• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zealand)

AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

19 a, eine wunderbare Aufnahme. Im Sommer würde das nicht gehen, da stündest du im reißenden Bach.

Im Sommer gibt es dazu noch die reinsten Völkerwanderungen.

LG Franz
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ich finde beide sehr schön, aber die 19a ist schon echt ein Knüller.
Hat man dort im Winter etwas mehr Ruhe ?

Lg, Gernot

Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders bei der 19a hast du die Perspektive super gewählt, ein wenig Schiss gehört dazu. Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn die Eisdecke trotzdem bricht und der Bach entgegen dem empfinden tiefer ist und sich ganz schnell die Gummistiefel füllen :lol::devilish:
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Freut mich, dass er euch gefällt! (y)


Kontrastprogramm --> ULURU!

Ich wollte viel mehr Teleshots vom Berg machen, leider spielte das Wetter nur am letzten Morgen dafür mit....

20] Just Details
AUS-NT / ULURU-Ayers Rock


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Freut mich, dass er euch gefällt! (y)


Kontrastprogramm --> ULURU!

Ich wollte viel mehr Teleshots vom Berg machen, leider spielte das Wetter nur am letzten morgen dafür mit....

20] Just Details
AUS-NT / ULURU-Ayers Rock

sehr cool, ich liebe Teleshots von Landschaften.(y)
g chris
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ich habs jetzt nur auf dem Handy betrachtet aber ich finde es gigantisch!!! Super Spiel aus Licht und Schatten.
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ja 20 ist ein Hammer Teleshot, spielt schön mit Licht und Schatten und den Farbkontrasten. Am Bildaufbau gibts nichts zu meckern, 1A(y)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Danke für die Blumen! Es freut mich wirklich immer sehr wenn Fotos von mir Gefalle finden!



Zum Nächsten muss ich wohl nicht viel schreiben, ein bayrischer Klassiker ;)


21] Ice Skating
D / Nationalpark Berchtesgaden - Am Hintersee


 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Leider habe ich nicht viel Zeit, darum gibt es Eines, das ich schon vor einiger Zeit bearbeitet hatte...
Wenn das Foto eine Muschel wäre, könntet ihr das Meer rauschen hören, wenn ich das Ohr zum Bildschirm haltet.
Ich liebe diese Gegend nördlich von Binalong Bay.


22] Listening the Roaring Sea
AUS-TAS / Bay of Fires




PS: Pano aus zwei Fotos
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Die 20 ist richtig, richtig genial! Toll, wie Du die Größenverhältnisse in Szene setzt. (y)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Wie schon vorher angekündigt, waren wir natürlich auch am Roys Peak. Er war auch der Grund warum wir dann den Wanaka Lake dreimal besucht haben. Das erste Mal war noch 'closed for lamping' und beim zweiten Mal konnte man keinen der Berge herum sehen. Ich hatte Ihn schon abgehakt und eigentlich nur, weil im Nordosten der Insel das starke Erdbeben gewütet hat und weil beim Mt.John Observatory kein Platz mehr frei war, sind wir dann noch ein drittes Mal hergekommen. Und weil alle guten Dinge drei sind, waren wir glücklicherweise dann zum Sonnenuntergang oben und am nächsten Tag habe ich dann noch eine Nacht alleine oben im Zelt verbracht. Alleine stimmt nicht ganz, Josh ein Amerikaner hatte sein Zelt neben mir aufgebaut. Ein cooler Typ, der seinen Job hin geschmissen hat um UN Staaten der Welt zu fotografieren. Er ist es auch der hier am Foto vorne steht und posiert. Witziger weise hat er mich auf seinem Foto und ich ihn, und da obwohl wir uns auch beide selbst fotografiert haben...

In der Landschaftsfotografie wirkt die pure Größe oft erst, wenn man einen gewohnten Vergleich hat. Ein Mensch passt hier oft ganz gut, beim Uluru waren es die Bäume.


23] Wide Wide World - All good things go by three
NZL / Wanaka - Roys Peak




PS: hier der Link zu der Seite von Josh: http://www.capturetheworld.photography/blog/2016/11/24/elevate-roys-peak-new-zealand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Tolle Umsetzung der bekannten Aussicht in Bild 23. Aber so richtig geflasht bin ich ja von der #20. Grandios! (y)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Danke Robert! Obwohl bekannt und sehr schön, ist der Roys Peak von dieser klassischen Sicht gar nicht so leicht umzusetzen... freut mich umso mehr dass es dir gefällt!


