• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Stativ die Xte

Blautiger

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem relativ guten Stativ für meine 350D.
Preislich sollte es so bei ca. 100 ? liegen, Manfrotto und Gitzo scheiden damit also aus.
Über Walimex wurde hier schon einiges geschrieben und es müsste für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichen. Ausgeguckt hatte ich mir dieses hier.
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf549226148300697526&Shop=1&Type=9&Param=3114&Group=231&Language=D


Worüber ich aber in keinem Forum etwas finde, sind die Stative von Triton. Da wäre dieses hier mein Favorit.
http://www.foto-markt.com/Stativ/Stativ.htm#FEX1
FEX1-eingefahren.jpg


Mit diesem Neigekopf.
http://www.foto-markt.com/Stativ/Stativ.htm#NeigekopfPH32
PH32.jpg


Vielleicht reicht dem einen oder anderen ja schon die Beschreibung und die Bilder um eine Beurteilung abgeben zu können. Oder noch besser, es hat schon jemand Erfahrung mit einem der Stative sammeln können.


Gruss
Blautiger
 
Also zumindest der Kopf scheint der Gleiche zu sein wie der 3-Wege Neiger von Walimex.
Das Stativ kommt mir auch bekannt vor.... ;)
 
Hatte ich auch erst gedacht, aber Maße, Gewicht und Preis stimmen nicht überein. Mit dem Kopf könntest Du allerdings recht haben, der wäre dann aber bei Walser 10 Euronen günstiger.
 
Ich hab denen einfach mal ne mail geschickt und ein bischen genauer nachgefragt.
Antwort:

Zwischen den Walimex und den Triton Stativen und Köpfen besteht KEIN Zusammenhang ( werden in unterschiedlichen Fabriken gefertigt)

Dazu noch:

Als Kombiangebot haben wir derzeit das FEX 1 mit Neigekopf PH32 für 99.- Euro komplett


Ich habe mir das Teil jetzt mal bestellt. Falls Interesse besteht, kann ich zu dem Stativ ja mal einen kleinen "Testbericht" schreiben.
 
Blautiger schrieb:
Ich habe mir das Teil jetzt mal bestellt. Falls Interesse besteht, kann ich zu dem Stativ ja mal einen kleinen "Testbericht" schreiben.

Natürlich besteht hier Interesse. :D Das spielt doch auch in der Kategorie, die hier ständig nachgefragt wird. Wäre interessant, ob es zum Walser irgendwelche Alternativen gibt....

Gruß,
Günter
 
darkstar schrieb:
Wäre interessant, ob es zum Walser irgendwelche Alternativen gibt....

Gruß,
Günter
Natürlich gibt es die mittlerweile und zwar zu hauf.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher das die ganzen "günstig" Stative mehr oder weniger die gleichen Vor und Nachteile bieten und sich vielleicht nur etwas/ wenn überhaupt im Preis unterscheiden.
Die werden sicher alle aus dem gleichen Eck in China kommen und nur hier von unterschiedlichen Händlern vertrieben, vielleicht sogar unter einem anderen Label, aber trotzdem werden sie sich sicher nicht wesentlich unterscheiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten