DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 16:58   #901
Knipser_55
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Hohenlohekreis
Beiträge: 51
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

Vielen Dank CaBu-

Ich werde mir die SX50 mal bestellen. Zurückgeben kann ich sie ja, falls sie für mich doch nicht "die" Cam sein sollte.
__________________
..... Ist es nicht wie man will,
so muß man wollen wie es ist .....
Knipser_55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:38   #902
-rabu-
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.322
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

Zitat:
Zitat von Formagei Beitrag anzeigen
Das Thema RAW Entwicklung ist hier leider mangels Photoshop RAW Konverter etwas zu kurz gekommen. Inzwischen ist aber die neueste Lightroom Version in der Lage die RAW Daten der SX50 zu verarbeiten.

Also: HER MIT DEN ROHDATEN für einen neuen Vergleich!
LR schafft schätzungsweise 1 Blende mehr in den Lichtern als DPP .

http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=748
-rabu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 23:44   #903
erfi00
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.059
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

Info an die SX50 Besitzer: Habe gerade im CHDK-Forum gesehen, dass schon an der Portierung für die SX50 gearbeitet wird. Bald gibt's dann Zebra-Funktion, Bewegungserkennung slow & fast, Intervallaufnahmen, u.v.m. ...
Pünktlich zum Fest...? Mal sehen...
__________________
Power Shot SX230 (100c) + CHDK, früher Fuji E550
Meine Bilder dürfen bearbeitet und ausschließlich im selben Thread wieder eingestellt werden. Alle Rechte am Bild bleiben bei mir!
erfi00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:54   #904
Micha234
Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 223
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

@Deuti

Zitat:
Da ich auch nicht mit Lupe und der Nase an den Bildern hänge, sondern einen gewissen Betrachtungsabstand habe, fällt der Qualitätsverlust oder mangelnde Feinzeichnung gar nicht auf. Ich will die Bilder geniessen und nicht technisch analysieren.
Amen, Bruder!

Mir reicht es auch, wenn ich die Bilder in Gänze auf dem Monitor oder als Abzug betrachten kann und mich auch ohne Lupe daran erfreuen kann. Wenn ich die Flöhe im Fell eines rennenden Pferdes formatfüllend und knackscharf betrachten will, muss ich mir eben entsprechendes Equipment zulegen/verwenden.

Beim Durchblättern des nebenbei bemerkt sehr informativen Threads habe ich herausgelesen, dass die SX50 nach wie vor keine eierlegende Wollmilchsau ist aber völlig ausreicht, um im Alltag `mal eben´ durchaus gute Fotos zu machen, ohne gleich Rucksack oder Taschen mitschleppen zu müssen. Ich besitzte zwar mehrere DSLR´s und gute Objektive für fast alle Situationen aber mir fehlte bisher so ein kleiner (Fast-)Alleskönner und so werde ich sie mir auch zulegen. Bisher hatte ich für den Knips zwischendurch die G1x, womit ich nach wie vor sehr zufrieden bin, allerdings fehlt mir da der Zoom.

Und was die Tests der sog. Fachzeitschriften betrifft: Traue keinem Test, den Du nicht selbst gemacht hast.


LG Micha
__________________
Meine Ausrüstung:
Macht oft *klick* und manchmal auch *blitz!*

Berühmte letzte Worte eines Fotografen: "Sorry, Sie sehen wirklich so aus!"
Micha234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:09   #905
CaBu
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Kaiserstuhl, Schweiz
Beiträge: 10.969
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

Zitat:
Zitat von Micha234 Beitrag anzeigen
Und was die Tests der sog. Fachzeitschriften betrifft: Traue keinem Test, den Du nicht selbst gemacht hast.

LG Micha
Der Satz ist sehr weise.
CaBu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:10   #906
dtrosu
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Tief im Süden
Beiträge: 539
Standard AW: Powershot SX50 HS - Nachfolger?

Bzgl. Taschen: Was für Taschen verwendet Ihr denn für die SX50? Ich suche eine Tasche, die möglichst klein ist, in die die SX50 gerade gut reinpaßt, aber sonst kein extra Gerödel, höchstens noch Ersatzakku und weitere SD-Karte.
__________________
Sony DSC-RX100 II, Yongnuo YN460

Geändert von rud (16.11.2012 um 13:54 Uhr) Grund: obsoleten Teil des Beitrags nach der Auslagerung entfernt
dtrosu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:20   #907
Knipser_55
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Hohenlohekreis
Beiträge: 51
Standard AW: Powershot SX50 HS - Nachfolger?

Zitat:
Zitat von dtrosu Beitrag anzeigen
Ich suche eine Tasche, die möglichst klein ist, in die die SX50 gerade gut reinpaßt, aber sonst kein extra Gerödel, höchstens noch Ersatzakku und weitere SD-Karte.
Genau so eine interessiert mich auch. Bin jetzt immer mit einer nach unten ziehenden Tasche (Cam und Camcorder, Zubehör etc.) unterwegs. Von dem will ich mich aus gesundheitlichen Gründen trennen und nur noch Cam, evtl mit Blitz, mitnehmen.
__________________
..... Ist es nicht wie man will,
so muß man wollen wie es ist .....

Geändert von rud (16.11.2012 um 13:55 Uhr) Grund: obsoleten Teil des Beitrags nach der Auslagerung entfernt
Knipser_55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:37   #908
flomo
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Powershot SX50 HS - Nachfolger?

Zitat:
Zitat von dtrosu Beitrag anzeigen
Bzgl. Taschen: Was für Taschen verwendet Ihr denn für die SX50? Ich suche eine Tasche, die möglichst klein ist, in die die SX50 gerade gut reinpaßt, aber sonst kein extra Gerödel, höchstens noch Ersatzakku und weitere SD-Karte.
habe die da: http://www.amazon.de/Kata-GRIP-10-Ka.../dp/B00469X0T4

Die Kamera passt gerade noch rein.

Geändert von rud (16.11.2012 um 13:56 Uhr) Grund: Zitat aufs notwendige gekürzt
flomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:37   #909
Sheriff
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: bei Bremen
Beiträge: 1.673
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

Zitat:
Zitat von Micha234 Beitrag anzeigen

Mir reicht es auch, wenn ich die Bilder in Gänze auf dem Monitor oder als Abzug betrachten kann und mich auch ohne Lupe daran erfreuen kann. Wenn ich die Flöhe im Fell eines rennenden Pferdes formatfüllend und knackscharf betrachten will, muss ich mir eben entsprechendes Equipment zulegen/verwenden.
Bei der von die geschilderten Szene, komnmt auch jede Profiausrüstung an ihre Grenzen.
Sheriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:42   #910
CaBu
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Kaiserstuhl, Schweiz
Beiträge: 10.969
Standard AW: Canon Powershot SX50 HS

Ich hab die hier. Da passt sie ziemlich genau rein.
CaBu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hintergrundunschärfe , manueller fokus , power shot sx 50 , sx50


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de