• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Feuerbach Quartett, sehr zu empfehlen!




Gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung, Motiv und Licht ! Chapeau
 
Heisskalt
Heisskalt_Magdeburg_Factory_08.04.2017_derguteton-photography.de_David_Santilian-31.jpg


Heisskalt
Heisskalt_Magdeburg_Factory_08.04.2017_derguteton-photography.de_David_Santilian-15.jpg


Heisskalt
Heisskalt_Magdeburg_Factory_08.04.2017_derguteton-photography.de_David_Santilian-20.jpg


An Early Cascade
An-Early-Cascade_Magdeburg_Factory_08.04.2017_derguteton-photography.de_David_Santilian-21.jpg


Memo an Miller
Memo-an-Miller_Magdeburg_Factory_08.04.2017_derguteton-photography.de_David_Santilian-7.jpg
 
Die Nahaufnahme mit den Schweisstropfen ist ja geil ... :D(y)

Ich war am Sonntag bei Philipp Poisel in der Bielefelder Seidensticker Halle. Leider waren die Fotoregeln mies (z.B. durften wir ihn beim dritten Song auf der Zweitbühne nur von hinten fotografieren..) und das Licht zu Beginn so schlecht wie sonst nie an dem Abend. Imposante Bühnenbildern gab es ohne Ende, allerdings dann erst später im Konzert. Während der Tourfotograf den kompletten Freiraum hatte das Konzert über durchzufotografieren mussten wir von der Presse die Kameras abgeben. Echt schade... Mittlerweile fürchte ich, dass es vielen Künstlern gar nicht mehr wichtig ist, wie sie in den konventionellen Medien erscheinen, da sie ja ihre eigenen (sozialen) Medien bespielen können...

Hier mal das Beste was ich auf die Speicherkarte gebracht habe:

20170409-PhilippPoisel-21 by Sascha Uding, auf Flickr

20170409-PhilippPoisel-30 by Sascha Uding, auf Flickr

20170409-PhilippPoisel-53 by Sascha Uding, auf Flickr

20170409-PhilippPoisel-65 by Sascha Uding, auf Flickr

20170409-PhilippPoisel-82 by Sascha Uding, auf Flickr

20170409-PhilippPoisel-87 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Coole Fotos, besonders das dritte gefällt mir. Gibt nichts dran auszusetzen ;-)
Wenn ich von den Regeln und Problemen so lese, bin ich froh, dass ich als Hobbyfotograf überall nur Absagen bekomme.

Da freue ich mich in kleinen Clubs machen zu können, was ich will und erhalte von den Bands noch ein Dankeschön :)

Hier Käptn Panda aus Marl/Essen

Käptn Panda by Thomas A, auf Flickr

Käptn Panda by Thomas A, auf Flickr

Käptn Panda by Thomas A, auf Flickr

Käptn Panda by Thomas A, auf Flickr
 
Nein, die haben eine Runde durch Lightroom gedreht.
Am WB habe ich allerdings nichts geändert, Kamera war auf Auto WB gestellt.

Bei der Bearbeitung wurde aber etwas entsättigt.

Hier ist eins der Fotos OOC:

750_3868.jpg
 
Nein, die haben eine Runde durch Lightroom gedreht.
Am WB habe ich allerdings nichts geändert, Kamera war auf Auto WB gestellt.

Bei der Bearbeitung wurde aber etwas entsättigt.

Hier ist eins der Fotos OOC:


Ah, das erklärt einiges. Bei Korrektur auf eine Farbtemperatur von 3200 hätte das anders ausgesehen, deshalb hatte ich OOC vermutet.

Es freut mich, dass ihr so einem Newbee wie mir so geduldig Auskunft gebt. Das bringt mich immer wieder ein kleines Stückchen weiter. Danke dafür.
 
entschuldigt meine abstinenz ;)
zum einen bin ich grad nicht so viel auf konzerten und zum anderen war ich im urlaub ;)

es sind schöne bilder dazu gekommen im april .. besonders gefallen mir saschas bilder von philipp poisel und die vom impericon festival (der gute ton).
 
Danke. Die Fotoregeln waren aber ähnlich fotografenfeindlich wie bei dir letztens. Wir durften nur bis zur Mitte des ersten Bühnenauslegers (auf dem zweiten Foto zu erkennen). Also standen sieben Fotografen auf einem Fleck und sich gegenseitig auf den Füßen. Selbstverständlich ist der Herr Bendzko dann fast ausschließlich auf dem zweiten (rechten) Bühnenausleger unterwegs gewesen und hat uns dann gändigerweise im dritten Song unter ekelhaftem blauen LED-Licht und gedimmtem Verfolger doch noch einen Besuch abgestattet. :ugly:
 
Danke. Die Fotoregeln waren aber ähnlich fotografenfeindlich wie bei dir letztens. Wir durften nur bis zur Mitte des ersten Bühnenauslegers (auf dem zweiten Foto zu erkennen). Also standen sieben Fotografen auf einem Fleck und sich gegenseitig auf den Füßen. Selbstverständlich ist der Herr Bendzko dann fast ausschließlich auf dem zweiten (rechten) Bühnenausleger unterwegs gewesen und hat uns dann gändigerweise im dritten Song unter ekelhaftem blauen LED-Licht und gedimmtem Verfolger doch noch einen Besuch abgestattet. :ugly:

Na super ... Es macht bei solchen Konzerten mittlerweile immer weniger Spaß zu fotografieren. Ich denke, dass ich mit meiner These bzgl. der Eigenvermarktung der Künstler durchaus nicht falsch liege. Die freien Fotografen und die konservativen Medien sind oft nur noch ein Hindernis. Nicht auszuschließen, dass die ihre Vermarktung irgendwann komplett eigenständig machen und die Fotos alle selbst an die Presse schicken. Tarurige Welt...!

Ich fotografiere im Moment auch wenig (Konzerte). Ende Juni und Anfang Juli stehen dann aber wieder zwei 1-Tages-Festivals auf dem Programm, die die Speicherkarten wieder auffüllen werden. Da freue ich mich schon etwas drauf!
 
Gut, der Titel "TOP-Shot" macht mir etwas Sorgen um selber etwas hochzuladen, aber nundenn.

Habe mich auch mal bei einem Konzert in sehr kleinem Rahmen (weniger als 30 Leute) gewagt ein paar Aufnahmen zu machen.
Vorweg: Qualitätsmäßig kommt meine Nikon da glaube ich schon an ihre Grenzen, das hat nichts mit der sonst hier gezeigten Qualität gemein.

Bobby Long, Frankfurt
Bobby Long by Christopher Smith, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten