• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sandisk 4gb für d50?

yenlo

Themenersteller
ok, man merkt ich suche gerade krimskrams zusammen. In der bucht stolpere ich ab und an über "SANDISK KILL: HIGH SPEED 133x SECURE DIGITAL 4GB SD"
für einen preis der deutlich unter den ultras liegt.

Nur, bei google finde ich einen solche produktnamen nicht, was ist das?
*wink*

btw.: Falls wer eine 2 GB CF ultra 2 benötigt oder eine 2GB SD ultra 2 loswerden will, bitte mal piep sagen ;)
Nikkor Kit 18-70, 70-210 o.ä. würde mich ebefalls interessieren

macht sich die "Mehr"Leistung einer ultra3 an der d50 bemerkbar, oder ist da schon vom Bus her mit der Ultra2 Schluss? *aus dem Handbuch werde ich da nicht so recht schlau*

Mit Ultra 2 ist Sense, 4 GB gehen, musst du aber per Windows in FAT (nicht FAT 32) mit 4 GB formatieren, dann kann es funktionieren!

Kauf dir lieber 2x2Gb und gut!

ich habe in für meine D50 auch eine 4GB Karte gekauft. Wusste jedoch voher nicht das nur 4GB "offizell" unterstützt wird. Formatieren geht in der Cam dann nicht mehr, muss man über Windows machen. Danach zeigt meine Cam auch brav die 539 mögliche RAW Aufnahmen an. Jedoch ist mir jetzt passiert das ich über die "2GB-Grenze" gegangen bin und nachher am PC die Dateien nicht mehr öffnen kann. "Nicht unterstütztes Format", ich denke mal das da die D50 ab 2GB die Bilder nicht mehr sauber speichern kann...von daher nimm lieber 2x 2GB oder 1GB Karten

..."Nicht unterstütztes Format", ich denke mal das da die D50 ab 2GB die Bilder nicht mehr sauber speichern kann...von daher nimm lieber 2x 2GB oder 1GB Karten

Dann solltest Du die auch kameraintern nicht mehr ansehen können. Da wird dann ggf Müll im TOC (oder was SD-Karten auch immer haben) stehen. Ich hatte mich heute vormittag todesmutig in den Mediamarkt gestürzt und mir dank Eurer Hinweise die 2GB Sandisk Ultra 2 gekauft und geflucht, weil die "geiz ist geil"-Bude binnen Freitag den Preis der Karte um 10 Euro auf 69,90 Eur angehoben hat.

2 GB für 70 Schnecken?

Die Karte hätte ich liegen lassen!

Wie gesagt, hab für meine Transcend 2 GB 42 Euro bezahlt, vor drei Monaten !

Für meine Sandisk Ultra II 1GB habe ich vor 2 Wochen auch noch 24? gezahlt, gestern mal wieder im Laden vorbei geschaut und die Karte ist pünklich zu vor/nach Weihnachten 10? teurer geworden *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten