld wählen, draufhalten mittels LV und scharf ?
__________________
NIKON D3s, AF NIKKOR 18mm f/2.8D , AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G, AF NIKKOR 80-200mm f/2.8D ED, AF-S VR Micro NIKKOR 105 mm/2.8G IF-ED, SB 910
Klaus Kinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 18:56   #1044
nex69
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.714
Standard AW: Sony A9

Die A9 hat ja nur Live View! Im Sucher und im Display sieht man dasselbe.

Bei meinem Test mit fliegenden Möwen waren alle scharf. Mit der A7II wäre das nicht der Fall gewesen.

Geändert von nex69 (12.08.2017 um 18:59 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.08.2017, 18:58   #1045
Klaus Kinski
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 1.072
Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A9 hat ja nur Live View! Im Sucher und im Display sieht man dasselbe.
Ok, das wusste ich nicht, ich dachte das es da eventuell Abweichungen geben könnte.
__________________
NIKON D3s, AF NIKKOR 18mm f/2.8D , AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G, AF NIKKOR 80-200mm f/2.8D ED, AF-S VR Micro NIKKOR 105 mm/2.8G IF-ED, SB 910
Klaus Kinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:02   #1046
cp995
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 19.293
Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die A9 hat ja nur Live View! Im Sucher und im Display sieht man dasselbe.
Genau!
Und der DSLR User hält dann stattdessen seine fette 2Kg Knipse lieber wie ein Smartphone in 50cm Entfernung vor das Gesicht

Ansonsten gilt: Selbst mit Blackout (was ja eigentlich eh' kein Thema mehr ist), sieht man im EVF immer wie die Belichtung und andere Parameter passen.
Der DSL User tappst da im Dunkeln und kann sich nur zuhause am PC ärgern, daß es mal wieder daneben war ...
cp995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:09   #1047
cp995
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 19.293
Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von delphin_007 Beitrag anzeigen
Wenn da nicht Dein letzter Satz wär, hätten wir gar kein Mismatch mehr. Beide haben es erklärt, ich sogar noch etwas relativiert - und alles prima...
O.k., aber vielleicht bist Du noch nicht so lange hier und kennst den Typen nicht ...

Ich ändere das für Dich mal ab, da Du grundsätzlich natürlich schon recht hast.

Andere sind aber mit ihren Kommentaren bzgl. der gemeinten Person schon deutlich härter unterwegs

Magst Du Begonien?
cp995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:21   #1048
delphin_007
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 596
Standard AW: Sony A9

Alles im grünen Bereich lieber cp995.

Die Begonie musste ich erstmal googeln (bin ein völlig begabungs- und leidenschaftsfreier Gärtner). Ich mag Rosen lieber. Für meine Süsse. Zu der ich jetzt hinfahre und erst spät abends hier wieder reinschauen kann - vielleicht kommt mir ja bis dahin noch der Zusammenhang der Begonie zum Thread.

Die kann man garantiert mit der A9 super ablichten - bestimmt sogar dann, wenn sie pfeilschnell umherrennen sollten ?!

LG und bis später !
delphin_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 19:27   #1049
nex69
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.714
Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von Klaus Kinski Beitrag anzeigen
Ok, das wusste ich nicht, ich dachte das es da eventuell Abweichungen geben könnte.
Das ist bei allen DSLMs so.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 00:59   #1050
Ambitious_amateur70
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2014
Ort: New York
Beiträge: 25
Standard AW: Sony A9

Hallo nochmal, ich habe gerade meine ersten Testshots gemacht mit der A9 und bin schwer begeistert. Ich weise darauf hin, ich hatte noch nie eine schnelle Kamera in der Hand ... bin also zugegebenermassen leicht zu beeindrucken. Aber in diesem Fall haelt man auf das sich schnell bewegende Objekt, macht die Einstellungen (in meinem Fall APS-C, AF wide) und dann ist es nur eine Frage der Komposition (die im Beispielfoto extrem schwach ist - wirklich nur ein Beispiel). Jedenfalls, Wahnsinn.

https://ibb.co/g4dFKv

Geändert von Ambitious_amateur70 (13.08.2017 um 01:02 Uhr)
Ambitious_amateur70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de