Ich habe da noch einen Ordner vom Dezember entdeckt, in dem ich ein paar Hohe Wand Fotos beim Sky Walk finden konnte....
Leider nicht ganz die Nebelwand die ich erhofft hatte, es war aber trotzdem ein sehr schöner und ruhiger Sonnenaufgang!

Kann mich nicht entscheiden... 24a oder 24b?


24a] NÖ / Hohe Wand - Classic December View




24b] NÖ / Hohe Wand - Classic December View




24c] NÖ/ Hohe Wand - In Between

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

24b gefällt mir super. Wirklich ein schöner Spot.

Gruß Timo
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Jop danke, mir gefällt 24b auch besser. Da oben kann es richtig melancholisch sein ja. Durch den Skywalk und den Parkplatz 3min daneben wimmelt es untertags hier aber nur so von Leuten. Schön, dass die Hohe Wand recht lang ist und man anders immer seinen Platz findet!


Back to Tasmania!
Ein absolutes Highlight der Insel ist der Freycinet National Park. Das sehen auch viele andere Leute so, aber das macht nichts. Als Fotograf ist man meistens zu Zeiten unterwegs, zu denen der gewöhnliche Tourie-Masse nicht im Schlaf einfallen würde auf den Mt.Amos zu laufen.
Zweimal war ich hier oben. Das erste Mal zu Sonnenuntergang entgegen den Empfehlungen der Damen im Tourist-Office, es hatte am Vormittag geregnet und es war wirklich nass und rutschig. Meine Freundin war schon am verzweifeln. Der nassen Granitplatten auf denen wir hier hochgeklettert sind haben ihr viel abverlangt. Drei Stunden sind angeschrieben, für rauf und runter. Wir haben Drei alleine für den Aufstieg benötigt. Am Ende war es oben kalt und der Sonnenuntergang sehr mies. Zirka eine Woche später bin ich dann nochmal alleine zu Sonnenaufgang hoch. Die Bedingungen waren besser, wenn auch sehr windig und ich war in 1h15min oben und so hatte ich Zeit genug um das Spektakel zu genießen!


25] AUS-TAS / Freycinet National Park - Climbing Mount Amos to view Wineglass Bay

 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

J
25] AUS-TAS / Freycinet National Park - Climbing Mount Amos to view Wineglass Bay

tolles Licht und starke Silhouette der Inseln…(y)

hast du das Motiv auch noch mal von den Felsen im VG aus versucht,
könnte mir vorstellen, dass das Motiv der Inseln mit mehr Wasser im VG,
noch stärker wirkt.

g chris
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

jop ich war da auch auf dem Boulder oben. Eine etwas luftige Angelegenheit und gar nicht so einfach hochzuklettern ;) von da oben hat man allerdings genauso wieder viel Vordergrund oben. Ich bin da richtig weit nach unten geklettert, noch vor den Boulder, einen besseren Standort fand ich leider nicht. Dafür hätte ich wohl noch etwas weiter abklettern müssen, was ich aber wegen der Aabgeschiedenheit dann nicht gemacht habe... naja am Bildschirm in voller Auflösung ist es beeindruckender als das thumbnail hier ;)

... einmal ein paar Waldfotos aus dem Cradle-Mountain-Lake-St.Claire-National-Park in Tasmanien:


26a] AUS-TAS / Cradle Mountain NP - Hiking the Rainforrest I




26b] AUS-TAS / Cradle Mountain NP - Hiking the Rainforrest II





26c] AUS-TAS / Cradle Mountain NP - I i follow, i follow you in deep Sea Baby!




26d] AUS-TAS / Cradle Mountain NP - Hiking the Rainforrest III




27] AUS-TAS / Lake St.Clair NP - On the Track to the Shadow Lake

 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Tolle Waldbilder, erinnert mich stark an die Urwälder auf La Gomera. :)
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Also die 25 ist ja mal ein Ding!
für mich irgendwo zwischen (y) und :eek:
vor allem die Farben im Wasser am Sandstrand sind ein Traum.
Lg, Gernot
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Da schließe ich mich Gernot an...#25 (die tasmanische 25 ;-)) ist ein Träumchen.
Ich bekomm einfach nur Fernweh, wenn ich hinschau...
 
AW: My Nature Gallery | One Day Out, Repeat…! (Austria and Surroundings, Northern Territory & Tasmania/AUS, New Zeala

Ich habe gerade erst deinen Thread entdeckt und deine Bilder gefallen mir fast durchweg sehr gut.

Die Idee bei Nr. 20, Detailaufnahme vom Uluru, finde ich richtig gut umgesetzt.

Gruß Heiko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten